OnLive Spiele unscharf

Shaun Clark

Cadet 4th Year
Hi, kennt schon jemand OnLive? Wenn nicht: Spiele werden von Servern verarbeitet und dann gestreamt. Naja, ich hätte da eine Frage: Alle Spiele sind leider etwas unscharf, obwohl ich eine Auflösung von 1366x768 (bisschen mehr als HD-Ready, TFT) habe. Mein Bruder hat einen normalen TFT-Monitor (1024x768) und bei ihm ist alles viel schärfer und die Farben sind auch viel schöner. Das ist aber nur bei OnLive so, bei allem anderen bin ich von der Schärfe um längen besser.

Kann mir einer sagen woran das liegt?

Wer OnLive noch nicht kennt, hier ist mal ein Link: www.onlive.com. Kann kostenlos getestet werden, sehr zu empfehlen. Man kann sogar viele Leute beim Zocken zusehen, echt geil. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Scharf unscharf. Lade doch bitte mal Pics hoch wenns geht. Dann kann ich dir sagen obs an deinem Monitor liegt..

Spiel in der Größe in der sie gestreamt werden!
Wird wohl 800x600 oder so sein.

Vielleicht wird bei deinem Bruder auf die native Auflösung des TFTs gestreamt (weil die so niedrig ist), bei dir muss hochskaliert werden - das hat meist eine deutlich niedrigere Schärfe zur Folge.

Ist bei mir "scharf". Vielleicht solltest du an deinem Monitor mal die Einstellungen durchgehen. Ich kann mir bei meinem auch mit ein paar "Klicks" das ganze Bild versauen. Ich denke mal das dein Problem irgendwo daliegen wird. Einfach mal durchtesten....
Edith. Kurz nochmal : Das Signal kommt sauber aus der Leitung und wird auf deinem Monitor verhunzt dargestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme mal an, dass der Steam eine geringere Auflösung als dein Monitor hat und dadurch das Bild unscharf wird.

Normalerweise kannste das. Geh einfach mal ins Win und mach ne Bildschirmkalibrierung. Win 7 hat das. Vielleicht hilft das schon. Sonst direkt am Monitor durchtesten.....

Mit der Bildschirmkalibrierung hat´s funktioniert. Etwas war zu hell eingestellt. Dankkkeeeee, Sanco26! ;)
Und natürlich danke an alle anderen!

Zurück
Oben