online ohne einwahl mit winXP?

Kladde

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2002
Beiträge
49
hallo
ich weiß ja nich, ob das normal ist, aber wenn ich mein pc hochgefahren is und ich mich noch nicht ins internet eingewählt hab, dann zeigt mir zonealarm aber trotzdem an, dass daten ins internet bzw. aus dem internet gesendet werden. wieso ist das so? kann es sein, dass das an winXP liegt und die mich da ausspionieren wollen? in der newsmeldung von heute über winXP stand ja auch, dass das betriebssystem versucht, sich eigenmächtig einzuwählen. mit ad-aware hab ich noch nichts gemacht, aber XP-antispy hab ich bereits drauf. oder kann das auch nen ganz anderen grund haben?
 
Hi, kladde!

Als ich auch mal eine Firewall installiert hatte (Outpost Firewall 1.0 von Agnitum) wollte sich mein PC selbstständig ins Internet einwählen. Da ich die automatische Einwahl deaktiviert hatte, konnte ich den Verbindungsversuch abbrechen. Nachdem ich die Firewall deaktiviert hatte, bestand dieses "Problem" nicht mehr (wüsste nicht, dass ich bei Outpost Firewall irgendwo "automatisches Einwählen ins Netz" aktiviert hätte! :mad: !). Deaktiviere einmal die Firewall, dann siehst Du, ob sie der Grund für das Einwählen ist.
 
Zurück
Oben