News Opera 8.0 mit innovativen Features

Ja, danke Brigitta. Hat funktioniert.
Aber was ist jetzt mit dem ganzen Java-, Flash- und Shockwavekram? Habe jeweils die aktuellsten Versionen runtergeladen, aber nichts von den dreien lässt sich in den neuen Opera 8.0 einbinden. Das einzige, was mir gelang, war das Quicktime Plugin, weil da braucht man nur eine .dll-Datei in das Opera Plugin Verzeichnis kopieren und fertig ist.
Kann es sein, daß der neue Opera (noch) gar kein Flash, Shockwave etc. unterstützt? Komisch ist auch, daß manche Flash bzw. Shockwave Sachen angezeigt werden und bei manchen steht dann, man solle ein Plugin runterladen. Wenn man dann auf den Link klickt gelangt man zur aktuellen Flash- oder Shockwave Version, die sich aber wie oben beschrieben nicht in Opera 8.0 einbinden lässt.
Kommt da eigentlich noch eine Opera 8.0 Version mit integriertem Java? Gab' es doch bei früheren Versionen auch...

Edit: Worum es mir eigentlich geht ist das Ändern der Filterregeln bei meinem GMX-Account, um diesem blöden Pornospam entgegen zu wirken. Wenn ich jedoch die Filterregeln editieren will, dann kommt folgender Text:

ACHTUNG: Sie verwenden leider einen nicht unterstützten Browser mit einer nicht kompatiblen Javascript-Version. Ohne Javascript können Sie Filterregeln nur ein- oder ausschalten, das Anlegen oder Bearbeiten ist nicht möglich. Wir empfehlen Internet Explorer ab Version 5.5, Netscape ab Version 6.1 oder Mozilla ab Version 1.1.

Ich habe aber extra die neueste Java-Version noch mal neu installiert, konnte am Ende jedoch nur den IE auswählen und nicht den neuen Opera 8.0. Heißt das, daß man auf eine neue Java-Version warten muß...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Wie/wo kann ich in Opera "Autovervollständigen" aktivieren? Nix find...

Kann man Opera irgendwie schneller machen? Beim Firefox gibts ja dieses "TuningProgramm", was diesen schneller macht. Gibts es hier auch so was?

Danke :)
 
Was meinst du mit Autovervollständigen? Das er sich Passwörter usw. merkt? Wenn ja, dann sollte diese Funktion eigendlich von Anfang an aktiviert sein.

Einfach die Daten bei einer HP eingeben und die Frage ob er sie speichern soll mit Ja beantworten. Das nächste Mal ist um das Kästchen mit dem Benutzernamen/Passowrt ein gelber Balken. Einfach STRG + Enter drücken und schon trägt er das richtige Passwort und den Namen ein.


Zum Aktivieren der Funktion (falls deaktiviert): Extras - Einstellungen - Wand
 
Ne das mein ich nicht.

Wenn ich z.B. bei Ebay ein Artikel über das Suchfeld suche, dann wird beim nochmaligen eigeben ab dem ersten Buchstaben dieses Wort durch den Browser halt "autovervollständigt", ohne dass ich es nochmal ganz eingeben muss.
 
Und wer kann mir weiterhelfen (siehe ersten Post auf dieser Seite)?
Ich bin hier am verzweifeln. Habe jetzt Opera, Java, Flash und Shockwave mehrmals (jeweils die allerneuste Version!) installiert, aber Opera benutzt weder Flash noch Shockwave und erst recht nicht Java automatisch. Drücke ich in Opera auf F12 steht aber da, daß Java und die Plugins aktiviert sind, doch unter GMX kriege ich immer noch diese Meldung:

ACHTUNG: Sie verwenden leider einen nicht unterstützten Browser mit einer nicht kompatiblen Javascript-Version. Ohne Javascript können Sie Filterregeln nur ein- oder ausschalten, das Anlegen oder Bearbeiten ist nicht möglich. Wir empfehlen Internet Explorer ab Version 5.5, Netscape ab Version 6.1 oder Mozilla ab Version 1.1.

