Opera 10.62 Anzeigeprob

god-necromant

Lieutenant
Registriert
März 2010
Beiträge
937
Hi,

hab seit Opera 10 einen komischen Anzeige-Bug.

Siehe Bild

http://img145.imageshack.us/img145/8864/opera1062.png

Das ganze tritt idR. auf, wenn ich Opera auf hatte es schließe und irgendwann später wieder aufmache.
Und ist auch nur auf den jeweiligen Tab beschränkt. Man kann dann nicht mit weiter arbeiten und muss den Tab schließen und einen neuen verwenden. Auch die Seite neuladen hilft nicht.
Ist auch nicht auf ne bestimmte URL beschränkt.

Was passiert da? Kann man was machen? Hatte das jetzt schon seit 2 Versionen oder so. Ist nicht ganz tragisch. Nervt aber ....

Danke schon mal! ;)

lg
Necro
 
Sieht nach Opera Dragonfly aus, hast du irgendwie rechts klick Element untersuchen gedrückt ?
 
Hab eigentlich nichts gedrückt. Aber wenn ich das mache, dann passiert natürlich genau das auf dem Bild beschriebene.

Komisch komisch. Kann man das komplett abstellen? Oder wenn ich des mal gemacht habe, wieder rückgängig ohne den Tab zu schließen und einen neuen zu starten?

Danke schon mal!
 
Aktuelle Version ist die 10.63 - update mal und guck ob das Problem danach immer noch besteht
 
seit der version 10.xx habe ich das Problem das opera seiten nicht mehr richtik darstellen kann die mitt css programmiert sind
 
perny44 schrieb:
seit der version 10.xx habe ich das Problem das opera seiten nicht mehr richtik darstellen kann die mitt css programmiert sind


welche Seite(n) genau meinst du?

Falls du z.b. auf Facebook anspielst, dürften die Probleme eher bei den inkompetenten Webdesignern dort liegen. (der W3C Validator spuckt für meine FB Startseite sagenhafte 6872 Errors, 1241 warning(s) aus :freak:)
 
perny44 schrieb:
da ich websiten programmiere funktioniert zum beispiel die seite www.dynamicdirive.com nicht richtig

Diese Seite "www.dynamicdirive.com", funktioniert überhaupt nicht und bei dieser Seite "www.dynamicdrive.com" kann ich keine Fehler erkennen.

Kannst Du das mal spezifizieren!


mfg


Christine A.


@ Topic: wupi hat schon recht wenn er sagt, dass die Linien auf die Funktion "Elemente untersuchen" zurück zuführen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie wurde Dragonfly aktiviert, das erkennst du an den roten Linien im Bild. Um das nachzuvollziehen kannst du mal auf ein Bild rechtsklicken und dann "Element untersuchen" Auswählen. Besagte Linien erscheinen und unten öffnet sich ein Entwicklerwerkzeug. Wenn du dieses beendest ist alles wie gehabt. Wie das bei dir aktiviert wurde kann ich so nicht sagen
 
Ok, das Entwicklerwerkzeug war bei mir mini klein und hinter der Taskleiste versteckt. Ganz komisch. Aber wenn ich es wegklicke, dann geht die Seite wieder normal. Aber warum zum Geier wird es immer von alleine aktiviert und warum nur bei einzelnen Tabs (idR. denen, die im Vordergrund angezeigt werden)?
 
Zurück
Oben