Opensuse Plasma/wayland Login

Starten tut es anscheinend korrekt. Schau mal unter /etc/sddm.conf.d, was da an möglichen Dateien für die Konfiguration vorhanden sind. Bei mir habe ich da nur kde_settings.conf. Da SDDM noch auf X11 setzt schau auch mal in /etc/X11/xorg.conf.d nach Dateien. Wenn welche vorhanden sind durchsuche die mal nach 'Section "Device"'. Damit hatte ich Probleme beim Wechsel damals. Ich hatte Tumbleweed erst mal zum Testen in Virtualbox unter Windows 7 länger laufen lassen. Dabei wurde eine Konfiguration für den VMWare Display Treiber angelegt. Was dann beim nativen Start in einem schwarzen Bildschirm mündete. Ich habe die Erweiterung dann umbenannt und danach wurde der Login angezeigt.
 
Zurück
Oben