Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsOpera mini offiziell für das iPhone freigegeben
die statistik mit den top apps hat nicht viel zu sagen.
Bei mir und etwa 10 Freunden war der opera schneller weg als er da war...
ich nutze iCab und bin froh....
aber wäre es nicht möglich, irgendwie flash in opera zu integrieren? flash wird ja nicht direkt aufm ipod touch/iphone installiert, sondern in den browser oder irre ich mich da?
Dabei sind Microsoft eigentlich die jenigen die generell auf jede Art von Benutzerfreundlicher Interaktion von Programmen (insbesondere auch Windows) scheissen. Na herzlichen Glückwunsch.
HCI ist weit mehr als nur dumme HIGs aufzustellen.
@Zhan:
Ja das mit dem login-System hat mich auch etwas verärgert weil er nicht automatisch in die nächste Zeile springt
Naja das kommt hoffentlich noch
Zhan ging es wohl eher darum, dass alle Daten die man per Opera Mini übermittelt durch einen Server von Opera gejagt werden zur Daten Komprimierung. Dazu gehören eben auch die Logindaten. Es geht also wohl eher um Datenschutz.
aber wäre es nicht möglich, irgendwie flash in opera zu integrieren? flash wird ja nicht direkt aufm ipod touch/iphone installiert, sondern in den browser oder irre ich mich da?
Was zum Henker wollt ihr immer mit eurem s**** Flash? Das ist doch nur für unsinnige Werbung, die einem gehörig auf den Sack geht und für irgendwelche dämlichen Spiele und dieser Video-Müll ist sowieso reine Traffic-Verschwendung.
Du hast das Konzept von Opera Mini nicht verstanden. Nicht nur der Browser kennt dein Passwort, sondern auch der Proxy über den Opera Mini seine Daten holt.
Und deswegen springen die Einstellungen von der linken Infoleiste, den Contentbereich und sonstigen Bereichen in Windows 7 hin und her.
Die Menüleiste ist in einigen Programmen existent und in einigen nicht.
Die Programme teilweise Ribbons verwenden und teilweise nicht.
Das nenne ich mal gelungenes Usability Engineering.
Ich bin auch noch nicht von Opera auf dem Iphone überzeugt aber das es völlig für die tonne ist würde ich nicht sagen es ist halt noch die erste version
Ich bin enttäuscht! Schade, Opera hat meine Erwartungen voll und ganz nicht erfüllt. Auf meinem 3GS ist der Browser immer schlechter als Safari, dabei hätte ich so gerne eine Alternative gehabt.
Und kein hinweis irgend wo in er software, dass die seiten ueber die opera server gerendert werden.
Das ganze is schlimmer als Google ... immerhin haben die einen direkten draht, nicht mal cookies loeschen hilft der eindeutigen identifizierung vorzubeugen ... oje ...
Zoom ist schlecht, das browsergefuehlt generell ist schlecht. Das scrollen ist selbst implementiert und nicht so fluessig, wie man es eigentlich vom iphone gewohnt ist ...
Einzig und allein die setupmoeglichkeiten sind gelungen, wie die einstiegspage, die moeglichkeit bilderladen abzustellen oder andere kleinigkeiten ...
alles in allem enttaeuschend.
Speziell die opera server dahinter machen es fuer mich ein app zum loeschen ...
Das Problem ist, die HTTPS-Verbindung endet am Proxy. Wenn man es genau nimmt ist der Proxy der eigentliche Browser und das kleine Teil Namens Opera Mini das auf dem IPhone läuft ist nur ein Anzeigeprogramm für das, was der Proxy ausspuckt und das hat mit HTML/HTTP/whatever nichts mehr zu tun.
Deswegen kann man den Proxy auch nicht umgehen... das Ding ist die HTML-Renderengine ;-)
Opera Mini auf dem IPhone sehe ich auch etwas zwiespältig. Das Ding ist ja eigentlich für Handys ohne viel CPU-Leistung gedacht. Dort hat er durchaus seine Berechtigung, aber am IPhone kann er sicherlich nicht gegen einen nativen Browser konkurrieren. Da wäre eher Opera Mobile gefragt.