Online Zugriff - Abus Server

Snow-Falling

Cadet 4th Year
Guten Abend zusammen,

Gibt es eine einfache Möglichkeit 2 Kameras über den Abus Server via Hdmi auf einem Monitor anzuzeigen?

Quais dass kein vollständiger PC mit Windows hierfür gekauft werden muss. Der einzige Nutzen dieses Gerätes ist die Liver Darstellung 2 Kameras über den Abus Server.

Gibt es hierfür z. B. Einen Rasperry oder so?
Oder ein anderes System...

Bin für jeden Tipp dankbar

Grüße Patrick

Jegliches Gerät, welches auf https://www.abus-server.com/ zugreifen kann sollte doch reichen.
Also sollte auch ein Raspi gehen (oder ein Tablet/Smartphone).

• Gefällt mir
Reaktionen: DevD2016
Wenn ein Browser reicht bzw. das Aufrufen einer Webseite, nimm den Browser vom Fernseher oder hol nen FireTV oder Chromecast.

Guten Morgen, so einfach mit online via Fernseh, leider nicht möglich.

Wenn ich in der Abus Welt bleiben, muss man die originale Software nutzen https://www.abus.com/de/Gewerbe/Videoueberwachung/Netzwerktechnik/ABUS-CMS-Software-Windows
Diese gibt es aber nur für Windows.

Vll gibt es alternativ Software die auch auf nem Rasperry läuft.
Hat ein Raspberry die benötigte Leistung (Grafik Leistung) das auf einen Monitor anzuzeigen

Hat hier vll schonmal jemand Erfahrungen sammeln können?

Gibt es Raspberry mit Windows?

Das ganze sollte halt einfach gestrickt sein. Einfach einschalten und fertig

Grüße
Patrick

Zuletzt bearbeitet:
Okay, anderer Ansatz. wenn ich die ABUS CMR Software nutze, brauche ich ein Gerät worauf diese Software läuft...

gibt es hier Alternativen zu einem normalen PC?

Snow-Falling schrieb:
Alternativen zu einem normalen PC?
Was wäre denn ein "nicht normaler PC" für dich?

Da nun klar ist, dass es nicht nur die Webseite ist und Win benötigt wird. würde ich auf nen refurbished Mini-PC a la Dell Optiplex Micro, HP Elitedesk Mini, Fujitsu Esprimo Mini oder Lenovo Thinkcentre Tiny gehen (ab Intel Gen 8 wegen Win11-Support). Werden bei mydealz häufiger gelistet, einfach mal die Augen aufhalten oder dort Benachrictigungen konfigurieren, falls ein Account vorhanden. Win-Lizenz ist meistens schon dabei.
Oder neu so einen China-PC mit Intel N100/150.

Snow-Falling schrieb:
gibt es hier Alternativen zu einem normalen PC?
Was meinst du? Wenn das nur auf Windows läuft, muss da halt ein PC mit Windows sein, gibt nichts anderes. Du kannst keine Grafikkarte einbauen, Maus/Tastatur weg lassen und kompletten remotezugriff einrichten. Aber PC bleibt PC.

Meine Hoffnung war ja vll ein Raspberry oder so. aber dann geht es wirklich nur mit einem Windows PC

Vielen Dank

Zurück
Oben