Bitte, bitte hilf' mir jemand... :(
 
Arcadian79,

klar geht Flash Java und das ganze Zeugs...Allerdings kann es sein, dass die Plugins eine falschen Pfadangabe haben (z.B. wenn 8er Version nur über ältere Installationen getätigt wurde, ältere Verzeichnisse gelöscht wurden u.s.w....).
Java wird ab der Version 8 nicht mehr mit dem Browser angeboten. Opera erkennt installiertes Java automatisch und bindet es ein. Sollte jemand kein Java installiert haben, wird dieses zum automatischen Nachinstallieren angeboten.

Schau mal unter --> Extras --> Weiteres Installierte Plug- Ins. Wenn dort nicht die NPSWF32.dll auftaucht ( Shockwave Flash, application/x-shockwave-flash swf + application/futuresplash spl), dann kopier sie von Hand in das Opera-Plugin-Verzeichnis.

Zu deinem Problem mit GMX:
Da gibt es zur Zeit nur diese Abhilfe: http://opera-info.de/forum/thread.php?threadid=4054.
Ist zwar nicht die feine Art, aber es hilft.
 
Diese e-Mail habe ich an das GMX Support Team geschickt:

Hallo GMX Team,

folgendes Problem besteht: Wenn ich bei meinem GMX Account die Filterregeln editieren will, wird mir dies mit folgender Meldung verweigert:

"ACHTUNG: Sie verwenden leider einen nicht unterstützten Browser mit einer nicht kompatiblen Javascript-Version. Ohne Javascript können Sie Filterregeln nur ein- oder ausschalten, das Anlegen oder Bearbeiten ist nicht möglich. Wir empfehlen Internet Explorer ab Version 5.5, Netscape ab Version 6.1 oder Mozilla ab Version 1.1."

Ich habe vor kurzem den neuen Opera 8.0 Browser installiert und seid dem besteht das Problem. Nun habe ich verschiedenes versucht: ich habe sowohl den Browser neu installiert, als auch die neuste Version von Java, doch das Problem besteht weiter. In den Einstellungen des Browsers ist das Javascript aktiviert und auf der Sun Microsystems Seite ergibt ein Test der Java Installation auch ein positives Ergebnis.
Was läuft schief bzw. was mache ich falsch?

Mfg, ich.

Daraufhin kam diese Antwort:

Liebes GMX-Mitglied,

Die Version 8 von Opera ist neu, ein entsprechendes Plug-In zur korrekten Anzeige bzw. Ausführung von Java-Applikationen /-Funktionen ist vom Hersteller noch nicht bereitgestellt worden.

Mit freundlichen Grüßen

GMX-Support-Team

Heißt das nun, daß der Fehler bei GMX liegt? Denn andere Java-Applikationen funktionieren ja offenbar bei mir, wie auch die Testseite bei Sun Microsystems gezeigt hat.
 
Bis GMX die Opera 8.0 - Erkennung (bei Änderungen der Filterregeln in im GMX-Account) nicht geändert hat, hilft nur der Vorschlag aus meinem Link unten (-->Quellcode anzeigen (Strg+F3), --> "dhtmllib_ok" durch "true" ersetzen --> speichern --> Menü Ansicht: Anzeige aktualisieren).

Leider hilft hier nicht die ua.ini zu für bestimmte Seiten mit eingebauter "Browserweiche" zu editieren. Siehe auch: http://opera-info.de/wiki/KonfigurationsDateien/UaIni
 
Muss ich da vorher was bestimmtes anklicken oder einstellen, bevor ich Strg+F3 drücke? Wenn ich das nämlich mache, egal auf welcher Seite ich mich befinde, erscheint ein kleines Fenster betitelt mit "Opera" und der Meldung "Die Datei wurde nicht gefunden", anstatt daß mir der Quelltext der Seite angezeigt wird.
Ansonsten ist es ja jetzt eigentlich auch schnuppe, weil nun weiß ich ja, daß es im Grunde an GMX liegt und nicht an meiner vermeintlich fehlerhaften Java Installation. Und da ich ja ein durchaus geduldiger Mensch bin, kann ich auch noch solange warten, bis die die Kompatibilität mit Opera 8 implementiert haben. :)
 
Gib unter --> Extras --> Einstellungen (Strg+F12) --> Erweitert --> Programme unten den Pfad zu deinem gewünschten Quelltexteditor ein. Dann funzt es.
 
Zurück
Oben