News Online-Handel: HoH.de und Getgoods.de haben Verkauf eingestellt

kachiri schrieb:
Wer kauft bei Amazon Hardware? Ernsthaft.
Ich z.B. wegen dem Service.
kachiri schrieb:
Btw.: Nenne mir mal einen HW-Versandhändler, der versandkostenfrei versendet und dessen Angebot letztlich so groß ist, wie das von Mindfactory.
Und gerade bei Mindfactory kaufe ich nicht, weil man mich bei zwei Reklamationen monatelang sitzen lassen hat und dann auch noch bei der Vergütung gespart hatte.
 
kachiri schrieb:
Wer kauft bei Amazon Hardware? Ernsthaft.
Amazon ist im Vergleich, was Hardware angeht, teils astronomisch teuer. Da nehm ich lieber die zig "Fachhändler". Muss nicht gleich der "billigste" sein. Aber es gibt jedenfalls genug, die günstiger sind als Amazon und auch einen soliden Service anbieten. Mit Computeruniverse hab ich gute Erfahrungen gemacht. Die Conrad-Händler (Conrad, Voelkner, Digitalo) sind auch vollkommen in Ordnung und z.T. nicht wesentlich teurer als z.B. Mindfactory.

Btw.: Nenne mir mal einen HW-Versandhändler, der versandkostenfrei versendet und dessen Angebot letztlich so groß ist, wie das von Mindfactory. Da gibt es ehrlich gesagt nicht viel... Und ob nun 5 oder 7 Euro Versand... das macht bei 'ner Ersparnis von 10-20 Euro Mindfactory noch immer billiger ^^



Zum Thema Arbeitsbedigungen sag ich mal lieber nix - soll sich jeder seine eigene Meinung bilden oder sich von den Medien diktieren lassen. Was da gefordert wird ist letztlich Bullshit. Die wollen nach Einzelhandel-Tarifvertrag bezahlt werden, obwohl Sie in der Logistik arbeiten. :freak:


Für die Mitarbeiter tut es mir Leid. Aber ich denke die Abwicklung lief ziemlich sauber und man hatte durchaus Zeit sich nach neuen Stellen umzuschauen. Vielleicht hat Conrad ja doch auch noch den ein oder anderen übernommen.


Für den Kunden lohnt sich so 'ne Pleite natürlich immer irgendwo. Ich muss zugeben, ich habe selber zugeschlagen und mir die 20% auf einen frischen i5-6600 gesichert. Stand aktuell 40 Euro zum günstigsten Preis gespart ;)

Wenn der Preis stimmt kauf ich Hardware bei Amazon.

Keine Fragen oder sonstiges...
Es wird einfach nichts wird gefragt falls es Probleme gibt.

Ware zurückschicken (Gratis) und Geld/Ersatz zurückgeschickt bekommen.

Eines der wenigen Online-Unternehmen wo man sich wirklich wie ein König fühlt beim Kundenservice.

Außerdem findet man immer mehr Hardware-Hersteller auf Amazon, man darf nur hoffen das es so weiter geht :).
 
kachiri schrieb:
Wer kauft bei Amazon Hardware? Ernsthaft.
Ja, ernsthaft, weil ich lieber etwas mehr zahle, wenn ich dafür guten Service bekomme und das alles rund läuft. Was ich da von Alternate bis Völkner schon im Bereich Service erlebt habe...
 
Ich persönlich habe jetzt auch nichts bei MF bestellt - sondern kreuz und quer. Board bei CU, Prozessor wie gesagt bei getgoods (Gewährleistung wird hier ja weiterhin über Conrad gegeben sein) und das Netzteil über digitalo. Mindfactory ist mir ehrlich auch nicht sooo Geheuer.

Aber ich finde halt, dass Amazon keine attraktiven Hardwarepreise hat. Klar ist der Service Godlike. Hab bei HW-Versandhändlern aber bisher nie negative Erfahrungen gesammelt, was den Service angeht. Und es ist halt so, dass bei vielen Artikeln Amazon selber eigentlich nur das Portal liefert und es nicht selbst anbietet - da muss man dann auch auf den Service der Anbieter hoffen.
 
