News ATi Catalyst 5.3 mit OpenGL 2.0-Support ist da

Ich bin mit den Produkten von ATi:

  • sehr zufrieden

    Stimmen: 604 44,0%
  • zufrieden

    Stimmen: 268 19,5%
  • unzufrieden

    Stimmen: 133 9,7%
  • besitze keine

    Stimmen: 368 26,8%

  • Teilnehmer
    1.373
  • Umfrage geschlossen .

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
6.856
Es ist wieder soweit: Mitte jedes Monats erscheinen bei ATi regelmäßig neue Treiberupdates um die Kunden bei guter Laune zu halten und natürlich auch Fehler zu bereinigen sowie manchmal neue Features oder kleinere Verbesserungen der Geschwindigkeit einzubauen. Nun ist der Catalyst 5.3 der neueste Spross und kommt funktional etwas erweitert daher.

Zur News: ATi Catalyst 5.3 mit OpenGL 2.0-Support ist da
 

StarAce

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
1.189
Hm, bisher keine Probleme, im Gegenteil - sogar Grafikfehler, die ich mit dem 5.2 hatte,. sind weg :)
 

Cameron

Lieutenant
Dabei seit
März 2004
Beiträge
745
Ich nutze weiterhin das ControlPanel, will mich an den Bugs des CCC nicht hellauf erfreuen. Hat mich im 4.10er und 4.11er schon so dermaßen genervt, dass ich schwupps wieder zum guten alten CP zurückgekehrt bin...
 

Mr-Long

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
546
Also ich könnte noch nie einen Treiber mit CCC installieren war bei hochfahren immer ein fehler.
Kann meine Asus X800Pro durch dne Treiber jetzt auch Overdrive?
 

Tea&Fruit

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
589
@ Muhviestar

Blöde Frage, aber .net ist installiert oder nicht? Treiber und alles komplett deinstalliert?

@ cameron

Anfangs war das Ding echt der letzte Müll, aber langsam läuft es schneller und bietet auch mal sinnvolle Features. Ist halt nur die Frage, ob man sich die etlichen MB mehr runterladen will...
 

KamekazeGoldi

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
508

Scex

Ensign
Dabei seit
März 2005
Beiträge
249

Carsten

Commodore
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
4.590
Für das CCC braucht man nach wie vor Microsofts .NET-Framework.
 

KamekazeGoldi

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
508
Das bekomme ich wo? :rolleyes:
 

Rodger

Captain
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
4.054
Also ich sehs ebenfalls nach wie vor NICHT ein, mir den ganzen "schmu" dadraufzuhaun.
Der Rechener bootet dann 20 Sekunden länger und ich viel zu viel Speicherauslastung.
50-60MB waren das, glaub ich.

Rodger
 

jacky

Lieutenant
Dabei seit
März 2004
Beiträge
931
Joa das selbe Prob hat ich mitm CCC auch. Undzwar wenn es offen war hatte ich 2x eine CLI.exe im Taskmanager, die jeweils 40MB schluckten. Wäre ja net so schlimm wenns nur beim offenen CP so wäre. Aber selbst beim geschlossenen CCC ist im Taskmanager noch eine CLI.exe mit 40MB.
Kann doch net sein oder?

Kann das vielleicht mal jemand beim 5.3er nachgucken der das CCC installiert hat? Also Verbrauch wenns offen und geschlossen ist?
 

wazzup

Banned
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
5.994
Ich für meinen Teil bleibe auch beim klassischen Catalyst, dieser CCC Mist kommt mir dank .net nicht auf die Platte.
Evtl. werd ich den Treiber bei Gelegenheit mal ausprobieren, evtl. werd ich ihn aber auch überspringen und auf den 3.4 oder 3.5 warten, denn das OpenGL 2.0 integriert ist ist zwar schön, aber womit kann ich das Heute schon nutzen? ;)
 
S

serge

Gast
kann den 5.3 mit cp nicht installieren, habe laut fehlermeldung nicht die passenden komponenten.

habe eine x800 xl auf ein msi sli board.

womit kommtr das prog ncht klar ?

gruß serge
 

Bergheimer

Banned
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
860
hast du Microsofts .NET-Framework. installiert??
 

Day.wal.ker

Commodore
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
4.443
Naja wenn man das CCC nicht öffnet sondern die Einstellungen mit dem Tasksymbol vornimmt, bleibt die CLI.exe auf lachhaften 5.716K. Selbst wenn man das CCC mal öffnet ist es nach dem Vornehmen der Einstellungen nicht größer als ~15.000 K. Das Argument, dass das CCC viel zu viel Speicher frisst kann ich mittlerweile also nicht mehr bestätigen :)
 

Bergheimer

Banned
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
860
hatte auch bis jetzt keine probleme. :evillol:
 
Top