• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Opening Night Live: Die Gamescom 2025 startet heute Abend im Livestream

Vitche

Redakteur Pro
Teammitglied
Heute Abend beginnt die Gamescom 2025 offiziell mit der Opening Night Live. Das Livestream-Event stellt Ankündigungen, Trailer und Präsentationen zu diversen – teils noch nicht angekündigten – neuen Spielen in Aussicht. Von Mittwoch bis Sonntag findet die weltweit größte und wichtigste Gaming-Messe anschließend in Köln statt.

Zur News: Opening Night Live: Die Gamescom 2025 startet heute Abend im Livestream

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, msv, Celinna und 4 andere
Wird für mich das erste Mal seit 2007 in Leipzig sein, diesmal als Fachbesucher. Hab richtig Bock!

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, mehmet_b_90, herrStreusalz und 4 andere
Das WoW Cinematic ist das einzige was davon interessant ist für mich aber das schaue ich dann sowieso auf dem Kanal von Blizzard, ansonsten gibts für mich da nichts von Interesse wozu ich mir die Veranstaltung ansehen soll und Geoff Keighly kann ich mittlerweile auch nicht mehr sehen. Ein Bückstück der Videospielindustrie der ja gefühlt alles abfeiert und hyped.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz und wolve666
Leider bin ich wohl nicht mehr die Zielgruppe, trotzdem wünsche ich allen anderen viel Spaß

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandy2k5, Kaufmannsladen und herrStreusalz
Viel Spaß euch.

Ich bin aus dem Game völlig raus. (pun intended)

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
Ich würde gerne mit meinem Sohn hin… aber irgendwie war mir das unterm Strich zu aufwändig … vor allem da die Bahn dieses Jahr mustergültig und zuverlässig ist

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
Seit 12 oder 13 Jahren nun mal wieder hin. Diesmal sogar zwei Tage.

Bin gespannt wie sehr sich die gamescom verändert hat.

Vielleicht sieht man sich auf dem Witcher Concert :)

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz und Michael vdMaas
  • Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz und morb
Die (Games)Streamcom ist leider nicht mehr mein Ding. Ich merke, das ich alt werde. Ich bin einfach nicht mehr die Zielgruppe.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz und Oscar_
Lachsrolle schrieb:
Wird für mich das erste Mal seit 2007 in Leipzig sein, diesmal als Fachbesucher. Hab richtig Bock!
Leider die einzig sinnvolle Möglichkeit die Messe noch für Spiele zu erleben.
An normalen Besuchertagen ist es eigentlich nur das pure Chaos und Gedränge.

• Gefällt mir
Reaktionen: ErnstHaft99
Einmal und nie mehr wieder, zu Proppevoll, nichts für mich.

Allen anderen wünsche ich viel Spaß. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: cmi777, Hawk1980, Kobe und 3 andere
evilhunter schrieb:
Vielleicht sieht man sich auf dem Witcher Concert :)
Habe mehrmals versucht jemanden aus dem Team zu überreden, mit mir hin zu gehen, aber niemand wollte, daher hab ich mir jetzt auch kein Ticket besorgt. Erzähl mir danach mal, wie sehr ich das bereuen darf. 😭

Zur Messe selbst: Ja, wenn ich ehrlich bin, würde ich einen Besuch als Privatbesucher nicht einmal in Betracht ziehen; viel zu voll. Selbst als Journalist bin ich jährlich auf der Kippe, ob ich's mir nochmal antue, gerade wenns dieses Jahr irgendwie kaum Titel vor Ort gibt, die mich richtig abholen. Aber einem geschenkten Gaul schaut man wohl besser nicht ins Maul. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, morb, Oscar_ und 2 andere
Gerade ein Ticket für Donnerstag erworben.

Fahre nur alle paar Jahre und freue mich schon drauf. Wer weiß, wen man diesmal so kennenlernt und welche Spiele man so für sich entdeckt, die man vielleicht noch gar nicht auf dem Schirm hatte.

PS: In Köln Mühlheim in der Keupstraße z.B ganz in der nähe von der Messe, kann man gut Essen gehen Orientalisch, mehrere Restaurants und Imbisse dort für diejenigen die es interessiert.

Aber da wird es vermutlich dann auch aufgrund der vielen Besucher wegen der Gamescom, bestimmt auch viel los sein, das sollte man im Hinterkopf haben. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und Michael vdMaas
Ich war auf der Gamescom in Köln noch nie. Aber auf der Games-Convention 2004 in Leipzig :D
Wenn ich sehe wie voll das auf der Gamescom ist, und wie lange man für etwas anstehen muß - da habe ich keine Lust zu. Das war 2004 noch sehr entspannt.

Ich fahre lieber zur Simracing-Expo im Oktober nach Dortmund.
Die Simracing-Expo wird zwar auch immer voller. Aber man hat da schon mehr Chancen was auszuprobieren.

Lev Arris schrieb:
Die Simracing-Expo wird zwar auch immer voller. Aber man hat da schon mehr Chancen was auszuprobieren.
Und ist bestimmt nicht so ne Influenzerveranstaltung denke ich mal? Zumindest bekomme ich von der klassischen Mainstreamtwitchbubble nicht mit dass die auf dieser Expo sind. Vielleicht ein paar kleinere die sich nur auf Simracing spezialisiert haben.

Allein wegen dem ganzen Influenzerzirkus könnte ich mir die Gamescom heutzutage einfach nicht mehr geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: ErnstHaft99
Zurück
Oben