Ganz ehrlich? Mich interessieren die Arbeitsbedingungen bei amazon nicht. Es interessiert auch niemanden wie ich im Rettungsdienst bezahlt werde, was wir da für beschissene Arbeitszeiten haben und das obwohl es bei uns oft um Leben und Tod geht. Im Gesundheitswesen ist es nicht besser.

Ich habe mir den Beruf ausgesucht und fertig. Jedem dem es bei Amazon nicht passt, kann sich ja etwas anderes suchen.

Ich bestelle sehr viel bei amazon, wenn es um externe Festplatte geht. Die WD My Cloud gab es nirgends günstiger als bei amazon.

Hardware für meinen Rechner bestelle ich bei Alternate. Teurer als alle anderenm dafür ein vergleichbarer Service.

Ganz einfach.
 
Da hatte getgoods letztens diese super 20% Aktion, bei der ich mir einen DELL U2515H Monitor ergattern wollte...auch schon bezahlt und alles. Leider kam da die Mail mit dem Inhalt "leider mehr Bestellungen als Ware" blabla. Habe mich schon gewundert, weshalb die nicht einfach nachbestellen und mir dann den Monitor bei Verfügbarkeit zusenden...

Tja so ist das Leben. Der eine kann reiten, der andere hat das Pferd ^^
 
mediafrost schrieb:
Betrachtet man sich den Kometenhaften Aufstieg von HOH

Erst mit dem Verkauf von HOH

Genau so funktioniert das, dahinter steckt ein perfides System. Wenn du Glück hast, verlierst du als Kunde nicht alles, der dort angestellte Arbeitnehmer dagegen schon.
 
-jerico- schrieb:
Das Aussterben der Händler hängt mit mindestens 50% zusammen das man heutzutage alles vergleichen kann ( Preise ) , das gab es vor 10 Jahren noch nicht so extrem und ist der Tot des Örtlichen Händlers in allen Branchen früher oder später.

Wer geschäftlich Hartware benötigt, fährt zum Fachhändler vor Ort und meckert nicht wegen paar € Mehrkosten umher. Auf der Ladentheke kann man die
Pins vom Board beäugen oder wenn die Grafikkarte defekt sein sollte, schnell tauschen lassen ( auf Garantie )
Beim online-Handel oft Glücksache, ob man funktionsfähige Hartware erhält oder eine Defekte?

Wer notorisch Bauteile für seinen Spielzeugcomputer wechselt wie die Unterhosen, kauft halt bei MF oder sonst wo.
Ein Office-Rechner, geschäftlich genutzt, wird eh abgeschrieben.
 
Im Onlinehandel habe ich bisher nur mit Amazon und Conrad positive Erfahrungen gemacht.
Conrad ist durch seine Gutscheinaktionen immer wieder super günstig und hat mich jetzt bei einer RMA einer Speicherkarte (Wert: 90€) sehr positiv überrascht, da der Austausch schon nach drei Tagen bei mir daheim lag.

Amazon ist eh unschlagbar, die tauschen alles innerhalb der Gewährleistung ohne Diskussionen um, auch Ware, wo sich jeder Einzelhändler geweigert hätte.
Papas Armbanduhr haben sie ersetzt, weil nach einem Jahr das Glas gerissen ist. Beweisbar, dass es durch einen Produktionsfehler passiert ist, wäre uns niemals gelungen, aber dank Amazon kein Problem :)

Bei den beiden Shops aus der News habe ich in der Vergangenheit auch schon mal bestellt, bei einer Raspberry PI Bestellung habe ich einen billigen Chinaklon erhalten, der erst nach dem Auslösen eines Konfliktes bei meiner Kreditkartenbank ersetzt wurde.
Von irgendwelchen Berücksichtigungen von Kundenbeanstandungen war da keine Spur.

Es ist nicht schade um die zwei Shops, es gibt aber auch kaum noch wirkliche Shops, die einen nicht versuchen übers Ohr zu hauen.

