openSuse 11.4 Alice DSL Modem einrichten

Ratz_Fatz

Banned
Registriert
Mai 2011
Beiträge
1.111
Ich habe mir auf meine externe eSata Platte openSuse innstalliert. Wie kann ich eine Internetverbindung herstellen.

Ich habe Alice in Verbindung mit einem einfachen DSL-Modem + Switch(wo ich nichts einstellen kann).

Meinem Rechner wollte ich eine statische IP zuweisen, allerdings klappt das nicht so einfach wie unter Ubuntu oder Fedora Gnome.

Ich habe ein paar Screenshots gemacht, die Installations-DVD hatte ich auch eingelegt da irgendwas installiert werden sollte, geklappts hat es trotzdem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint ein Bug zu sein!

[gelöst]OpenSuse 11.4 -linux-atm-lib

Bug 678396 - opensuse 11.4: where is linux-atm-lib package?

Ich kriege das aber trotzdem nicht hin.
 
Ich habe nur folgendes Modem von Alice Saphairon Turbolink IAD (wird alles von Alice eingestellt) und DES1500D Switch.

Beim DES1500D Switch kann ich ja nichts einstellen, wie z.B. bei meiner FritzBox, die funktionioerte allerdings nicht mit Alice...^^

Was für ein Netgear könntest du mir denn empfehlen? Ich habe mir den WGR614 (gebraucht) angeschaut. Soll ja nur per Lan verbunden werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben