Opera. Aber wenns drauf ankommt Internet Explorer.

M3phist0

Lt. Commander
Hi Leutz

Mich plagt der umstand, dass ich mich bei opera (neuste version) nie sicher bin, ob das, was der brwoser mir anzeigt, auch wirklich dem kompletten online angebot enspricht.

Beispiel:

Ich mag bei ebay was verkaufen, erstelle meine auktion und stelle fest, dass Buttons, Schaltflächen fehlen, Eingabetafeln, Vorschaufenster etc.
Dann nehm ich da den Internetexplorer und der selbige Onlineinhalt sieht nun ganz anders aus, kommt viel umfangreicher daher und alles ist einfach da.

Auch kann ich mit Opera bis auf youtube, so einige videos on demand nicht abspielen.
Die Konfigurationseinstellungen mit hilfe der Eingabe-Maske meines Routers lässt sich auch net über Opera online verändern, nur mit Internet Explorer gehts wieder.

Was mach ich falsch? Oder ist Opera in manchen anwendungsbereichen schlicht weg dem IE sichtlich unterlegen?
Danke

AW: Opera. Aber wenns drauf ankommt Internet Explorer. Bitte Hilfe

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Opera da so gravierende Probleme hat, dass er noch nicht einmal deine Konfig für den Router anzeigen kann. Hast du vielleicht irgendetwas bei dem Browser verstellt? Schon mal versucht, ob die Probleme auch mit anderen Browsern wie FF auftreten?

Also die Maske bezügl. des Routers zeigt er schon vollständig an, jedoch kann ich keine werte übernhmen, wenn ich auf die schaltfläche "ok oder übernhemen" klicke, tut der pc so, als würde ich nicht klicken.
Der schaltfläche gibt optisch auch nicht nach.

Ich habe am Opera nichts geändert oder so dran rumgespielt. Den Firefox mag ich persönlich nicht sonderlich. Beim IE klappt alles wunderbar.

Ich nutze seit langem opera und IE parallel. Nur, da ich momentan viel mit ebay arbeite, ist mit dieses hin und her mit den brwosern erstmal richtig bewusst geworden und es nervt jetzt auch zunehmend mehr.

Brauch ich irgendwelche plugins oder scripte vielleicht?

da stimmt was nicht, Opera zeigt mir bei einer eBay seite sogar mehr an als ff u. ie7.

1. bild Opera Version 9.50 beta Build 9745

2. bild Firefox Version 3.0b2

3. bild IE7

Brauch ich irgendwelche plugins oder scripte vielleicht?

eigentlich nicht.

Anhänge

• opera.JPG
    opera.JPG
    38,5 KB · Aufrufe: 185
  • ff.JPG
    ff.JPG
    31,7 KB · Aufrufe: 172
  • ie7.JPG
    ie7.JPG
    33,4 KB · Aufrufe: 177

Also die Maske bezügl. des Routers zeigt er schon vollständig an, jedoch kann ich keine werte übernhmen, wenn ich auf die schaltfläche "ok oder übernhemen" klicke, tut der pc so, als würde ich nicht klicken.
Der schaltfläche gibt optisch auch nicht nach.

Prüfe bitte einmal, ob javascript und plug-ins aktiviert sind (F12 und dann gucken, ob die Häckchen vorhanden sind).

Ist alles laut 12 aktiviert.

Ob es sinn macht sich java script runterzuladen ?

JavaScript ist in jedem Browser eingebaut - das braucht und kann (soweit ich weiß) man sich nicht runterladen sonder nur aktivieren bzw. deaktivieren. Du meinst wahrscheinlich Java. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass zB dein Router über ein JavaApplett konfiguriert wird also denke ich, dass der Fehler dort eher nicht liegt.

Zurück
Oben