Open Broadcast Mikrofon funktioniert nicht

SuperGamer702

Cadet 1st Year
Ich habe das Rode Nt1a mit einem Behringer Xenyx Q802usb, wollte nun schon vor einer weile anfangen mit streamen da ich im moment richtig lust drauf habe. Nur kann ich dies leider nicht da mein mirkofon bei OBS nicht geht obwohl alles richtig eingestellt ist.
Kann mir vielleicht jemand dabei helfen
Kontakt:

Mit freundlichen Grüßen
Marcel / SuperGamer701

kann dir auch nen pic schicken von den settings :D ist meines erachtens noch einfacher und ich muss den skype krempel nicht runterladen :D

Btw. hab auch das Rode NT1a nur am Xenyx Q1008USB...

Hast im OBS auch die passende quelle Line (USB Audio Codec) unter Audio gewählt, als das "Mic./Aux Audiogerät"?

wüsste ich gerad nicht unbedingt xd
Ergänzung ()

schick einfach Bilder würde auch gehen ^^

Dein Behringer kann eine andere bezeichnung haben, aber sollte jedenfalls nen USB interface sein, je nachdem wie du es angeschlossen hast!
OBS Settings.jpg

Hier ist wichtig für die rauschsperre, sofern du kein Push to Talk nutzen willst, kennst du aus TS³ -> "voice activation"
OBS Settings2.jpg

Ansonsten: wie hast du das behringer angeschlossen? USB oder mit dem Output an dein Mic-in von der soundkarte?

Screenshot (3).png so sieht des bei mir aus
ich hab es über USB angeschlossen
vielleicht wird es besser sein wenn wir morgen mal skypen da können sie es mir besser erklären und geht schneller :) , ich könnte so gegen viertel halb vier :)

Zurück
Oben