• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Open Beta“ zu hardwareforderndem Crysis 3 gestartet

@LeoXP
Unter anderem volles SGSSAA und AF. Bei den Crysis Settings alles auf High, denn den Unterschied zu Very High kann ich sowieso beim schnellen MP nicht erkennen.
Und dieses leistungsfressende neue SMAA gleich komplett weg, denn die Verbesserung durch Supersampling ist mMn deutlich größer.

Im Großen und Ganzen ist es mein Setting für Crysis 2. Ins Detail will ich bei der Beta noch nicht gehen, denn das verbraucht zu viel Zeit.

@Thommy-Torpedo
Ganz meine Meinung :schluck:
Trotzdem hilft es ja nichts. C3 habe ich schon so oft durch, dass ich die SP Maps auswendig kenne :D

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand mit Kepler eigentlich schon mal das TXAA ausprobiert? Zieht das viel Leistung?

Nimmt meinen Personalausweis nicht an (Österreich), schöne Scheiße -.-

AnkH schrieb:
Hat jemand mit Kepler eigentlich schon mal das TXAA ausprobiert? Zieht das viel Leistung?

Stelle ehrlich gesagt kein Unterschied zwischen SSAA x4 oder TXAA x4 fest. Weder bei der Leistungsaufnahme noch von der Grafik.

So hab mal nen test mit neuen NVIDIA-Beta-treiber gemacht. die fps sind von 40 auf 70fps gestiegen.

Zuletzt bearbeitet:
Crysis 3 MP Open Beta GamePlay PC ULTRA SETTINGS 1080p HD

http://www.youtube.com/watch?v=9dqgqOmbKZM

Läuft bis jetzt ganz stabil mit dem Nvidia GeForce Beta 313.96 Treiber

System

1920x1200

Intel® Core™ i5-3450 3.50 GHz

8 GB Ram DDR5

Gigabyte GeForce GTX 670 Windforce

Ich denke mal bis zum Release werden bestimmt noch paar verbesserungen kommen.

MFG

schidddy schrieb:
gibt es eine Möglichkeit das Spiel jetzt irgendwie zu downloaden? Bei mir kommt ständig der Hinweis dass erst ab 23Uhr gedownloaded werden kann aufgrund des deutschen Jugenschutzgesetzes (ich wohne ich der schweiz :freak:)
Wieso werden bei mir irgendwelche deutsche Gesetze angewandt?

jemand ne antwort auf meine Frage?

Hypeo schrieb:
@Thommy-Torpedo
Ganz meine Meinung :schluck:
Trotzdem hilft es ja nichts. C3 habe ich schon so oft durch, dass ich die SP Maps auswendig kenne :D

C3 hast du Halunke also schon durchgelutscht ? :evillol:

Ich hab mir die Beta vorhin auch einmal auf die XBOX geladen. Die Grafik sieht logischerweise auf dem PC besser, aber selbst auf dem PC (in sehr hohen Einstellungen) haut sie mich jetzt nicht vom Hocker, trotz des Leistungshungers. Das Spiel schaut eher so aus als ob es Crysis 2 mit Maldo Texturen wäre, nur mit viel schlechterer Performance. Und auf der XBOX kann man es ganz vergessen, einfach nur matschig, obwohl Crytek angekündigt hat es wird das "bestaussehendste Konsolenspiel". Da schaut Halo 4 oder Gears 3 um längen besser aus. Auch die Steuerung ist mehr schlecht als recht, da sie sich sehr schwammig anfühlt (auf PC und XBOX). Und das Gameplay ist auch nicht das gelbe vom Ei. Crysis 3 (Beta) ist im Moment sehr enttäuschend.

Ich muss einfach mal was gegen diese Troll-Kommentare von manchen Leuten was sagen

1.Es ist eine verdammte Beta
2.Das ist der verdammte Multiplayer
3.Crysis war , ist und wird nie ein Multplayer Game sein

Seine Kaufentscheidung zu treffen , erst wenn man den Multiplayer gesehen hat, ist schwachsinnig.

Kann Watchman da nur zustimmen.

Ich empfand Crysis nie als MP Spiel. Ja, es mag zwar drrn sein, aber auch nur weil sonst das geheule so groß wär nach dem Moto: 50 € für das Spiel und nicht mal nen MP und ich kann es nicht auf Ultra super duper mit 6x Eyfinity spielen.

