Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsOpenAI × Adobe: Photoshop und Express kommen zu ChatGPT
Photoshop und Adobe Express sollen in Zukunft als App in ChatGPT integriert werden, das hat Adobe im Rahmen der Hausmesse „MAX“ in Los Angeles angekündigt. Per natürlicher Sprache soll ChatGPT dem Nutzer kreativ zur Seite stehen. Parallel integriert Adobe weitere Drittanbieter-KI-Modelle zur Video- und Sprachgenerierung.
Finde ich eine gute Sache.
Es ist immer super nervig, wenn man Chat GPT sagt: mache den Hintergrund dunkler oder blau oder was auch immer und dann kommt ein ganz anderes Bild bei raus
Ich warte noch verzweifelt auf einen KI Modus bzw Integration in CAD/CAx Software.
Alleine um Kleinigkeiten schnell anzupassen, Zeichnungen zu erstellen usw. Damit könnt ich die Produktivität locker um 40-50% erhöhen. Geil für Freelancing Aufgaben
Und das ist dann keine Monopolstellung?
Ich gebe es zu, ich gönne es dem Laden (Adobe) nicht, vor allem wegen ihrer ganzen Abo-Modelle.
Dabei wäre ich sehr an Lightroom interessiert, die SW gibt es aber auch nur als Abo, so wie alles bei Adobe.
Damit kommt sie für mich nicht infrage. Ich investiere kein Geld in SW, die mir am Ende nicht einmal gehört.
Du hast immer nur (Nutungs)Lizenzen erworben. Kein Unternehmen würde dir deren Software die einen Millionen/Milliarden Wert hat für lächerliche dreistellige Summen verkaufen.
Schau dir einfach mal die Rechnungen deiner Software an, du hast nie einen Besitz gekauft
U.a deswegen Speicher man ja immer von Lizenzen und Lizenzkeys. Wäre das Eigentum gäbe es keinen Grund das Produkt überhaupt zu limitieten
Wie kann man so einen Stuss von sich geben? 🤦🏼♂️
Wenn ich eine Lizenz erwerbe dann will ich sie auch uneingeschränkt nutzen dürfen ohne wie eine Cashcow gemolken zu werden oder denkst du ich spende an Konzerne?
Und das mir der Quellcode nicht gehört sollte selbstverständlich sein.
Meine Frage daher: Willst du sinnvoll diskutieren oder recht haben?
Jeder Softwareherstellen darf dir jederzeit deine Lizenz sperren. Es sei denn du hast individuelle Verträge verhandelt. Steam könnte dir deine ganze Bibliothek sperren und wäre damit im Recht da du den Vorgaben bei fast jeder Consumersoftware zustimmen musst.
Es ist wichtig keime fälschliche Aussagen in Foren stehen zu haben wenn Unbedarfte hier drauf stoßen.
Bei Software erwirbt man in keinen Besitz/Eigentum sondern nur eine temporäre Nutzungsbefugnis (Lizenz).
Nur juckt das keinen. Hat Chilipepper doch gesagt das niemanden die Software gehört ausser dem Rechtinhaber. Und ich habe auch gesagt das mir die Software und damit der Quellcode nicht gehört.
Du Wiederholst doch nur was bereits gesagt wurde. Und macht hier einen auf Wirtschaftsprofessor.
Und wenn wir schon mal Klugscheissen dann bitte Korrekt. Nicht Steam sondern Valve kann mein Steamkonto sperren. 😏
Niemand hat etwas anders Behauptet. Nur nicht das Zitieren was du am besten aus dem Kontext reissen kannst sondern sich auch mal mit den Beiträgen ausseinder setzen.
@Turrican101 Du erzählst einen ziemlichen Unsinn, denn für ChatGPT muss man nicht zahlen.
Das fiele mir auch im Traum nicht ein für diese Schrott-Qualität.