• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Online Server nicht dediziert?

Sirhc69

Ensign
Hi Leute,
hab folgendes Problem:
Ich will mit meinen Freunden COD4 im Internet auf nem eigenen Server spielen, weiß auch wie ich den schreibe, nur hab ich nicht rausgefunden, wie ich einen nicht dedizierten Online Server erstelle (ich weiß nur wie er lokal deiziert bzw. nicht dediziert und wie er im I-net didiziert gemacht wird) Anleitung dazu hab ich von dieser Seite http://www.opferlamm-clan.de/wbb2/thread.php?postid=86097#
Aber wie gsagt, da sthet nicht über nen nicht dedizierten Online-Server, also einem auf dem ic selber spielen kann.

Chris

Erstell einfach einen dedizierten Online-Server, starte noch eine Instanz von Cod 4 und connect auf deinen Server.

Hallo .... erstmal ;)
Bin neu hier ^^

So nun nen paar Infos.. die gern hätte.;)

1. Is das ein Root oder VServer??
2. Linux oder Windows
3. Warum "NICHT" dedicated??

Oder wie hast du es vor??:confused_alt:

Wuhaa Cya

EnChAnTeR

Sry, ich kenn leider den unterschied zwischen nem Root und nem VServer nicht. Ich hab um ihn zu erstellen eine cfg Datei geschrieben und wie gsagt, er is so erstellt wie auf der Homepage beschrieben. Ich benutze Vista.
Und ich wollte deshalb nicht dedicated, weil ich ja selber auch auf dem Server zocken wollte (am selben PC) und ich wusste nicht, dass ich dann einfach nochmal COD starten und einsteigen kann

Chris

Aso ...

Naja dann hat sich die 1. Frage erledigt! Da du ja den Server auf deinen Rechner startest.

Mach es so wie es real_general gesagt hat. Aber bedenke die Ports die in der Firewall oder im Router freigeschaltet werden müssen!

Der Unterschied zwischen Root-Server und VServer ist das der Root ein rein physikalischer eigener Server ist, ein VServer ist nur virtuell auf einen Root aufgesetzt sind meistens mehrere VServer auf einen Root. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt folgendes anderes Problem, immer wenn ich den Server dediziert hoste, dann seh ich ihn zwar, kann mich aber nicht einloggen und weiß auch nicht wie das genau mit der Portfreigabe funzt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben