• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Online Rollenspiele 2010

A

Anon 1725

Gast
habt ihr eine ahnung was so für online rollenspiele gegen 2009/2010 raus kommen??

eine auflistung oder so... ;)

2010 wird guild wars 2 erscheinen, aber da man z.Z. nix hört, sicher erst gegen ende.

aion soll 2009 erscheinen...aber SWTOR wird sicher nicht vor 2011 or 2012 erscheinen bei dem content, den bioware angekündigt hat...

weit mehr content als in allen bisherigen bioware-spielen zusammen....

viel spaß xD

Two Worlds The Temptation!

Hi,
Darkfall wird auf jeden Fall interessant. Alleine schon wenn man Vergleiche mit dem unvergessenen Ultima Online zieht. Keine Level unendlich viele Möglichkeiten durch zig Skills einen Charakter zu basteln und ein hoffentlich gutes Kampfsystem. Was man bisher so lesen konnte war recht dünn, für ein Game das ca 8 Jahren Entwicklungszeit hinter sich hat. Also ein absolutes nicht Hype-Game. Will nur hoffen das es nicht so unbekannt bleibt, dass es kaum jemand spielt.

MfG
Mok

vielen dank für die vielen vorschläge =)

also zu darkfall habe ich mir in letzter zeit echt en menge rausgesucht...das spiel scheint ja wirklich genial zu werden!

allerdings habe ich vor 3 dingen angst:

- die grafik (ich weiß die brauch ja in solchen spielen nicht gut sein..aber das sieht allles so...so..lalala aus..wisst ihr was ich meine?)

- die kosten (wie viel wird das im monat kosten? kann man das dann über paypal oder so bezahlen, bestimmt oder?)

- und wie Mokwai schon sagte, ob das spiel überhaupt bekannt wird, ich habe komischerweise von dem spiel vorher NIE etwas gehört, ich meine bei 8 jahren entwicklungszeit!!!

das ist komisch...

wenn es nicht unmengen kostet, und die die grfaik nen bisschen aufgepeppt haben...dann hol ich es mir auf alle Fälle! aber...erstmal die trial version downloaden..

Zur Grafik: Schau dir die Screenshots an. Die Videos sind nicht auf maximalen Settings gemacht worden. Das einzige Video was brauchbar ist wurde ja bereits gepostet (von den Bewahrer der Welten).

Zu den Kosten: Steht noch nicht fest, ich denke es wird wie alle anderen P2P Titel ca. 10-15 Euro kosten, die Bezahlmethoden sind wohl genauso unbekannt.

Zur "Bekanntheit": Schwer zu sagen, man muss dazu sagen das sich die Entwickler nicht sehr freizügig mit den Infos gegeben haben was ich an sich aber auch gut finde, so konnte man nicht viel versprechen und evt. wenig halten was ja leider viel zu oft vor kommt. Das Spiel selbst scheint sich die Zeit genommen zu haben die es braucht was heute leider auch so gut wie nicht mehr vor kommt wodurch es wohl denke ich halbwegs ausgereift auf den Markt kommen wird und auch hoffentlich alle Features beinhaltet die geplant sind. Ob es bekannter wird oder nicht werden wir wohl nach den ersten Wochen / Monaten nach Release sehen. Ich werde das Spiel jedenfalls MINDESTENS antesten wenn nicht sogar aktiv spielen (und ich zahle eher selten für ein MMORPG da derzeit so gut wie alles irgendwie nur Einheitsbrei ist) und zumindest versuchen noch andere Leute dazu zu bewegen (wenn ich auch denke das ich da eher wenig Erfolg habe bei den Personen die ich kenne ;)).

Ich hoffe das die Open Beta demnächst mal startet (Weihnachten? :D Denke aber eher Anfang Januar) damit man schon mal was anspielen kann. Ich gehe aber niemals mit der Erwartung in eine Beta das ich ein fertiges Produkt vor finde wie die Mehrheit der Leute. :freak:

wegen der grafik:

nunja auf screenshots darf man sich nicht zu stark stützen, man weiß ja oft nicht inwiefern die bearbeitet worden, aber...du hast schon recht wegen den videos, die haben ja außerdem noch ein klein wenig zeit an der grafik zu arbeiten..die programmierung wird ja denk ich doch mal schon zum größten teil fertig sein (8 jahre sag ich nur ^^ )

bekanntheit: man muss sich ja mal vorstellen, ursprünglich hatte man ja vor das spiel schon 2003 rauszubringen (vor world of warcraft)..nun haben sie world of warcraft ziehen lassen...jetzt ist DARKFALL dran!! WoW hatte seine zeit... :D

Die Open Beta...die werde ich dann wahrscheinlich auch spielen ^^
Bekommt man dadurch eigentlich schon irgendwelche vorteile? kann man den account dann auch beim release benutzen??

Darkwonder schrieb:
2009 oder 2010 kommt Stargate Worlds raus.

Das soll jetzt scho kommen..will spieeeelen :D .
Hoffe nur es wird kein 08/15 mmorpg alla "geh dahin, töte das, geh sterben, sammel das ein" :lol: .

ach was will ich denn mit so einem spiel anfangen... darkfall online wird viel geiler! muhahaha :king:

und wenn es das nicht wird...dann vllt mortal online ^^

ich freu mich schon so riesig auf darkfall...obwohl ich es noch gar nicht solange kenne...was glaube auch gut ist^^

Anon 1725 schrieb:
wegen der grafik:

nunja auf screenshots darf man sich nicht zu stark stützen, man weiß ja oft nicht inwiefern die bearbeitet worden, aber...du hast schon recht wegen den videos, die haben ja außerdem noch ein klein wenig zeit an der grafik zu arbeiten..die programmierung wird ja denk ich doch mal schon zum größten teil fertig sein (8 jahre sag ich nur ^^ )

bekanntheit: man muss sich ja mal vorstellen, ursprünglich hatte man ja vor das spiel schon 2003 rauszubringen (vor world of warcraft)..nun haben sie world of warcraft ziehen lassen...jetzt ist DARKFALL dran!! WoW hatte seine zeit... :D

Die Open Beta...die werde ich dann wahrscheinlich auch spielen ^^
Bekommt man dadurch eigentlich schon irgendwelche vorteile? kann man den account dann auch beim release benutzen??

WoW hat eine ganz andere Zielgruppe als WoW, ich fände es furchtbar wenn die gesamte WoW Community in Darkfall vor käme.

Ob sich darauf Vorteile ergeben hängt von den Entwicklern ab, die Accounts kann man in vielen Fällen behalten. Der größte Vorteil als Tester ist aber das man schon viel Erfahrung zum Release hin gesammelt hat wodurch man vielen erst mal voraus ist.

Ich denke im übrigen nicht das man ein Spiel dieser größe mal eben bis 2003 hätte fertig stellen können. ;)

Deathscythearan schrieb:
Hoffe nur es wird kein 08/15 mmorpg alla "geh dahin, töte das, geh sterben, sammel das ein" :lol: .

SGO wird wohl eher ein MMOFPS wenn man sich das Gameplayvideo mal so ansieht.

Anon 1725 schrieb:
ach was will ich denn mit so einem spiel anfangen... darkfall online wird viel geiler! muhahaha :king:

und wenn es das nicht wird...dann vllt mortal online ^^

ich freu mich schon so riesig auf darkfall...obwohl ich es noch gar nicht solange kenne...was glaube auch gut ist^^

Als SG Fan reizt mich das Spiel ja schon, ich liebe das ganze Universum und die ersten Bilder und Vids sehen schon sehr gut aus. Die Gerüchte um die Finanzen des Studios zwingen mich aber dazu vorsichtig zu sein, habe mit HG:L samt Lifetimeabo leider schon einmal sowas bereuen müssen.

nunja... wenn keiner der WoW leute das spiel zocken würde...hätten wir reichlich weniger spieler..

wegen dem release 2003...ich denke mal die haben zu der zeit gar nicht daran gedacht das sie das spiel dermaßen ausweiten werden..:p

also stargate worlds interresiert mich zurzeit weniger...:)

I-HaTeD2...weißt du wovor ich noch Angst habe? zu darkfall online...das möge ein wenig primitiv klingen aber...die welt wie man sie sieht bisher (screenshots,videos...), da sieht sie total leer aus..überall nur nebel...und sonst..nen paar häuser hier..paar berge da...das sieht alles so leer aus...

das ist ja eine riesige welt...ob die das geschafft haben..die noch richtig auszufüllen???
(mal abgesehen von den spielern die dann auf den servern sein werden...)

Deathscythearan schrieb:

Na es sieht schon einmal viel versprechend aus.
Im Januar oder Februar soll die Open Beta starten, die Closed Beta läuft schon einige Zeit ist aber bis jetzt noch nichts nach drausen gedrungen.

Für alle die es Interessiert
http://forums.stargateworlds.com/forumdisplay.php?f=22

I-HaTeD2...weißt du wovor ich noch Angst habe? zu darkfall online...das möge ein wenig primitiv klingen aber...die welt wie man sie sieht bisher (screenshots,videos...), da sieht sie total leer aus..überall nur nebel...und sonst..nen paar häuser hier..paar berge da...das sieht alles so leer aus...

das ist ja eine riesige welt...ob die das geschafft haben..die noch richtig auszufüllen???
(mal abgesehen von den spielern die dann auf den servern sein werden...)

Auf was beziehst du das? Gib mal bitte ein paar Beispiele, generell kann man natürlich erst 100%ige Aussagen treffen wenn die NDA gefallen und die OB gestartet ist aber ich denke schon das die Welt gefüllt ist und nicht wie in Dark & Light ausschaut. Überall Nebel klingt für mich irgendwie so als ob die Sichtweite runter gedreht wurde, was Häuser und Städte an geht muss man natürlich bedenken das es eine Sandbox ist und da durch Spieler noch einiges hinzukommen wird.

Im Januar oder Februar soll die Open Beta starten, die Closed Beta läuft schon einige Zeit ist aber bis jetzt noch nichts nach drausen gedrungen.

Hö? Am 22. Januar ist bereits der Release, und da soll hinterher erst die OB kommen? :)

Darkwonder meint Stargate Worlds...denk ich doch mal! :p

http://www.youtube.com/watch?v=BJSm674ql5s

die gameplay parts kennst du doch bestimmt...da sieht alles noch so eckig und leer aus..na gut da kann man sich drauf einigen das die da noch ein wenig an der textur gearbeitet haben...aber das sieht alles so (haben ja schon so einige gesagt ) wie morrorwind aus..und den stil hasse ich..ohne..naja liebe zum detail eben...(oblivion war schon besser;) )

Naja was siehst du in dem Video? Hauptsächlich irgendwelche Wüsten oder generell recht karge Landschaften, da kann man keine Wälder erwarten. :)

Da man oft Orks sah gehe ich mal davon aus das auch in diesen Regionen aufgenommen wurde. Wenn man sich den Vergleich der Gebiete + der restlichen Welt an sieht denke ich wird es auch grünere und dichtere Gegenden geben.

http://darkfall.bewahrer-der-welten.de/fileadmin/pagedesign/df/images/map_agon.jpg

In dem Video sieht man auch ein paar andere Gegenden.

http://darkfall.bewahrer-der-welten.de/df/medien/bdw-darkfallvideo/

Und auf den Screenshots dann ebenfalls.

Bethesdas Fehler bei Oblivion war das wirklich alles gleich aussah, in Morrowind dagegen nicht auch wenn die Welt nicht ganz so detailliert war aufgrund der knappen Rechenleistung damaliger Systeme. An sich muss man auch kapieren das die Insel in Morrowind nun mal eine felsige Vulkaninsel ist und kein Urwald wie in Oblivion (richtig! Normalerweise ist die ganze Insel ein riesiger Dschungel was sich aber wohl nicht so gut verkauft hätte). Erst durch zahlreiche Mods ist Oblivion ja erst wirklich spielbar und interessant geworden.

Davon abgesehen zeichnet sich Darkfall nicht durch seine Grafik aus. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben