Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Opera mini offiziell für das iPhone freigegeben
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Opera mini offiziell für das iPhone freigegeben
braintumor
Lt. Junior Grade
ReDeYeDRaVeN schrieb:Das ist doch ansich schön zu hören. Vielleicht merkt Apple ja mal was...
Nur mit dem unterschied das der browser nicht besser als der safari auf dem iphone ist... das mag auf anderen plattformen anders aussehen
herby53
Lt. Commander
Ich hab den auch ausprobiert, aber mir fehlt das stufenlose zoomen und die Darstellung ist etwas anders als bei Safari, letzteres hat auch n bessere Schriftart - oder ich hab mir das einfach angewöhnt. Na mal schauen, was da noch an Updates kommt für Opera.
markus1234
Banned
Ich find das Teil richtig gut ...
Läuft auch gefühlte 20% schneller als Safari.
mfg,
Markus
Läuft auch gefühlte 20% schneller als Safari.
mfg,
Markus
Runaway-Fan
Lt. Commander
Kann man bei iOpera die Proxy-Funktion auch abstellen, sodass er "ganz normal" und direkt surft? Oder läuft sämtlicher Traffic immer über Norwegen?
Krautmaster
Fleet Admiral
also ich finde ihn subjektiv gerade wenn man unterwegs ist und 3G - GPRS welchseld, wesentlich schneller.
Die Handhabung an sich ist teilweise besser, teilweise schlechter. Gute finde ich die Lösung des Tabbed Browsings und das schneller vor/zurück blättern. Der Zoom und die Darstellung der Seiten sagt mir nicht so zu.
mit Home+Sperrtaste kannst du screenshots machen ^^
Die Handhabung an sich ist teilweise besser, teilweise schlechter. Gute finde ich die Lösung des Tabbed Browsings und das schneller vor/zurück blättern. Der Zoom und die Darstellung der Seiten sagt mir nicht so zu.
Ergänzung ()
TheLordofWar schrieb:
Zuletzt bearbeitet:
habe ihn gestern etwas getestet und finde ihn nicht schlecht, hat aber noch en paar Sachen die verbessert werden müssten, wie ich finde. Dazu gehören der Zoom und die Darstellung, damit meine ich, dass bei mir manchmal nicht alles angezeigt wird und ich neu laden muss. Gut ist aber die Geschwindigkeit, die tabs und die Darstellung von Textblöcken, damit meine ich, dass nicht alles so sehr in die Länge gezogen wird, sondern recht quadratisch bleibt und man es so besser auf dem IPhone/Pod lesen kann, wenn man es nicht waagerecht hält(was ich selten mache und dann nur damit ichs besser lesen kann bei safari). Insgesammt ist er finde ich ganz gut, wenn die kleinen Fehler noch beseitigt werden, wird er bestimmt sehr gut werden.
Euphoria
Admiral
Jap so sieht es aus und zur Zeit taugt er nichtstetris² schrieb:da wollen aber wohl so manche gucken in wieweit das taugt^^
Opera Mini ist für mich keine Konkurrenz zu Safari Mobile. Bedienung und Geschwindigkeit haben mich nicht überzeugt, zudem gefällt es mir nicht, dass sämtliche Daten über Opera Server laufen. Insbesondere weil ich keinen Vorteil in diesem Zusammenhang erkennen kann, denn die (gefühlte) Performance ist hierdurch nicht höher.
bruteforce9860
Lt. Commander
Wäre schön zu wissen, wieviele Downloads der Opera Mini schon hat 
Ansonsten freut es mich einfach, dass Opera mal ein bisschen Aufmerksamkeit bekommt, auch wenn der Browser nicht bei allen gut ankommt.
Ansonsten freut es mich einfach, dass Opera mal ein bisschen Aufmerksamkeit bekommt, auch wenn der Browser nicht bei allen gut ankommt.
machiavelli1986
Commander Pro
Sorry aber wer über den opera mini die passwörter speichert und gleichzeitig bezüglich google und datenschutz jammert ist meiner meinung nach blauäugig oder hat einfach keine ahnung wie opera mini funktioniert.
wenn ich mit firefox, IE oder safari CB ansteure und mein pw eingebe, dann bekommt das genau CB mit. Beim opera mini wird das aber zuerst an opera geschickt da sie ja jede Seite rendern und dann an den opera mini client senden (weshalb man zB auch nicht auf seinen Router im eigenen Netzwerk zugreifen kann).
Im speziellen jetzt Beitrag #72.
Ich geh mal schwer davon aus, dass der Standarduser (99%, sprich alle ausser solchen die auf cb oder sonstigen pc seiten sind) den aktuell gerade opera mini vom itunes store runterlädt keine ahnung hat wie der opera mini funktioniert.
wenn ich mit firefox, IE oder safari CB ansteure und mein pw eingebe, dann bekommt das genau CB mit. Beim opera mini wird das aber zuerst an opera geschickt da sie ja jede Seite rendern und dann an den opera mini client senden (weshalb man zB auch nicht auf seinen Router im eigenen Netzwerk zugreifen kann).
Im speziellen jetzt Beitrag #72.
Ich geh mal schwer davon aus, dass der Standarduser (99%, sprich alle ausser solchen die auf cb oder sonstigen pc seiten sind) den aktuell gerade opera mini vom itunes store runterlädt keine ahnung hat wie der opera mini funktioniert.
Terrordrome
Lieutenant Pro
freut mich für opera, das dadurch seinen Bekanntheitsgrad sicherlich deutlich steigert und wohl auch in der PC Version mit mehr downloads rechnen kann.
btw.
was is denn da bei dem ranking lustiges auf platz 7 bei deutschland? ^^
btw.
was is denn da bei dem ranking lustiges auf platz 7 bei deutschland? ^^
~Fr3@k~
Banned
Und? Mehr als 50% der Leute werden ihn eh wieder löschen (oder haben es schon).
Das Zoomen geht garnicht, ein Richtiger Rückschritt zum Safari. Desweiteren null Datenschutz. Und unlesbare Websiten, weiße Balken und Werbung. Meiner meinung nach nicht gelungen. Verstehe sowieso nicht was ihr gegen den Safari habt? Er ist schnell, und das wichtigste, super zu Bedienen.
Das Zoomen geht garnicht, ein Richtiger Rückschritt zum Safari. Desweiteren null Datenschutz. Und unlesbare Websiten, weiße Balken und Werbung. Meiner meinung nach nicht gelungen. Verstehe sowieso nicht was ihr gegen den Safari habt? Er ist schnell, und das wichtigste, super zu Bedienen.
Luofu
Cadet 4th Year
die support seite hat schon bereits viele posts mit verbesserungs vorschlaegen und bugs gemeldet.
http://my.opera.com/community/forums/topic.dml?id=521381
http://my.opera.com/community/forums/topic.dml?id=521381
Bellringer
Lieutenant
Sorry aber ich hab mein Opera Mini for iPhone gestern vom iPhone gelöscht.
Grund?
Der Browser ist wahnsinnig langsam - wesentlich langsamer als Safari und das Websiterendering ist ebenfalls wirklich hässlich und unanschaulich.
Tja, das war ein Reinfall Opera, sorry!
Grund?
Der Browser ist wahnsinnig langsam - wesentlich langsamer als Safari und das Websiterendering ist ebenfalls wirklich hässlich und unanschaulich.
Tja, das war ein Reinfall Opera, sorry!
xAcidburNx
Cadet 4th Year
Hab ihn auch gerade mal ausprobiert, bin eigentlich auch sehr zufrieden,hat ein paar schöne funktionen wie zb vollbild.
Allerdings musste ich feststellen das er zb mit gamepro.de probleme hat, die seite kann er nämlich GARNICHT öffnen. Kommt nur ne fehlermeldung.
Ansonsten wenn sowas behoben ist find ich ihn top!
Allerdings musste ich feststellen das er zb mit gamepro.de probleme hat, die seite kann er nämlich GARNICHT öffnen. Kommt nur ne fehlermeldung.
Ansonsten wenn sowas behoben ist find ich ihn top!
SheepShaver
Commodore
Lang hats gedauert und was kommt raus? Ein totaler Reinfall.
- das Rendering in Opera Mini ist Webkit meilenweit unterlegen
- JavaScript Support ist vorsichtig ausgedrückt eigenwillig
- die Human Interface Guidelines werden konsequent ignoriert
etc.
Nee, also so wird das nichts. Auf anderen Handies/Smartphones mag der Opera Mini die bessere Alternative sein, aber auf dem iPhone ziehe ich klar Safari vor.
- das Rendering in Opera Mini ist Webkit meilenweit unterlegen
- JavaScript Support ist vorsichtig ausgedrückt eigenwillig
- die Human Interface Guidelines werden konsequent ignoriert
etc.
Nee, also so wird das nichts. Auf anderen Handies/Smartphones mag der Opera Mini die bessere Alternative sein, aber auf dem iPhone ziehe ich klar Safari vor.