Ooono - Warnt vor Blitzern und Gefahrenstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

smeck

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
489
Jemand Erfahrung mit diesen Blitzer und Gefahrenmelder? Taugen die was und sind zuverlässig wie die youtube Videos mit ihren Affiliate links auch berichten?
 
Funktioniert halt so wie die App Blitzer.de, nur mit Piep Tönen und Licht Signal.

Brauchst natürlich ein Smartphone mit dem der Ooono verbunden wird
 
Ich habe die app noch nie ausprobiert. Zum ausprobieren reicht die free Version oder lieber die 9.99€ Pro Version zum ausführlichen Testen?
 
Die Frage stellt sich nicht, weil die Nutzung für Blitzer und Radarfallen in Deutschland verboten ist sofern man sich dort aufhält natürlich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
smeck schrieb:
die free Version oder lieber die 9.99€ Pro Version
Ich wusste garnicht, dass es da auch ne Pro Version gibt. Denn für mich ist Ooono ja das kleine runter Ding, was man sich ins Fzg klebt und was dann nur auf die Datenbank von deren App zugreift.

Ich persönlich nutze die Blitzer.de pro App, die startet auch automatisch im Hintergrund, wenn mein Smartphone sich mit dem Auto verbindet und wird dann später auch wieder automatisch beendet.

Ja es ist verboten solche Geräte zu nutzen.
Es ist im Straßenverker allerdings vieles verboten, was täglich von Auto und Fahrrad Fahrern nicht eingehalten wird
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smeck
Es ist im Straßenverker allerdings vieles verboten, was täglich von Auto und Fahrrad Fahrern nicht eingehalten wi

Man könnte sich auch einfach an die Tempolimits und Schilder halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new(), dms und smeck
brettler schrieb:
Die Frage stellt sich nicht, weil die Nutzung für Blitzer und Radarfallen in Deutschland verboten ist sofern man sich dort aufhält natürlich
Ja ist gut. Das war jetzt nicht iwie die Frage etc. Letztenndes bleibt auch das jedem selbst überlassen meinst nicht, sind ja nicht im Kindergarten.
Ergänzung ()

brettler schrieb:
Man könnte sich auch einfach an die Tempolimits und Schilder halten.
Du bremst immer ab, wenn du von einer Brücke herunterfährst, wo 50 erlaubt war, kurz bevor du in die 30er Zone kommst, nicht wahr?
 
Zuletzt bearbeitet:
bisy schrieb:
Es ist im Straßenverker allerdings vieles verboten, was täglich von Auto und Fahrrad Fahrern nicht eingehalten wird
Etwas falsches ist nicht automatisch OK, nur weil Andere auch etwas falsches machen.

Falsch bleibt falsch.

smeck schrieb:
Du bremst immer ab, wenn du von einer Brücke herunterfährst, wo 50 erlaubt war, kurz bevor du in die 30er Zone kommst, nicht wahr?
Selbstverständlich!

Wie kommt man auf die Idee es sei "ok" in einer 30er Zone auch nur für einen Meter 50 zu fahren? O.o"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken, KitKat::new(), RegShoe und eine weitere Person
Wir können und werden hier keine Empfehlungen für Blitzerwarner dulden, die legal gar nicht betrieben werden können.
Die Grundsatzdiskussion machen wir darüber hinaus auch gar nicht erst auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken und KitKat::new()
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben