MountWalker
Fleet Admiral
Wenn Opera das jetzt mit Version 8 macht ist es neu, 7.54 macht es noch nicht.Supiman schrieb:Hm, wenn ich aber (in dem Fall Opera 8 beta 3) nen Download starte, wird sofort eine feste Datei (die endgültige Datei im entsprechenden Verzeichnis) erstellt. Diese wächst mit dem Download dann eben beständig.
Hab auch mal aus Spass die Reset-Taste gedrückt, und siehe da, Download kann ich in Opera an der gleichen Stelle fortsetzen, und die fertige Datei funzt auch.
Das meintest du doch eigentlich, oder? *s*
S.
Und sicher, dass da nicht doch nur ein Platzhalter erzeugt wird, der nicht wächst, sondern lediglich verhindert, dass man im gleichen Ordner eine gleichnamige Datei erstellt während der Download noch läuft?
Bei einem Restart muss nicht automatisch der Cache leer sein, dafür müsstet du schon im Browser einstellen, dass dieser immer beim Schließen des Browsers gelöscht wird. Es kann aber hin und wieder Bugs geben die dir den Cache leeren und manchmal reicht dafür auch ein einfaches Javascript-Element.
P.S.
Die Dateien die zwischendurch erzeugt werden sind nicht komplett und die Dateifragmente kommen nicht in fester Reihenfolge beim Client an, die zwischendurch erzeugten Dateien sind also nur Sammelsorien von ungeordneten Fragmenten, geordnet wird sicher erst, wenn alles da ist und erst dann wird die entgültige Datei erzeugt - das geht nicht anders.
Nicht so vorschnell urteilen, beim Drücken auf den reset-Knopf besteht keine 100% Sicherheit, dass der Browser-Cache geleert wird.Herrmann schrieb:Ich testete ein "brutalen" Absturz mittels reset.
Fakt ist das Firefox nicht weiter downloadede was aber mit Opera und GetRight (mein Downloader der dummerweise Shareware ist) ging.
Demnach MUSS der Operaintegrierte Downloader besser sein als der Firefox.
Ich teste jetzt erstmal Opera ausführlich.
Firefox gefiel mir damals (v0.7) wegen seiner Schlichtheit.
Aber in letzter Zeit (jetzt wo ihn mehr nutzen) findet man immer mehr Lücken.
P.S.
Für Stream-Splitting lohnt es sich einen zusätzlichen Downloadmanager zu installieren, ich finds immer wieder amüsant von Bekannten zu hören "Öh, Internet ist lahm, der lädt nur mit 20 kb/s"
Zuletzt bearbeitet:
(weiterer Beitrag angefügt)