OpenGl Problem

corey

Ensign
Dabei seit
März 2005
Beiträge
254
Hallo zusammen,

Meine Situation:

Ich habe Windows Vista 64bit Business Verison. Hardwaremässig habe ich eine Ati Radeon xt1600. Vista erkennt die Grafikkarte problemlos. Jedoch wenn ich bei Counterstrike Condition Zero den Video Modus auf OpenGl stelle kommt immer folgende Meldung:

"The specified vdeo mode is not supported. The game will now run in software mode."

Was habe ich hier falsch gemacht?

Vielen Dank für die Hilfe.

corey
 

MagicAndre1981

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
7.457
was für Treiber hast du installiert? Den von MS oder den von ATI? Im neusten ATI-Treiber sollte ein OpenGL ICD drin sein, bei MS ist nie einer dabei. Aber OpenGL unter Vista ist immer noch problematisch
 

corey

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
254
Hi MagicAndre1981,

Ich habe zuerst Vista installiert. Dabei hat mir Vista wunderbar die Grafikkarte erkannt.

Anschliessend wollte ich mal meine neue Grafikkarte testen und so Counter Strike Condition Zero gestartet. Da merkte ich das der OpenGL Modus nicht funktioniert, sondern nur per Software. So lud ich bei Ati das Catalyst Center für Windows Vista 64bit herunter und installierte diese. Jedoch funktionierte es jetzt immer noch nicht.

Meine momentane Version des Treibers:

Treiberanbieter: ATI Technologies Inc.
Treiberdatum: 5.12.2006
Treiberversion: 8.31.100.321
Signaturgeber: micrsoft windows hardware compatibility publisher

Ich hoffe, dass Dir diese Informationen reichen, um mir zu helfen :)

Vielen Dank.

corey
 

Keita

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
1.282
Wie man unschwer in den Release Notes nachlesen kann, bietet die Revision 8.31.100.3.2 weder für Vivo und CrossFire noch für OpenGL jedwede Unterstützung.

greetings, Keita
 

jodd

Stammgast
Teammitglied
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
30.083
bei mir, ati x700 pro / aktuellen ati treiber gibt es auch kein OpenGL. im ccc steht nur folgendes:


Treiber-Paketversion 8.31.100.3.2.1-061205a-039721C-ATI
Anbieter ATI Technologies Inc.
Direct3D-Version 7.14.10.0449
OpenGL-Version Nicht verfügbar
Catalyst® Control Center-Version 2.0.2519.38216

p.s. danke jetzt weiß ich es auch.

auszug von ati:

The following ATI features are not supported in the Catalyst® Vista RTM driver for the Microsoft Windows Vista operating system:
· CrossFire™
· Catalyst® Control Center Video aspect page
· OpenGL
· VIVO support
· The capture driver for these products is not being updated at this time

egal ob 32 oder 64 bit.
 
Zuletzt bearbeitet:

corey

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
254
Vielen Dank für Eure Antworten.

Och super...:(

Und wann kommt der? Nicht erst im Februar oder? :(

corey
 
Top