News Online-Version von Photoshop angekündigt

huch auch nicht schlecht Oo
 
Hm... sicherlich ganz nett.
Aber da es mit Flash realisiert wird haut's mich nicht so sehr vom Hocker. Flash-Bildbearbeitungsprogramme gibt's schon einige...
Eine Photoshop-AJAX-Applikation wäre krass gewesen! :)

Wird die kostenlos sein?
 
Wahrscheinlich wird das Programm dann auch recht günstig sein, nur noch 500 EUR.
 
Erscheint niemals, um das auch nur halbwegs sinnvoll umsetzen zu können müssten IMHO neue Flash Player Versionen erscheinen.
Und sogar dann ist der Sinn, und einfach auch die Umsetzbarkeit weiter fraglich!
 
Mit 500 Euro wärs ja ein Schnäppchen^^

Ich denke es wird kostenlos sein. Picasa von Google kostet ja auch nix.
 
Oder günstig anzumieten, sagen wir 50€ im Monat, dafür gratis Flashupdates! LOL

btt:
Nein sicher eine gute Idee, wobei mir nicht ganz klar wird warum Photoshop in Konkurenz zu Picasa stehen sollte, immerhin sieht sich letzeres eher als Fotoverwalter, und nicht als Grafikprogramm. Dann eher Gimp, und das ist ja vom Preis her unschlagbar, weil kostenlos. ;)


MfG
Mr.Jules
 
Das macht nur Sinn, wenn es kostenlos ist, da das neueste Photoshop Elements (5.0) ja ca. 75€ kostet und Photoshop Express ja wohl einen wesentlich geringeren Funktionsumfang haben wird. Naja und das mit der neuen Flashversion... warum nicht, jetzt wo sie ja die Leute von Macromedia haben sollte das kein Problem sein. Muss ja nur ein neuer Player her, das Programm selber kann dann in die CS4 rein.
 
gibt ja auch schon Office Online, also warum nicht auch Photoshop
 
ich persönlich kann den sinn in solchen onlineapplikationen nicht sehen. mehr noch - ich halte sie für schädlich und einen schritt in die falsche richtung. aber naja, ich bin ja auch kein marketingstratege bei adobe. irgeinen sinn muss das wohl haben, auch wenn er sich mir nicht erschliesst (:
 
wenn es einen ähnlichen umfang bietet wie Premiere Express (auf youtube), dann gut' nacht! ;)
 
Muss man dann seine Bilder hochladen, damit sie auf nem Server von Adobe bearbeitet werden oder macht das das Programm selbst auf der eigenen Festplatte?
 
Man wird die Bilder wohl hochladen müsse, für mich somit ein Ausschlusskriterium, welches das Projekt sinnlos erscheinen lässt...
Ein einfaches Bild kann ich mit einem Freeware-Programm bearbeiten und für größere Anpassungen wird man weiterhin die Vollversion benötigen, um alle Funktionen nutzen zu können...

Man kann es mit dem Web 2.0 auch übertreiben, aber gut, es gibt bestimmt irgendwo jemanden, der darauf gewartet hat...
 
Soweit ich das in anderen News-Seiten mitbekommen habe, wird der Dienst kostenlos und sich nur durch Werbung finanzieren.

Vorrangiges Interesse ist es wohl, auch absolute Anfänger an Adobe zu gewöhnen und Firmen wie Google die Möglichkeit zu nehmen, ein starkes WebApplett aufzubauen, aus welchem irgendwann mal Profi-Programme hervorgehen könnten.

Iss ähnlich wie bei Microsoft (denen ist es auch egal, wer alles privat Office kopiert). Mann schafft einen Standard, den JEDER im Schlaf beherrscht und setzt dann an die Unternehmenskunden (deren Mitarbeiter ja dann alle mit Adobe umgehen können) Versionen für 1000 Euro ab...
 
@Eusterw

Hm, dein letzter Absatz ist irgendwie von der Idee her schon nich schlecht, wenns dem tatsächlich so iss (iss ja eher eine nicht von Fakten gestützte Aussage), find ich das sogar ziemlich gut. Firmen schütteln Lizenzen viel viel eher aus dem Ärmel, weil die das wieder Absetzen können. Von daher kanns mir nur recht sein :D Aber ich mag MS Office eh nich, nutze OpenOffice. Aber ich finde, dass der PDF-Standard gern mal Opensource gestellt werden könnte, da eigentlich ausschliesslich die Acrobat Suite die einzig perfekte Editiermöglichkeit für PDFs ist...

@Topic
Na, da bin ich mal gespannt wenns raus kommt, vielleicht isses ja tatsächlich ne gute Sache, normal halte ich nicht wirklich viel von solchen Services, da man nie weiß was da geloggt wird und was nicht...
 
@eusterw: über die phase des privatleute mittels raubkopie oder umsonstversionen anfixen sollte adobe eigentlich hinaus sein. bedauerlicherweise gibts da draussen nichts, aber auch garnichts, dass es mit den adobeflagschiffen aufnehmen kann. die position von adobe ist fast noch komfortabler, als die von microsoft. im kreativbereich kommt man an adobe einfach nicht mehr vorbei - aber zumindest hat man die wahl zwischen apple und microsoft beim os. da hat man den privatleuten was voraus :D
 
@TchiboMann: Ein Format muss nicht OpenSource sein damit Andere es in ihren Programmen verwenden können. Stichwort: Dokumentation. Wenn man sowas auf weniger als 6000 Seiten veröffentlicht dann wird sowas auch gerne angenommen, und ich meine gelesen zu haben, dass Adobe diesen Weg mit PDF beschreitet oder schon beschritten hat. Also bitte nicht alle Begriffe mit einander verwaschen wir sind hier doch nicht in irgendeiner flippigen Marketingabteilung.

@nutel: Stimmt Gimp eignet sich wunderbar, mal sehen wir die 2.4 Final wird.
 
Zurück
Oben