Online Musik Kaufen

Maysi2k

Captain
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
3.425
Hallo Erstmal.

Ich hab mein ein Paar Fragen zum Thema Musik online kaufen.

Wie genau läuft das mit dem DRM Schutz ab ? Kann ich mit dem "Schutz" trozdem meine Musik auf meinem MP3 Player und in der DJ Software Traktor abspielen ?

Wenn ja,
kann man auch die Clubmixe von Liedern online Kaufen bzw. gibt es die Clubmixe :D ?

Wenn ja,
Welchen OnlineStore würdet mir emphlen ? Habe schon was von der Napster Musikflat gehört.
 
Viele Shops verzichten mittlerweile auf DRM. Von Amazon weis ich, dass die MP3s da DRM-frei sind. ;)
 
Heyho
also ich benutze selber die Napster Flatrate für 10 Euro im Monat und aknn sie halt auf 3Pc installieren. Kann sie aber nur mit dem Windows Media Player abspielen. Es gibt aber noch Tunebite was den schutz entfernt (laut Chip.de Legal) und so kann man es auch in anderen Programmen abspielen oder aufm MP3 player packen.

Es gibt aber auch noch eine Flatrate für 15 euro oder so, da kannst sie dann auch mit aufm MP3 Player packen.
Zum Musik angebot:
Die neusten Sachen sind nicht direkt da. z.B die Neue Future Trance.. Die hast du zruzeit erstmal nur als 30sek hörprobe (jedes Lied). Aber an der Musikvielfalt bin ich doch beeindruckt. Napster selber stellt auch Playlist her z.B party, Weihnachten.. Die halt so darein passen.
Und für die 10 euro lohnt es sich echt da zu Laden
 
Würde eher musicload empfehlen.
Kein DRM und auch sonst kaum Einschränkungen an den Files.
Gute Übersicht und auch relativ günstig.
 
Hallo zusammen,

wenn ich mich bei dem Thema mit meinem Anliegen hierzu einklinken darf. Kann mir einer Sagen, bei welchem Online-Shop ich unkomprimierte "WAV" Muskfiles zu kaufen kriege?

Also nicht als MP3 Format oder sonstig, sondern in dem Format, wie sie normalerweise unkomprimiert auf CD vorliegt, nämlich als "WAV".

Mit diesen Komprimierten Formaten kann ich mich klangtechnisch nicht anfreunden. Wenn es wirklich keinen Shop gibt, der das "WAV" Format, also Musikstücke unkomprimiert verkauft, werde ich wohl baldigst keine Musik mehr kaufen können.

Wäre Nett, wenn jemand mitteilen könnte, welche Online-Musik-Shop da in Frage kommt.

So long....
 
Hey, Danke schonmal für die Meinungen,

Also ich will mir nicht direkt die Future Trance laden ;) Wenn dann House, Electro und Hardstyle Tracks, jedoch wie oben schon erwähnt - die Clubmixe zum Auflegen. :)

Gibt es bei Musicload oder Amazon auch eine Flatrate ?
 
Gibt es bei Musicload oder Amazon auch eine Flatrate ?
Nein, da sie eher wie ein traditioneller Plattenladen funktionieren und eben einzelne Lieder bzw. komplette 'Platten' (=alle Lieder einer CD zu einem günstigeren Preis als wenn man alle Lieder einzeln kaufen würde) verkaufen.

Kann mir einer Sagen, bei welchem Online-Shop ich unkomprimierte "WAV" Muskfiles zu kaufen kriege?
Bei keinem. Es gibt allerdings Nischenläden bei denen es 'verlustfreie' (denk an ZIP) komprimierte Audio-Formate gibt, wie z.B. FLAC.

Ich persönlich hab nen Abo von eMusic bei denen gibt es kaum Mainstream aber die CD Preise liegen ein gutes Stück unter den Preisen von iTunes oder Amazon. Das Format ist mp3 ohne DRM.
 
Hab mich mal in Amazon umgeschaut, ich glaube da werde ich mal ein bisschen einkaufen :)

Vielen Dank schonmal für die Tipps :)
 
Hallo zusammen,

@ Blublah

Das FLAC Format kenne ich. Damit könnte ich Leben, zumal dies auch umwandelbar ist ohne Einbußen. Hast du da einen Tip bzw. einen Shop, wo ich mich umschauen könnte?

Wäre nett, wenn mir jemand einen entsprechenden Shop nennen könnte. Danke bereits im voraus.

So long...
 
Hallo zusammen,

@ Blublah

Vielen herzlichen Dank. Da sind ja echt sogar erlesene Sachen dabei. Sicherlich wunderst du dich über mein Anliegen, aber ich habe ein Teures Hobby, nämlich Musik und eben eine Recht Hochwertige Anlage, Luxman L525 Verstärker, Quadral Montan MK IV Lautsprecher, DAT Recorder HDS 100, Tape-Deck Denon DRM 800 sowie CD Player Kenwood DP 7010, da hört sich MP3 an wie ein mittleres Kofferradio. Wirklich schlimm, hatte mehrmals Hörvergleiche angestellt, alles genau ausgepegelt.

Mein Resümee, für Unterwegs ist MP3 okay, aber wenn man in Ruhe zur Entspannung und Freude zu Hause Musik hören möchte, ist der Unterschied wirklich himmelweit mit einer vernünftigen Anlage zu Hören.

Sorry, das ist jetzt viel Off-Topic. Bitte nicht Sauer sein. Wollte nur eben mein Anliegen erklären, wieso ich also nach einem solchen Shop suche.

Vielen Dank nochmals.

So long....
 
@Luxmanl525

Keine Ursache! 'Früher' war ich auch ein 'High-Ender', momentan bin ich eher faul, haha. Bei dem mp3 Format stimme ich dir teilweise zu, man sollte nur beachten, dass es einen doch sehr grossen Unterschied macht, ob man eine 128kbit/s (vielleicht auch noch von einem Uraltencoder) oder eine 320kbit/s mp3 Datei hat. Ansonsten betrachte ich z.B. auch die 16bit der CD als Problem. Wenn in einem unkomprimierten Format, dann gleich von einer 24bit Aufnahme :cool_alt:

Übrigens, das teuerste an einer High-End Anlage ist das Haus und der Raum den man braucht um die Anlage wirklich auch geniessen zu können ;)
 
Zurück
Oben