Opera 10.50 ist da

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Juppi! :)

Die Final funktioniert klasse, ich bin begeistert. Hoffe das sich das Problem mit den Burning Board 2.X.X Foren behoben ist.

Hab ja schon die ganzen Weeklys getestet. Bin ganz zufrieden mit der neuen Version, insbesondere mit dem neuem Design ohne Menü-Leiste. Das Problem mit den älteren Burning Board Version ist natürlich ärgerlich, ich kenn zum Glück nur eins wo's nicht geht, und dort bin ich eh ein lesender User, darf aber trotzdem nicht passieren.

Aber was man bis jetzt so rausließt ist das doch noch so einige Bugs drin sind und der Release wohl doch etwas zu flott ging. Auch die 5 RCs in den letzten beiden Tagen, so schnell können die Bug Meldungen doch dann auch nicht abgearbeitet werden.

Danke für den Hinweis.
Habe aber ein kleines Problem.Beim Einstellen des Browser fehlt so einiges an Schrift (siehe Bild).Hat das sonst noch jemand?Wie bekomme ich die Schrift wieder.

Anhänge

• Opera.jpg
    Opera.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 165
Ja, auch gerade gesehen :)

Yiiiieeha!

Wird aber noch nicht per Update ausgeliefert...

@ Sitting Frog:

Probier mal ein anderes Skin...

EDIT: Das Teil fühlt sich tatsächlich schneller an, leider kommt mir der Seitenaufbau nicht mehr ganz so flüssig vor.
Aber da gewöhnt man sich sicher dran ;)

Zuletzt bearbeitet:
Opera ist neu,in einem separaten Ordner installiert,also nichts drübergebügelt oder so.Skinwechsel bringt keine Besserung.
Edit: Geht jetzt doch,habe alles Skins gelöscht und wieder neu installiert.Nun alles wieder ok,danke euch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin begeistert, selten bei einer Software so einen Perfomanceboost erlebt. Zugegebenermaßen lief die 10.10er bei mir aber auch nie so wirklich rund.

Es gibt aber eine Sache, die mir überhaupt nicht gefällt und das ist die "previous searches"-Funktion im Dropdown-Menu.

5n9lucp9c5p.jpg

Hat jemand eine Ahnung wo man das komplett abstellen kann? Ich habe alles durchforstet, von der search.ini bis hin zu den UserPrefs und nichts gefunden. Ideen?

Früher gab es doch unter:

Einstellungen -> Erweitert -> Inhalte

die Checkbox "Java"

Jetzt habe ich es nicht mehr. Ist das normal bzw. wo versteckst sich die Checkbox denn jetzt?
Ich will nicht das Java die ganze Zeit Aktiviert ist:freak:

Anhänge

• op.jpg
    op.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 144
Camillo schrieb:
Lässt sich in den UserPrefs einstellen, alternativ kannst du dir auch einen Button anlegen.

Klicken -> opera:config#Java

Danke;)

fettzen schrieb:
Siehe Dateien anhänge

Naja, früher stand ja auch da der Eintrag "Java" und jetzt auch nicht mehr. Ich finde es schade das sie es entfernt haben.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hat noch jemand das Gefühl, dass ab und zu Bilder ewig zum Laden brauchen?
Außerdem dauert es bei mir ewig bis Seiten mit vielen Bilder dargestellt werden und das Obwohl ich die Darstellung auf "sofort" gestellt habe. Ob es wohl ein Bug ist?

Bin auch vom 10.10 auf den 10.50 umgestiegen. Performancetechnisch hat er ja nochmal zugelegt aber dafür fehlt mir jetzt der Panelanzeigebutton links in der tableiste wo jetzt der neue Menubutton ist. Kann man den irgenwie wiederherstellen?

Und das 2. : wann bekommen es die entwickler endlich mal auf die Reihe das man Lesezeichen aus der persönlichen Leiste mit einem Klick aufs Mausrad in einem neuen Tab öffnen kann wie bei jedem anderen Browser auch?

MFG

Zum ersten: Probier doch mal den Paneel-Umschalter an der Fensterseite aus. Kannst du bei Erscheinungsbild -> Paneele einstellen. Finde ich wesentlich praktischer als auf ner anderen Leiste.

edit: Der Thread hier kann glaub ich zur News hinzugefügt werden :)

Ja den nutze ich ja jetzt aber der kleine Button gefiel mir persönlich besser.
Ausserdem musste ich den Panel-Umschalter auf die rechte Seite verfrachten da mir sonst das Rocket Dock aufpoppt :D aber irgendwas ist ja immer lol

MFG

Du kannst den Button auch oben neben den Menubutton ziehen. Das Teil sieht da dann natürlich nicht so gut aus weils kleiner ist als der Menubutton.

Würd ich gerne machen wenn ich ihn denn mal finden würde hihi

MFG

Erscheinungsbild -> Schaltflächen -> Browser -> Ganz unten links,, wo Paneele dransteht.

Supi, danke denn kanns ja losgehen.

MFG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben