News Opera 8.0 mit innovativen Features

geht mir genauso wie No-Future :)
also sicher nur Gewöhnungssache und an sich kein schlechtes Feature *g*
 
JimboX schrieb:
@Herrman: Du musst vor dem Befehl IMMER "Opera" sagen! Sag mal "Opera Voice Help" :) Geht ganz gut!
Geht immer besser! Kann das sein das Opera dazulernt?
Besser wäre es gewessen wenn ein Sprachlernprogramm dabei wäre.
So wie spreche nach "Close Page" und das Opera es sich einprägt. Nicht jede Stimme ist gleich.
Das dumme ist nur das ich mir wirklich den Mund fusslig rede :)
 
@fu manchu:

http://web-mail.chello.at/de_AT_chello/webmail.html

Ich kann "my service" nicht anklicken... Das ganze Menü ist verhaut.
Solche JS-Missgeschicke passieren sonst keinem Browser. Ihr müsst zugeben, dass hier der Opera noch die meisten Probleme macht.
Webstandards hin oder her. Das interessiert einen Surfer nicht, der 34.- bezahlt hat.

Am Anfang der 7.50er Reihe hat sogar Google komisch ausgeschaut - es haben Links gefehlt.
Die Chelloseiten waren auch wesentlich schlimmer. Aber es gibt immer wieder Seiten, wo solche Fehler in Menüs auftreten.

Außerdem würde ich mir ein Adblock-Plugin wünschen :(

edit: na hoppla! Ich sehe, dass ich in der 8er gar nix mehr anklicken kann :freak:
Da ist nix mehr..
 
Zuletzt bearbeitet:
und wann kommt die mac-version???
 
quickboot schrieb:
@fu manchu:

http://web-mail.chello.at/de_AT_chello/webmail.html

Ich kann "my service" nicht anklicken... Das ganze Menü ist verhaut.
Solche JS-Missgeschicke passieren sonst keinem Browser. Ihr müsst zugeben, dass hier der Opera noch die meisten Probleme macht.
Webstandards hin oder her. Das interessiert einen Surfer nicht, der 34.- bezahlt hat.

Am Anfang der 7.50er Reihe hat sogar Google komisch ausgeschaut - es haben Links gefehlt.
Die Chelloseiten waren auch wesentlich schlimmer. Aber es gibt immer wieder Seiten, wo solche Fehler in Menüs auftreten.

Außerdem würde ich mir ein Adblock-Plugin wünschen :(

edit: na hoppla! Ich sehe, dass ich in der 8er gar nix mehr anklicken kann :freak:
Da ist nix mehr..
Habe weder mit der von dir verlinkten Site noch mit dem Gockel irgendwelche Probleme... :confused_alt:
 
quickboot schrieb:
@fu manchu:

http://web-mail.chello.at/de_AT_chello/webmail.html

Ich kann "my service" nicht anklicken... Das ganze Menü ist verhaut.
Solche JS-Missgeschicke passieren sonst keinem Browser. Ihr müsst zugeben, dass hier der Opera noch die meisten Probleme macht.
Webstandards hin oder her. Das interessiert einen Surfer nicht, der 34.- bezahlt hat.

Am Anfang der 7.50er Reihe hat sogar Google komisch ausgeschaut - es haben Links gefehlt.
Die Chelloseiten waren auch wesentlich schlimmer. Aber es gibt immer wieder Seiten, wo solche Fehler in Menüs auftreten.

Außerdem würde ich mir ein Adblock-Plugin wünschen :(

edit: na hoppla! Ich sehe, dass ich in der 8er gar nix mehr anklicken kann :freak:
Da ist nix mehr..
Stelle die Browserkennung von der Voreinstellung: "Als Internet-Explorer 6.0 ausgeben" auf: "Als Opera ausgeben" um (Einstellungen -> Netzwerk/Verbindungen), dann sollten die Probleme nicht mehr auftreten. Es ist zwar locker möglich für einen Webmaster auch mit ersterer Einstellung festzustellen, dass es sich eigentlich um Opera handelt, jedoch lassen manche Webmaster ihre Seiten nur den Anfang der Kennung feststellen und schicken "voreilig" danach den an den vermeindlich angegebenen Browser angepassten Code, so bekommt Opera bei: "Als Internet-Explorer 6.0 ausgeben" bei "schlecht" programmierten Websites Code aus dem IE eine korrekte Seite rendern würde und das wiederum kann Opera eben mitunter nicht korrekt rendern. Lässt du den Browser sich als Opera ausgeben bemerkt auch der faulste Webmaster bzw. die am faulsten programmierte Website, dass du mit Opera und nicht mit IE surfst und du bekommst den für deinen Browser korrekten Code zugeschickt. ;)
 
Super ! Gefällt mir auf jeden Fall besser als der Vorherige. Meine auch , dass er en bissle schneller geworden ist ?!
Ansonsten ´´´Sehr Gut´´ .
 
Ich hab hier zwei Rechner stehen, mit völlig unterschiedlichen Konfigurationen. Auf beiden spinnt der Opera bei verschiedenen Seiten.

Hier zwei Screenshots:

http://members.chello.at/freakspace/opera.png

http://members.chello.at/freakspace/feuerfux.png

>>Habe weder mit der von dir verlinkten Site noch mit dem Gockel irgendwelche Probleme...
Ich hab doch geschrieben, dass Google am Anfang komisch aussah. Die haben ihren Code bereits geändert..

Naja.. nix für ungut
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, wollte dir nicht ans Bein p***eln, aber so sieht das bei mir nunmal aus ---> Anhang
 

Anhänge

  • ClipBoard-1.jpg
    ClipBoard-1.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 496
@quickboot
seltsam, bei mir auch alles einwandfrei
kann ihn auch als IE 6 ausgeben lassen und die Anzeige is fehlerlos.
 
Dann würd ich so gern wissen, was bei dir anders ist, dann könnte ich mit Opera surfen :-(((

Fährst du vielleicht eine Auflösung -> 1600x1200?

Ich mein, sogar unter Linux sieht es verstümmelt aus. Nur bis zum 7.23er haben diese Seiten funktioniert...
 
ich fahr mit 1152x864 *g*
hast du Opera immer drübergebügelt oder komplett neuinstalliert?
aber gut, wenn du's auf 2 Rechnern und unter Linux auch hast, wird's das kaum sein
 
Eigentlich komisch :(

Aber vielleicht bekommst du einfach eine andere Seite, wenn du nicht Chello-Kunde bist.
zb. chello.at ist bei "nichtchello-IPs" eine ganz andere Seite. Chellokunden kommen aufs Portal :lol:
 
Arbeitsrechner 1024*768, zu Hause 1280*1024. An den Einstellungen hab ich nicht groß gedreht, lediglich "Ausgeben als Opera" eingestellt und (was aber nicht relevant sein dürfte) "Wand" deaktiviert.
Auf beiden Rechnern übrigens einfach drübergebügelt über die 7.54 bzw. über eine ältere 7.x-Version.
Inzwischen hab ich Opera aber auch noch auf eine PC von einem Kollegen neu installiert, auch keine Probleme...
 
Ok, mir fällt nur mehr eins zu der Sache ein:

"Die Geister in der Maschine" :freaky:
(iRobot)

Ich check nur nicht, wie das sein kann -

1. Rechner: Celeron, 512MB Ram, WinXP, Opera8, 1024x768

2. Rechner: P4, 512MB Ram, WinXP / Mandrake Linux, Opera 7.54 / 8, 1280x1024

Vielleicht hab ich einfach nur Pech - ich würd ja gern Opera verwenden :(
 
@quickboot
also die Chello-Seite sieht bei mir zumindest genauso aus wie dein Screenshot mit dem Feuerfuchs

hm, ich würd auf jeden Fall mal den Cache leeren und evtl. neu installieren, falls noch nicht geschehen *g*
hatte auch 2x Probleme, bei denen ich dachte: der is ja inkompatibler als vorher! einmal half Cache leeren, einmal neu installieren (hatte nur drübergebügelt)
 
Ich bin grad auf was draufgekommen:

http://web-mail.chello.at/de_AT_chello/webmail_ext.html

Ich bin mit dem Opera immer auf diese Seite gegangen und Chello hat anscheinend die offiziell verlinkte Seite überarbeitet.
Das verstümmelte Menü ist im neuen 8er behoben :rolleyes:

Ich entschuldige mich vielmals für meinen Ton von vorhin :heilig:

Ich sollte vielleicht meine Bookmarks aktualisieren *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei wem ist das auch so?
Wenn ich am Ende einer Opera 8.0 Sitzung bzw. wenn ich aufhöre zu surfen und dann den Punkt "Internetspuren löschen" (alle Punkte außer "Alle Passwörter der E-Mail-Konten löschen" und "Alle Wand-Passwörter löschen" markiert) aus Gewohntheit wähle, dann löscht der auch sämtliche Favicons meiner Lesezeichen gleich mit - und das ist blöd, zumal das die Version 7.54 nicht gemacht hat (ich möchte jetzt aber bei der 8.0 bleiben).
Ist das wohl ein Bug, der mit 'ner neuen Version bereinigt werden könnte? Welchen Punkt unter "Internetspuren löschen" müsste ich abwählen, damit das nicht mehr passiert?
 
Zurück
Oben