Sparter schrieb:
Ich hab mir die Beta vorhin auch einmal auf die XBOX geladen. Die Grafik sieht logischerweise auf dem PC besser, aber selbst auf dem PC (in sehr hohen Einstellungen) haut sie mich jetzt nicht vom Hocker, trotz des Leistungshungers. Das Spiel schaut eher so aus als ob es Crysis 2 mit Maldo Texturen wäre, nur mit viel schlechterer Performance. Und auf der XBOX kann man es ganz vergessen, einfach nur matschig, obwohl Crytek angekündigt hat es wird das "bestaussehendste Konsolenspiel". Da schaut Halo 4 oder Gears 3 um längen besser aus. Auch die Steuerung ist mehr schlecht als recht, da sie sich sehr schwammig anfühlt (auf PC und XBOX). Und das Gameplay ist auch nicht das gelbe vom Ei. Crysis 3 (Beta) ist im Moment sehr enttäuschend.

Ich hab's mir mal auf der PS3 angetan (hätte Schmerzensgeld verlangen sollen) und in der Tat ist der dritte Teil na sagen wir mal sehr ernüchternd. Gameplay, Grafik, Frames sind sowas von low, also selbst Killzone 3 spielt sich dagen flüssiger.
Ergänzung ()

Nichtsdestotrotz macht es schon Spaß, gerade Hunter bockt, aber da Crysis 3 auf Konsole teilweise unter 20 Frames hat, wird der Spaß auf Dauer zerstört, leider. Warten wir mal dazu einen Bericht von Digital Foundry ab.

Also ohne AA sollte es doch laufen bei mir auf Ultra und Full-HD.
Oder minimum 2xAA das reicht doch.

Carlton Banks schrieb:
Ergänzung ()

Nichtsdestotrotz macht es schon Spaß, gerade Hunter bockt, aber da Crysis 3 auf Konsole teilweise unter 20 Frames hat, wird der Spaß auf Dauer zerstört, leider. Warten wir mal dazu einen Bericht von Digital Foundry ab.
Crysis 3 ist bestimmt schon für die PS4 optimiert und soll einen Kaufgrund darstellen, wenn sie dann rauskommt. Wer kauft eine neue Konsole, wenn auf der alten alles perfekt läuft? ;)

Hypeo schrieb:
Crysis 3 ist bestimmt schon für die PS4 optimiert und soll einen Kaufgrund darstellen, wenn sie dann rauskommt. Wer kauft eine neue Konsole, wenn auf der alten alles perfekt läuft? ;)

Meinst Du das im Ernst und denkst Du das wirklich?

also mein resümee für die open beta ist folgendes:

negativ:

-das spielgefühl der ersten beta war besser und schneller

-bei der ersten beta konnte man das motion blur komplett deaktivieren, nun ist ein gewisses blur bei der bewegung immer vorhanden.

-teils heftige fps schwankungen, egal ob details auf low oder max, in sli oder auf single gpu.

-sli noch sehr lag behaftet frame 1 bei 60 hz ca 16 ms folge frame 2 ca 28 ~ 35 ms - nicht erträglich!

-die hitbox erinnert nun an die von battlefield 3, recht verzögert.

-es wirkt alles zu bunt

-das preround schwarzweiß und das 4 player min. ist immer noch unschön

-es ist nun ein gewisses input lag zu vernehmen, egal ob vsnc an aus o. sli an oder aus

positiv:

-die ladezeiten sind ungemein geringer als bei der letzten beta

-es wirkt alles runder und stimmiger, weniger unübersichtlich

-mehr grafik optionen

ich für meinen teil, werde es mir nach diesem eindruck nicht kaufen. in der kurzen zeit bis zum launch sehe ich das kein land, was die performance der engine angeht. schade crytek, wieder viel verschenkt.

Zuletzt bearbeitet:
Cool Master schrieb:
Kann Watchman da nur zustimmen.

das kann ich auch

hier gab es ja schon einige experten, die sich das spiel nicht kaufen weil sie die MP demo gespielt haben. solche leute sollten sich am besten left 4 dead geben. genau auf diese gruppe mensch zugeschnitten

in diesem sinne nochmal: crysis ist kein multiplayerspiel

Zuletzt bearbeitet:
Carlton Banks schrieb:
Meinst Du das im Ernst und denkst Du das wirklich?
Ja.
Die PS3 ist schon etliche Jahre alt und es ist einfach nicht mehr möglich, noch mehr herauszuholen. Deshalb laggt es natürlich, wenn Crytek trotzdem die Grafik verbessert.
Wenn nun die PS4 herauskommt, werden sich viele diese kaufen - und womit sollen sie feststellen, dass die PS4 besser ist, wenn alle Spiele für die PS3 optimiert sind? Richtig! Sie brauchen etwas, das vorher ruckelte und nun flüssig läuft.

Vielleicht gibt uns Crytek aber auch einfach nur einen Build ohne die neusten Performance Verbesserungen. Die Tests werden es dann zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben