OpenWRT / DDWRT auf Archer C5 v1.2 / C7 v2

Das sind nur theoretische Werte in der Praxis ist es meist weniger. Ich hab auch einen Archer C7 V2 der als Bridge lief und hab zwischen meiner NAS einen Upload und Download gemessen und hier kannst du nachlesen wie schnell das war ;)
 
Kurzes Feedback von mir.
Ich habe den C7 (V2.0) jetzt hier und hab damit ein bisschen rumgespielt. Als Basis habe ich OpenWRT 19.07-SNAPSHOT verwendet, wegen der Option "Software Flow Ofload". Damit gehen von LAN-->WAN ca. 850-900 MBit/s. Damit bin ich sehr zufrieden.
Allerdings kann ich diese Version nicht verwenden, da der DDNS-Dienst (mit No-IP) nicht funktioniert. Wenn man versucht via LUCI den Dienst zu konfigurieren geht der ganze Router flöten und man muss neu flashen.

Vielen Dank an TCHAMMER für die Nützlichen Infos! WLan Performance sieht bei mir sehr ähnlich aus. Leider bei Weitem nicht am GBit/s dran.

Vielleicht muss ich doch in den sauren Apfel beißen und einen Linksys WRT3200ACM-EU kaufen.
 
Frag doch im OpenWRT Forum nach vielleicht können Sie dir dort helfen manchmal geht nicht immer alles über Luci sondern muss mal per SSH an die Config Datein ran.

Es kann durchaus sein das diese DDNS Einstellung in Luci einen Bug hat was korrigiert werden müsste. Luci wird ja mit den SNAPSHOT Versionen auch Aktualisiert manchmal können sich auch Fehler reinschleichen.

Außerdem ist es noch eine SNAPSHOT also eine fast Fertige Version seit gestern ist auch die RC1 verfügbar dürfte also nicht mehr lange dauern zur Final.
 
Hm, das liest sich ja durchwachsen, ich hatte mir den C7 V5 vor einiger Zeit im Angebot gekauft, um da später mal OpenWRT oder DD-WRT zu installieren.

Nonaamee schrieb:
Allerdings kann ich diese Version nicht verwenden, da der DDNS-Dienst (mit No-IP) nicht funktioniert.

Ich hatte eine Zeit lang einen Raspi laufen mit einem NoIP Dienst, den man direkt bei NoIP runterladen kann.
Sollte auch auf einem Pi-Zero laufen, zumindest zur Überbrückung könnte das interessant sein.
 
Ich hatte es mal via SSH und dem Config-File (/etc/config/ddns) getestet, allerdings nicht mit einem Cleanen flash. Müsste ich nochmal testen nachdem ich frisch geflasht habe.
Ich denke ich warte mal den finalen Release ab. Ist ja jetzt auch nicht so dringend. (Die 500MBit/s Internet machen auch Spaß :-) )

calippo schrieb:
Hm, das liest sich ja durchwachsen, ich hatte mir den C7 V5 vor einiger Zeit im Angebot gekauft, um da später mal OpenWRT oder DD-WRT zu installieren.

Ich hatte eine Zeit lang einen Raspi laufen mit einem NoIP Dienst, den man direkt bei NoIP runterladen kann.
Sollte auch auf einem Pi-Zero laufen, zumindest zur Überbrückung könnte das interessant sein.

Hatte auch die 18.06 kurz angetestet. Da läuft alles wunderbar!
Danke für den Tipp, Raspis liegen hier noch genügen rum (hab vor nicht allzu langer Zeit alles auf einen kleinen Server mit VMs ausgelagert, nachdem 3 Raspis durchgehen gelaufen sind). Vielleicht pack ich den DDNS-Dienst auch in eine VM.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo
Nochmal ein kurzes Feedback von mir:
OpenWRT 19.07-SNAPSHOT läuft auch mit DDNS. Allerdings nicht über Luci, sonder via /etc/config/ddns. DIe Pakete konnte man aber noch über die Oberfläche installieren. Somit bin ich jetzt sehr glücklich mit dem Archer C7. Über WLan gehen ~50MB/s (~400MBit/s) durch. Weit weg von den 1300MBit/s die versprochen werden... Dafür gehen über WAN/LAN wirklich knapp 900MBit/s durch. Bin damit für 35€ gebraucht definitv absolut zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TCHAMMER
Zurück
Oben