Opera hängt bei Öffnung eines Tabs

nedim89

Lt. Commander
Hallo,

wie oben beschrieben hängt Opera sobald ich ein Tab öffne ungefähr zehn Sekunden.

Woran könnte das liegen?

MfG

AW: Opera hängt bei Öffnungö eines Tabs

An Addons oder Software wie Norton oder anderen schlechten Programmen, vielleicht.
Du könntest Opera neu installieren, ohne Addons und dann Bescheid geben, was du überhaupt bereits probiert hast und was du an Opera oder drumherum geändert hast.
Hier kann niemand Gedanken lesen! O.o

Also ich hab jetzt mal alles aus der msconfig rausgehaut außer mein Anti Virus Programm und hab auch mal HiJack durchlaufen lassen. Nun habe ich folgendes noch im Task Manager:
- atieclxx
- AvastUI
- csrss
- DCSHelper
- dwm
- explorer
- opera
- opera_plugin_wrapper
- SearchProtocolHost
- taskhost
- taskmgr
- winlogon

aber der Dreck bleibt immer noch hängen, das ist echt total nervig :D

Installiere doch mal Opera ganz neu als Portable und Teste es dort ohne Addons

Also ich habs deinstailliert und neu installiert nichts geändert.

Danach hab ich es nochmal deinstailliert und dieses portable installiert; einwandfrei... Muss ich jetzt mit dem portable leben :D?

MfG

hey, lösche mal deinen opera profilordner.

Hallo,

werden dadurch die Seiten gelöscht, welche ich auf der Startseite von Opera gespeichert habe?

MfG

nedim89 schrieb:
werden dadurch die Seiten gelöscht, welche ich auf der Startseite von Opera gespeichert habe?
Falls du damit die Einträge der Schnellwahl meinst,sind sie nach dem Löschen weg.Sowie alle anderen Daten(wie Lesezeichen,Passwörter,Skins,usw) auch.
Die Schnellwahl liegt unter AppData/Roaming/Opera/Opera.Nennt sich "speeddial".
Welche Daten sind dir denn noch wichtig?Die solltest du vorher auch sichern.
Wenn du alle Daten gesichert hast,Opera deinstallieren und alles was mit Opera zu tun hat,löschen.
Die Opera Ordner unter AppData/Roaming,AppData/Local,C:/Programme und eventuell die Registryeinträge,falls noch vorhanden,unter HKEY_CURRENT_USER/Software,HKEY_LOCAL_MACHINE/Software löschen.

hey, hast du ein Opera Link Konto? Damit wird alles automatisch gesynct(außer Mail und Feeds). Hab dadurch alle Lesezeichen und die Speed Dial auch auf meinen Android.

Den Ordner Appdata finde ich irgendwie nicht ~.~?

Zurück
Oben