Bei Mindfactory habe ich schon mehrfach Grauware ohne Garantie bei Bestellungen von teureren Serverfestplatten erhalten, Hardwareversand bunkerte meine Vorkassezahlung um dann plötzlich "Sofort Lieferbare" Ware nicht versenden zu können (das Geld habe ich nach knappen 4 Wochen, zwei Tage vor der Insolvenz zurückerhalten, ein Glück, war kein niedriger Betrag) und Alternate hat mich am Telefon mit einer Falschauskunft über das Widerrufsrecht bei Downloadartikeln falsch beraten und mich so vom Kauf einer Officelizenz überzeugt.
Hier konnte ich die Lizenz dann nur aufgrund einer Kulanzlösung von Microsoft als Zweitlizenz aktivieren, obwohl eigentlich nur eine Lizenz pro Student erlaubt ist.

Bin daher inzwischen von sämtlichen Onlineshops in dieser Richtung geheilt und bestelle nur noch bei Conrad, wenn sie wieder eine gute Gutscheinaktion haben, 5,55€ Rabatt gibt es ja immer, oder halt bei Amazon, wo ich mich als Kunde auch in der heutigen Zeit noch willkommen fühle.
Achja: Den Apple Store kann man auch noch dazuzählen, deren Service ist auch wirklich gut!
 
Der Vorwurf gegen "Geiz ist geil" ist für mich ziemlicher Unfug, gerade im Versandhandel.

Versandhandel bedeutet - ich habe eine Webseite und suche mir meinen Artikel aus. Beratung? Service (beim Kauf)? Null. Hier geht das Geschäft nur über den Preis und zwar ausschliesslich. Wenn ich exakt einen Artikel in exakt einer Spezifikation haben möchte - warum soll ich einen extra Aufpreis bezahlen? Wofür? Das notwendige Fachwissen dazu habe ich selbst, also macht es null Sinn dafür noch jemanden anderes zu bezahlen. Das wiederum mache ich durchaus durch den Erwerb (z.B.) von Fachzeitschriften - letztlich landet der "Serviceaufpreis" nur an einer anderen Stelle.

Bei Artikeln, wie z.B. einem Auto, wo ständig Produktänderungen vorgenommen werden und es ständig variierende Preislisten und Konfigurationsoptionen gibt, kann ich gar nicht anders - dort MUSS ich mehr oder weniger den "Fachmann" zu Rate ziehen. Aber bei einer Grafikkarte???? Oder einer CPU???? Das sind fertige Artiekl die es nur so gibt. Punkt. Ende des Service.

Anders sieht es aus beim Thema Versandkosten, Rücknahmegebahren etc. Irgendwer hat über Amazon gelästert - sorry, dummes Vorurteil.

Ich vergleiche generell die preise und wenn man mal die Versandkosten mit berücksichtigt, liegt Amazon sehr sehr oft auf gleichem Niveau und ist oft sogar einen Tick besser, sogar im Vergleich zu MF. Bei gleichem Preis gehe ich trotzdem zu Amazon, weil einfach die Abwicklung um Größenordnungen entspannter ist.

Letztlich sind nicht die angeblich geizigen Kunden das Problem, sondern unangepasste Geschäftsmodelle. Tolle Preise aber Versandkosten vom Mond??? Abfahrt... Superduper Addons, aber endlose Lieferzeiten? Abfahrt... Frustrierende Wochen und Monate Wartezeiten bei Retouren?? Abfahrt.... Selbst die hochgeschätzen Jungs bei Alternate sind im letzten Punkt...naja...verbesserungsfähig...

Fazit - nicht die Kunden haben HOH auf dem gewissen, sondern "Verwalter" anstelle von fähigen Managern.
 
Und hier liegt der Hunde vergraben.. bei einem Akzienkurswert von 470 Millionen der bin drei Tagen um 83% fällt weil ein Ausverkauf der Aktien ein hervorging.. muss man nicht nach dem Grund suchen sondern ob es das erste mal war ;) aber plaudern wir ma weiter ob die GF 700 schneller geliefert wurde als bei Mindfactory.

borizb schrieb:
Für mich wärs am interessantesten zu wissen, wer der Kerl ist, der jetzt mit der ganzen
Asche unterwegs in die Bananenrepublik ist. Da muss jemand fett Kohle gescheffelt haben:
100 Millionen Euro + Insider Aktienhandel, es ist unwarscheinlich, dass da ein Vorstand
jahrelang die Zahlen gesehen und gedacht hat: Ach ja, das wird schon wieder.

Wo ist das ganze Geld hingegangen? Lohnbuchhaltung und Einkaufspreise + Ladenmiete
sind relativ solide Zahlen, aber davon allein kommt man nicht so dermaßen in die Miesen
bzw wenn doch, gibt es früh schon die Möglichkeit zu sehen wie es läuft und entsprechende
Maßnahmen zu ergreifen. Für mich sieht es eher so aus, als hätte jemand im Hintergrund
die Fäden gezogen und sich über Jahre persönlich bereichert. Oder glaubt jemand, die
haben Waren für 100 Mio gekauft und die sind dann einfach verschwunden?
 
kachiri schrieb:
Wer kauft bei Amazon Hardware? Ernsthaft.
Ich.
Gerade bei kleinen Dingen lohnt sich das oft sogar preislich, zumindest als Prime-Kunde.

Mindfactory lohnt sich imho nur beim Midnight Shopping.
Und da hat man oft das Problem, dass man z.B. Vorkasse wählt um zu sparen, Sachen kauft, die auf Lager sind und 3 Tage später (bei Geldeingang, es wird ja nicht reserviert) dann nicht mehr.

Und ob nun 5 oder 7 Euro Versand... das macht bei 'ner Ersparnis von 10-20 Euro Mindfactory noch immer billiger ^^
Das mag daran liegen, dass ich eher selten in größeren Summen shoppe, aber 10-20 Euro günstiger kommt eher selten vor.
 
Echt schade aber am meisten tuen mir die Mitarbeiter leid die dadurch Ihren Job verlieren.
 
schon wieder?
Ergänzung ()

kachiri schrieb:
Wer kauft bei Amazon Hardware? Ernsthaft.
Amazon ist im Vergleich, was Hardware angeht, teils astronomisch teuer.

ich zahl gerne 10-20€ mehr und hab dafür den Kundenservice von Amazon ...

der ist auf dauer unbezahlbar
 
malaki schrieb:
ich zahl gerne 10-20€ mehr und hab dafür den Kundenservice von Amazon ...
der ist auf dauer unbezahlbar

Hatte auch zwei Garantiefälle, welche mangelhaft bearbeitet wurden. Letzteren musste man mit paypal + Streitfalleröffnung lösen, weil der Großhändler den Herstelungsfehler nicht anerkannt hatte. Fast ein halbes Jahr herum geschissen, wegen einem 100 € intel-Markenbauteil, welches nicht funktionierte.

Da zahlt man gerne 10-20 € mehr, ...nach so einer Arroganz-Aktion.
Billig ist halt: ... you get, ...what you pay for...


OT. wobei ich mit hoh nie Probleme hatte. 2 x Monitore gekauft + paar Festplatten/ssds. Die intel SSD aus 2009 funktioniert heute noch 100%.
Da gab es nix zu Meckern.
 
olmo schrieb:
Wer geschäftlich Hartware benötigt, fährt zum Fachhändler vor Ort und meckert nicht wegen paar € Mehrkosten umher. Auf der Ladentheke kann man die
Pins vom Board beäugen oder wenn die Grafikkarte defekt sein sollte, schnell tauschen lassen ( auf Garantie )
Beim online-Handel oft Glücksache, ob man funktionsfähige Hartware erhält oder eine Defekte?

Wer notorisch Bauteile für seinen Spielzeugcomputer wechselt wie die Unterhosen, kauft halt bei MF oder sonst wo.
Ein Office-Rechner, geschäftlich genutzt, wird eh abgeschrieben.

Nunja. Meistens sind das ja beim Fachhandel vor Ort nicht ein paar Euro, sondern mindestens 10-20%. Wenn sie überhaupt die gewünschte Ware vorrätig haben und nicht bestellen müssen, was eher selten der Fall ist.

Noch dazu ist deine Aussage leicht irreführend. Denn für einen Verbraucher ist ein enormer Vorteil des Versandhandels, dass er ein Widerrufsrecht hat, den es im Einzelhandel nicht gibt. Für Geschäftskunden entfällt das, weil die sowieso kein Widerrufsrecht haben.
 
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