Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist es möglich das Suchfeld von Opera 7.50 anzupassen? Wenn ich was mit google suche komm ich nur zur google.com Seite und bekomme dann keine deutschen Suchergebnisse bzw. kann nicht wechslen zu "nur deutsche anzeigen" Das selbe mit Amazon, da wird nur Amazon.com durchsucht aber nicht Amazon.de und bei ebay genauso!
Übrigens kann man auch mit der Adresszeile suchen. Ein kleines "g" gefolgt von den Suchbegriffen (etwa: g Computerbase) sucht in der Voreinstellung bei google.com.
Das mit den Buchstaben wusste ich, mit der ini werd ich gleich mal ausprobieren.
[EDIT:]
Mhh, die search.ini befindet sich nicht mehr im Ordner profile wie bei 7.23 sondern ist jetzt im Hauptverzeichnis. Allerdings übernimmt Opera 7.5 nicht die Einstellung! Ich habe das ganze mit 7.23 ausprobiert das geht es
Die "search.ini" im Hauptverzeichnis ist die Default-Datei, welche von Opera verwendet wird, sollte sich keine "search.ini" im "profile"-Ordner befinden. Schau bitte noch mal, ob sich diese Datei nicht doch auch in /opera/profile findet.
Übrigens: "g opera search" findet eine Anleitung, jede Menge Infos und sogar einen "search.ini"-Editor.
Gib mal opera:about in die Adressleiste ein. Unter "Paths" ist bei "Preferences" der Ordner für die "opera6.ini" angegeben. Im gleichen Verzeichnis sollte sich auch die "search.ini" befinden.
Gib mal opera:about in die Adressleiste ein. Unter "Paths" ist bei "Preferences" der Ordner für die "opera6.ini" angegeben. Im gleichen Verzeichnis sollte sich auch die "search.ini" befinden.
Danke, du bist ab heute mein persönlicher Held!
Hab eben gesehen das es erst dein 12ter Beitrag hier im Forum war, deshalb heiße ich dich mal noch Willkommen!
Die Datei lag im Verzeichnis Dokumente und Einstellungen deshalb hab ich sie nicht gefunden! Funktioniert das mit Amazon usw genau so? Ach ich schau mir mal die search.ini Befehle an...
Nochmal Thanks
[EDIT:]
Jetzt hab ich alles angepasst, super Ebay funzt, google und Amazon und statt Pricecomparson hab ich jetzt ein Link zur Suchfunktion von preistrend.de!
Bei firefox macht man das ganze in den Bookmarks - da sind die Suchen hinterlegt.
Dann kann man aus "google" erstmal "g" machen - damit man es wie in Opera hat und dann einfach google.com durch google.de ersetzten.