GuyIncognito schrieb:
Mit TabMixPlus kann der Fuchs das auch. Wobei man sich hier wieder drum streiten kann, ob eine nachträgliche Implementierung über Addons nicht zu schädlich für die Performance ist. Mich störts nicht.
Oh, sehe gerade, dass sich TabMixPlus hier tatsächlich verbessert hat. Was halt stört, ist die Tatsache, dass man sowas erst überall installieren muss, wenn man es gewohnt ist, aber gut, das ist ein anderes Thema. Von der Geschwindigkeit her kenne ich aber nach wie vor keine Gesten, die auch nur ansatzweise so schnell sind, wie die von Opera. Auch das Laden aus dem Papierkorb kommt mir beim FF länger vor..
GuyIncognito schrieb:
FireGestures zum Beispiel funktioniert tadellos mit der 3.6.2. Was meinst du mit dem Erstellen einer Suche? Addon Updates werden doch transparent im Hintergrund geladen, beim nächsten Neustart des Firefox installiert und belasten den Benutzer eigentlich selten mit irgendwelchen Hinweisen. Ausnahmen sind FlashGot und NoScript, die bei jedem Update ihre Herstellerseiten aufrufen, einmalig. Das kann man unterbinden wenn man möchte.
Das ist eben genau das: FireGestures funktionieren, All-In-One-Gestures und Mouse-Gestures-Redox aber nicht. Da hab ich einfach keine Lust, jedes mal das Addon rauszusuchen, welches funktioniert.
Aber gut, die Lösung hierfür wurde mir hier javon riDDi schon genannt, wobei halt die Frage ist, wie lange man mit nem nicht aktuellen FF surft, bis alles dann tatsächlich funktioniert.
Und ja, die Addons werden immer bei Start installiert, man wird aber so alle 3 Tag morgens mit Updates belästigt...
Mit Suche meinte ich in der Suchleiste neben der Adressleiste. Diese Leiste nutze ich recht häufig, gerade bei Opera springt diese direkt auf, sobald ich was eingebe. Wenn ich ne Suche hinzufügen will, geh ich einfach auf das gewünschte Suchfeld der Internetseite, drücke die rechte Mousetaste und gehe auf "Suche erstellen" und hab ne neue Suchoption hunzugefügt. Sowas gibt es auch als Addon für den FF, hab ich auf der Arbeit drauf, weiß aber gerade nicht, wie es heißt, dürfte aber gerne per Standard dabei sein...
Beim FF muss ich auf Suchmaschinen verwalten und erst alles umständlich per Hand auswählen. Bei der Schnellwahl muss man auch erst alles per Hand eingeben, bei Opera zieh ich die gewünschte Seite einfach per Tab auf die gewünschte Position.
Das hängt natürlich alles auch damit zusammen, dass ich Opera inzwischen gewohnt bin und bei Firefox alles ein bisschen anders funktioniert, vieles ist aber IMHO einfach komplizierter (dafür allerdings mit mehr Einstellmöglichkeiten) gelöst, wobei ich hier einfach die einfachere Bedienbarkeit bevorzuge.
Dieses Bild bringt es IMHO genau auf den Punkt:
http://dannyng.com/wp-content/images/watermark.jpeg
Der FF ist das ultimative Werkzeug, nur muss man viel Zeit investieren, um alles genau so einzustellen, wie man will. Da bevorzuge ich eher den Sportwagen, mit dem ich vllt einmal mehr fahren muss, dafür aber irgendwie mehr Freude beim Surfen habe...