News Opera 8.5: 1,6 Mio. Downloads in drei Tagen

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Finde den Browser sehr sehr gut.
Weiter so, Opera. Und immer schön Updates rausbringen :)
 
nachher gibts wieder ne version mit werbung und dann ist das geschrei groß, aber naja: gelegenheiten an eine lizens zu kommen gab es jetzt allerdings auch zuhauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde mir auch überlegen, ob ich den Firefox entferne. Opera ist wirklich das Maß eigentlich. Mail-Client war ja auch integriert oder? Ist der komfortabel?
 
bis jetzt hab ich zwischen firefox und opera geschwankt. das pro für firefox war immer das er werbefrei und kostenlos war. opera hatte seine werbung ist dafür aber ansonst der bessere browser, auch wenn er das was er besser war als firefox im preis nicht gerechtfertigt hatte. nun da opera endlich kostenlos und ohne werbung ist er für mich klar der browser meiner gunst. kein anderer browser macht das mit dem taps so gut wie opera. :)
 
dafür gibts leider immer noch genug seiten die mit opera nicht 100%ig funktionieren.
Benutze opera trotzdem schon seit Jahren.
 
a r e s ! schrieb:

immer wieder das typisch FanBoy gelaber - Jungs, sagt was produktives, nix total schwachsinniges... darauf kann man getrost verzichten :)

ansonsten siehe Post vor mir, daran muss man eher arbeiten :)
 
Ich bin kein FanBoy... Ich nutze Opera genauso wie Firefox und den Internet Explorer, nur findet man diese Seiten nicht sofort, daher wollte ich anderen, die sie nicht kennen einfach nur eine Freude damit machen.

Allerdings finde ich von den drei genannten Browsern Opera auch in mehreren Punkten am besten.
 
psaiko schrieb:
dafür gibts leider immer noch genug seiten die mit opera nicht 100%ig funktionieren. ....
Das ist nun kein Browser-Problem, wenn sich einige Webmaster sagen, dass man außer Gecko und IE nichts anschauen sollte, denn Seiten die in Opera nicht so gerendert werden, wie sich das der Webdesigner vorgestellt hat, werden meist auch in KHTML/WebCore "falsch" gerendert. Die Webmaster sollten mal prüfen was sie online gestellt haben und zwar nicht nur mit Mozilla und IE, dann wirds besser, aber solange die eben nur Browser unterstützen die die 10% Marktanteil-Hürde schaffen wirds bleiben wie es ist - naja das heißt eigentlich genau jetzt könnte sich etwas verändern, da Opera mit 1,6 mio. Downloads allein bei Version 8.5 besser steht als Firefox, denn Firefox hat nur mehr Downloads, wenn man mehrere Builds zusammenzählt, zählt man aber beispielsweise allein Firefox 1.0.7 dürfte Firefox die 1,6 mio. nicht geknackt haben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
opera ist sicherlich gut, mir persönlich aber viel zu überladen ;) me bleibt beim ff...
 
Was ist denn am Opera ueberladen?:o

Also der ff ist auch jut, aber eine Ueberladung kann ich bei beiden nicht feststellen
 
Ob Firefox vorn liegt wegen den neuen Update? 1.07
Immer noch meine offene Frage:
Was ist nun mit erworbenen Keys? Löschen?
 
@ shaft
typisches kommentar fuer jemanden, der sich nicht wirklich damit beschaeftigt hat und nur nach screenshots urteilt, womit ihm jedwedes wissen darueber fehlt, dass man das fensterlayout recht frei konfigurieren kann. hauptsache nen schwachsinnspost abgelassen und den counter erhoeht :stock:

@ hermann
also wenn du platz auf der festplatte brauchst wuerde ich den erworbenen key an deiner stelle löschen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mir Opera 8.5 auch mal für ein paar Stunden angeschaut.

Von der Navi her gefällt mir der FF immernoch etwas besser. So Spielkram wie Skins interessiert mich überhaupt nicht.
Einen Geschwindigkeitsvorteil kann ich von beiden nicht erkennen - bei ner 7 Mbit/s DSL Leitung mit Fastpath ist das auch praktisch kaum möglich.

Einzig die Downloadverwaltung hat mir bei Opera wirklich besser gefallen, aber letzten Endes haben die etwas bessere Seitenkompatibilität und die einfach Aufmachung des FireFox nochmal Opera übertrumpft.

mfg Simon
 
Ich bin vom FireFox 1.0.7 auf Opera 8.5 gewechselt, nachde mein FireFor nur noch sporadisch lief (mein Rechner braucht einen Neuinstallation).
Die Geschwindigkeit vom Opera ist beeindruckend.
Der Mail-Client aber kein Vergleich zum Thunderbird.

Sascha
 
Simon schrieb:
...
Einen Geschwindigkeitsvorteil kann ich von beiden nicht erkennen - bei ner 7 Mbit/s DSL Leitung mit Fastpath ist das auch praktisch kaum möglich.
...
Warum? Wie schnell die Seite vom Browser gerendert wird sollte man doch eigentlich gerade dann merken, wenn die Ladezeit durch die Internetverbindung nicht ausgebremst wird - oder verstehe ich da was falsch?
 
Hi,
ich finde es gut, denn der Operabrowser ist schon sehr gut.
Das integrierte Mailcenter, Tabbrowsing, Downloadmanager und ne sehr gute Geschwindigkeit.
Also rundum nen super Browser, wie ich finde.

Schön ist jetzt auch, dass mal die Leute jetzt den Browser testen, die ihn vorher der Werbung wegen verschmäht haben.

Ich denke viele User werden jetzt umsteigen und sehr zufrieden sein.

mfG Philip
 
muh2k4 schrieb:
@ hermann
also wenn du platz auf der festplatte brauchst wuerde ich den erworbenen key an deiner stelle löschen...
NaJa mir geht es ja nicht um diese 31 BYTE sondern nur um den Bedarf an diesen Key. Wozu was speichern wenn es NIE wieder gebraucht wird?

@Simon
Ja Seitenkompatibilität. www.pulsradio.com (Mien Lieblingssender;) )
Die Leiste wo " Accueil, Ecouter, Emissions, Equipe ...." steht stellt Opera nicht richtig da.
Mit Firefox wird ein PopDown menü sichtbar.
Daher habe ich auch von der Operaseite die oben genannt wurde den "inFF" Button integriert.
 
Zurück
Oben