• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PC Hängt sich auf beim spielen

Ich würde ja behaupten, das genau dieses runtertakten das Problem ist. Haste auch iwas auf die Spawas vom Board zwecks Wärmeabfuhr montiert. Kleine Kühler geklebt (mit Wärmeleitkleber) oder nen Lüfter. Wenn das überhaupt ausreicht.

960.png


https://www.amazon.de/Aluminium-Küh...=1&keywords=kühlkörper&qid=1584994403&sr=8-14

https://www.amazon.de/Alphacool-GPU...d=1&keywords=kühlkörper&qid=1584994403&sr=8-7

https://www.amazon.de/Phobya-31073-...eywords=wärmeleitkleber&qid=1584994477&sr=8-8

Als Beispiel!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf Verdacht mal das Netzteil tauschen. Kann dir ein Kumpel mal eins leihen oder hast Du noch eins rumliegen? Deinen Fotos nach ist du 3,3V Schiene ein wenig niedrig.
 
ne nur den CPU Kühler :c
Ergänzung ()

Skysurfa schrieb:
Ich würde auf Verdacht mal das Netzteil tauschen. Kann dir ein Kumpel mal eins leihen oder hast Du noch eins rumliegen?
Ich kann mal rumfragen, selbst habe ich kein anderes :(
Ergänzung ()

Viper1982 schrieb:
ne sowas habe ich nicht, wollte ich mir holen, aber denke es wird dann doch eher ein neues Mainboard


Trotzdem bedanke ich mich bei jedem der geantwortet hat :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was passiert wen du nun den Turbo ausschaltest und den Test machst oder Spielst? In die alte Plattform willste noch nen "neues" Mainboard investieren?

ICH würds ja machen, weil ICH wissen wollte obs dann besser wird (aber das ist mein Problem).:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich schaue nachher wenn spätestens morgen mal nach wegen dem Turbo und teste dann mal.
 
Sind da Gehäuselüfter verbaut? Der CPU-Lüfter sollte ja eigentlich ordentlich Luft auf die Spannungswandler pusten aber wenn das nur heiße Abluft der Grafikkarte + Abwärme der CPU ist .....
Ich persönlich mach immer die unterste Slotblende auf damit von dort aus kalte Luft angesogen werden kann. Bringt natürlich nichts wenn das Belüftungssystem auf Überdruck angelegt ist

EDIT: Falls da das Netzteil mal gegen was modernes getauscht wird muß oben/hinten zwingend auch ein Gehäuselüfter rein. Mein PP11 400W muß kaum gekühlt werden also zieht der Lüfter wenig Luft durch und es wurde meiner CPU/GPU schön warm.
 
Bin grade im BIOS gewesen und habe keine ahung wo ich dort was ausmachen soll/kann/darf 😂😂


bios1.jpeg
bios2.jpeg
bios3.jpeg
bios4.jpeg

Ergänzung ()

Denniss schrieb:
Sind da Gehäuselüfter verbaut?
Nope, der kühler zieht ganz normale luft also keine vorgewärmte oder so
 
Um schnell was von der liste zu streichen, geh morgen zu MM oder S oder shop um die ecke, hänge extern das netzteil ran....ich bin mir ziemlich sicher das wenn du mit dem neuen netzteil nochmal diese spiele testest , das das system stabil läuft. sollte dann noch was sein, könntest du es wie oben beschrieben mit den Lüftern testen.
 
vizu schrieb:
Um schnell was von der liste zu streichen, geh morgen zu MM oder S oder shop um die ecke, hänge extern das netzteil ran....ich bin mir ziemlich sicher das wenn du mit dem neuen netzteil nochmal diese spiele testest , das das system stabil läuft
Das ist eine wiklich sinnvole lösung dafür, aber ich habe diesen "fehler" seit dem 20.03 vorhher hat alles geklappt, ohne probleme :/
 
Das mag ja sein aber irgendwann gehen gewisse sachen nunmal kaputt :(
 
Zurück
Oben