Opera 9 Final ist da (Build 8501)

Danke, hab's schon so gemacht, d.h. neu installiert etc., bevor ich Deinen Post mit dem Link zur Anleitung gelesen habe. ;)

Gut zu wissen, das ich noch einen dritten Browser installieren könnte. :)

Aber was sollen diese Widgets bringen ?

Wie soll das denn erst in Vista abgehen.
Beide haben welche...

Man muss nicht aber kann sie nutzen.
Sie sind leicht installierbar, aber auch wieder zu deinstallieren. Man kann sie aktivieren und deaktivieren, alles wie man lustig ist. Hat die volle Kontrolle darüber, das ist das Wichtigste bei diesen "Dingern" . ;)

Opera Widgets

Es gibt sogar einen offiziellen Widget-Wettbewerb

habe ne frage.
habe das kästchen aktiviert: "skripte von dieser seite anhalten" (oder sowas) und jetzt kann ich etwas nicht mehr ausführen. wie kann ich das wieder rückgängig machen?

danke schön.

Gib mal "opera:config" in die Adressleiste ein und guck mal unter Bittorrent. Da kannst du ihn deaktivieren. Vielleicht geht es auch normal über die Menüs, aber über die Config-Seite lässt sich eigentlich alles recht einfach einstellen, vorausgesetzt man weiß, wa man tut.

Von den Widgets her finde ich eigentlich nur eines wirklich nützlich und das ist das AccuWeather Widget. Diese kleine übersichtliche Wettervorhersage ist ab und zu ganz hilfreich. Trotzdem finde ich es etwas umständlich das in den Vordergrund zu holen und auch schnell wieder verschwinden zu lassen.

Praktisch ist das nicht gerade. Schön fände ich es, wenn man für jedes Widget einen Button in eine der Leisten ziehen könnte, das das jeweilige Widget öffnet und wieder schließt. Bisher habe ich leider noch keine Möglichkeit gefunden dies zu realisieren.

mi2g schrieb:
habe ne frage.
habe das kästchen aktiviert: "skripte von dieser seite anhalten" (oder sowas) und jetzt kann ich etwas nicht mehr ausführen. wie kann ich das wieder rückgängig machen?

Ich würde sagen, dass du das Kästchen wieder deaktivieren solltest. ;)

Aber mal im Ernst. Ich glaube ich verstehe dein Problem nicht ganz. Weißt du nciht mehr genau, was du angeklickt hast?

doch aber jetzt kommt das hinweis feld nicht mehr. weil ich angekreutzt habe, dass es immer soll ausblenden.. :(

Logic schrieb:
Kann man den Opera-internen BitTorrentClient irgendwie deaktivieren? Der bietet mir zu wenige Einstellungsmöglichkeiten und würde dann meine ganze Leitung blocken:(

Greetz Logic

Du kannst unter Einstellungen-> Erweitert -> Downloads bei --> application/x-bittorent unter --> Bearbeiten das gewünschte Programm angeben, mit welchem torrent Dateien behandelt werden sollen.

Edit
@ mi2g

mi2g schrieb:
doch aber jetzt kommt das hinweis feld nicht mehr. weil ich angekreutzt habe, dass es immer soll ausblenden.. :(

Geh auf die Page wo du etwas blockiert hast, drücke die Taste F12, geh auf --> Seitenspezifische Einstellungen. Dort kannst du alles einstellen, auch rückgängig machen.

Zuletzt bearbeitet:
:lol: ACID2 klappt nicht :lol:

Q1FLZ.png

Also bei mir funktioniert der Acid2 Test fehlerlos

Bei mir funktioniert der Test auch reibungslos...

Anhänge

• acid2_test_Opera9Build8501.png
    acid2_test_Opera9Build8501.png
    22 KB · Aufrufe: 254
Wie kann ich den neusten Flash Player runterladen? Die Macromedia Seite erkennt immer den IE, aber es gibt wohl keine Option mehr "ausgeben als".
Der Ad-Blocker blockt bei mir noch immer keine Flash-Ad richtig. Ist das nur bei mir so?

Zuletzt bearbeitet:
nope...kann der wohl nicht.
Habt ihr schon die tollen Widgets ausprobiert?
Is ja wohl mal total ätzend das jedes Widget als Fenster in der Taskleiste rumhängt.
Wetter, Uhr und Viking-Reminder und schon hat man mit dem Hauptfenster 4 Stück in der Taskleiste. Da hätte sich spicken bei den FF-Extensions gelohnt.
Insgesamt netter Browser aber ich bleib doch bei FF. Opera 9 is mir auch etwas zu träge. Immer die Verzögerung wenn ich nen Lesezeichen Ordner in der Persönlichen Leiste öffne und da viele Bookmarks drin sind...nene.

Beagle schrieb:
Also bei mir funktioniert der Acid2 Test fehlerlos

aber man kann das Bild scrollen, ohne dass ein Scrollbalken da ist und dann kommt ihr zu dem ergebnis :p

Hab am anfang auch gedacht, das alles ok ist
jedoch funktioniert das Scrollen...:\

Man muß die Widgets ja nicht benutzen, wie Brigitta schon treffend bemerkte.

Ich benutze zur Zeit am häufigsten das Pandora-Widget, was aber noch ein Update vertragen kann, da man beim Einloggen kein @-Zeichen ins e-Mail Feld schreiben kann (muß es immer per Copy&Paste machen). Ansonsten hab' ich noch das Wetter-Widget touchtheSky, die beiden Tetris-Widgets für den kleinen Spieltrieb zwischendurch und das Comic-Widget mit Garfield. :)

Was den AdBlocker von Opera angeht, bin ich etwas entäuscht, daß es leider keine Möglichkeit gibt grade die nervigsten aller Werbungen, die LayerAds, erst überhaupt gar nicht reinscrollen zu lassen. Schade. :(

Ein Frage hätte ich auch noch. Wenn ich Bilder per Rechtsklick speichern will, dann öffnet Opera 9 immer das Transferfenster und lädt Bilder dann erst runter. Bei früheren Operaversionen war das nicht so, da konnte man den Speicherort wählen und gut war.

Wie kann ich abstellen, daß er bei Bildern (und nur bei Bildern) nicht extra jedesmal zum Transferfenster switcht? Unter "Extras"->"Einstellungen"->"Erweitert"->"Downloads"->"image/***" hab' ich diverse Einstellungen ausprobiert, aber keine bringt das erwünschte Ergebnis.

Ich hab den Flash Player hier runtergeladen, Opera geschlossen, Installiert und Opera wieder gestartet, ging ohne Probleme :)

Zurück
Oben