News Opera 10.10 mit Download-Rekord

Hurrycane schrieb:
wenns die ganzen schönen plugins vom firefox doch bloß auch für opera gäbe...
habe vor 2-3 jahren immer opera genutzt, weil ich firefox langweilig fand.
mit plugins ist firefox allerdings nicht zu ersetzen...
ich verstehe trotzdem noch nicht, wieso immernoch so viele mit IE surfen...

Meine Freundin sitzt mit ihrem Rechner über Eck neben mir. Ich höre jede Woche"
Bei dir geht der Download aber praktisch und ist sogar anhaltbar,
ach- das kannst du integrieren,
warum ist bei dir denn nicht überall Werbung,
man dauert das wieder lange.

Willst du mal FF ausprobieren, ne habe mich an IE gewöhnt.
So in etwa dürfte es vielen gehen, habe auch kurz zur Umstellung gebraucht und bin vom IE über Opera zum Fuchs, nun aber zufriedener.

Mein erster Browser war der IE6 (hatte erst spät Internet), allerdings nur für wenige Wochen, weil ich dann nämlich Opera 7 entdeckt hat. Und es war Liebe auf den ersten Blick ;). Und die Begeisterung für den Browser hat bis heute nicht abgenommen, ganz im Gegenteil sogar!

Finde ich gut, dass Opera solch einen Erfolg verzeichnen kann. Nach all den Jahren haben sie es sich mehr als verdient.

Der Opera ist auch Top. Besser als IE & Firefox und Chrome. Bin Selber umgestiegen auf Opera 10.xx und finde ihn einfach nur Geil.

Habe ich gleich überall raufgemacht.

Konkurrenz belebt wie üblich das Geschäft. Mit Opera habe ich persönlich schlechte Erfahrungen gemacht. Ich nutze Firefox und das schon seit vielen Jahren absolut zufriedenstellend.

Dennoch freue ich mich über den Fortschritt.

Bin auch vom IE zum Fuchs und dann zum Opera gegangen dazumals Version 8.

Jetzt würde ich aber nie mehr auf so einen Browser wie den Fuchs umsteigen wer den Opera mal kennt surft irgendwie entspannter als mitn Fuchs da halt Opera dir gleich eine ganze Suite bietet.
Torrent, Unite, usw.

hab das teil auch auf meinem netbook
läuft super
und bis jetzt gefühlt am schnellsten von allen getesteten auf dem netbook
zwei sachen missfallen mir allerdings ein wenig
die benutzernamen und passwortspeicherfunktion, damit komm ich irgendwie nich ganz klar, drücke auf speichern und beim nächsten mal darf ich wieder alles neu eingeben, und wieder und wieder und wieder
und dann ist mir aufgefallen bei angeboten auf ebay ist sone seite ewig "lang" da ist die schreschreibung schon lange zu ende und da wo normaler weise dann die ganzen hinweise und so unten kommen kommt erstmal ne ganze weile nur weiß, bis dann irgendwann mal die hinweise und so kommen, irgendwie merkwürdig, macht der IE nicht
aber ansonsten ein super browser
aber wer ne lösung hat für meine "probleme" schickt mir gerne ne PM
danke im vorraus

Ich habe Opera auf meinem Netbook, es gibt einige gute "Minimal-Skins" um auf dem kleinen Display gut surfen zu können. Mit dem Integrierten Email-Client spare ich mir die Installation von dem guten, aber trägen Thunderbird. Für die Opera Fans: In der Opera-Community gibt es eine Computerbase-Gruppe

rohbie00 schrieb:
die benutzernamen und passwortspeicherfunktion, damit komm ich irgendwie nich ganz klar, drücke auf speichern und beim nächsten mal darf ich wieder alles neu eingeben, und wieder und wieder und wieder
Drueck mal Strg+Enter. Und das mit eBay ist bekannt, und weniger ein Problem von Opera als ein Problem von eBay. Wenns dich stoert, maile eBay!

Glückwunsch nach Norwegen!!

Benutze Opera seit Version 6 und bin von Version zu Version begeisterter. Nebenbei habe ich noch den FF, aber ohne Unite und vor allem Mausgesten macht Internet keinen Spaß.

Kennt ihr schon die Opera Face Gestures?

ich bin auch keine opera nutzer. ich nutze seit jahren den fuchs und bin auch mit den ganzen addons und plugins sehr zufrieden mit Firefox...

aber da hier alle so schwärmen von opera werd ichs mir auch mal laden und testen... :D

Nutze Opera seit 8.5 und ohne geht es einfach nichtmehr!

Weiter so!

Opera ist schon ein feines Teilchen, seit V6 mein Hauptbrowser.
Das frühere Hauptproblem der Anzeigefehler bei IE6 optimierten Seiten ist Geschichte, Flash, Video, AJAX und sonstige Multimedia-Spielereien sind inzwischen ebenfalls fehlerfrei implementiert.
Ich verstehe nur nicht, warum kein Browser on Earth eine gescheite Druckfunktion mitbringt. :mad:

Da machen die Norweger leider keine Ausnahme:
Es ist also möglich, den Browser mit Augenzwinkern zu kommandieren, aber ausdrucken, tja, vielleicht in Version 15. Blöd.

Am intelligentesten stellt sich derzeit noch der IE8 an, die meisten Webseiten werden so zusammengestaucht, daß sich eine (zufällig?) sinnvolle Anordnung der Elemente auf A4 ergibt.
Die wirklich einzige Funktion, für die ich diese Software schätze und Opera untreu werde.

Der Assi schrieb:
Ich bin einer von den Millionen ist in meinen Augen auch der bester Browser!

Allan A7X schrieb:
Opera ist auch in meinen Augen einfach der besten.

schreibt ihr alle zu schnell oder ist die deutsche grammatik so schwer :D

ich verstehe nicht, wie man sich an ein stück software so aufgeilen kann, opera ist number one, opera roxxort, wtf? manche mögen firefox, manche sind mit ie zufrieden, warum soll opera jetzt besser sein als alles andere? :freak:

Mir gefiel er nicht so gut ... Schlechte optik fällt sofort auf und die Skins die ich so gefunden habe sind leider kein Stück besser. Werbeblocker noch immer kein vernünftiger integriert, AddOns beschränken sich fast nur auf KlickiBuntiWidgets mit wenig Nutzfaktor. Geschwindigkeit ist ok, begeistert oder überrascht hat sie mich aber nicht da vor allem teilweise Ladehänger vor kamen, bei Downloads gab es häufig Abbrüche, fehlerhafte fertige oder es wurde mit einem "Fehler" nicht mal gestartet.

Positiv gefallen haben mir lediglich die Mausgesten (Firefox: All-in-One Gestures) und die Funktion der meistbesuchten Seiten (Firefox: Speed Dial) - bei letzterem aber keine konfigurierbare Suchmaschine, diese nutzt die von Opera gewählte welche bei mir normalerweise Wikipedia ist (für das Suchfeld neben der Adresszeile) während Google über Speed Dial mit einem Klick erreichbar ist. Schade nur das man kein Suchfeld in Speed Dial zur Verfügung hat da es prinzipiell doch nützlich ist.

@I-HaTeD2:
Optik ist ja wohl Geschmackssache, darueber kann man lange streiten ;)
Werbeblocker: http://icefire44.ic.funpic.de/ad-flitzer/index.php
Addons: Egal, bietet fast alles von Haus aus, oder vermisst du etwas *dringend*?
Ladehaenger: weiss nicht wovon du sprichst - ich hatte bisher keine :)
Downloads: wo laedst du runter, dass es Abbruche gibt? Noch nie soetwas erlebt.

Zur Suchmaschine: einfach mal 'g begriff' in die Adresszeile tippen. Wesentlich schneller + konfigurierbar (Tools - Preferences - Search) als irgendwelche komischen Addressfelder irgendwo (geht uebrigens mit jeder Suchmaschine) das Suche-Feld ist, wenn man das weiss, ziemlich obsolet.

Zurück
Oben