News Opera mini offiziell für das iPhone freigegeben

Werde ich gleich mal ausprobieren. Schlechter als der Safari-Browser kann es ja nicht sein XD

Im Appstore ist er schon auf Platz 1

Habe jetzt auch den Opera Mini Browser am iPhone - aber wie importiere ich meine Lesezeichen?

Hat bei Safari automatisch geklappt, bei Opera stehe ich aber an :(

Also ich benutze den Browser schon einige Zeit auf meinem Android-Phone und auch wenn er nicht alle Seiten in hundertprozentigem Layout anpasst und hier und da noch einige kleinere Mängel hat, finde ich ihn aus zwei Gründen jedem mobilen Browser, den ich kenne, überlegen:

1) Er ist unglaublich schnell und an die reinen Informationen aus Texten und Bildern komme ich damit perfekt, auch wenn die Seite nicht immer wunderhübsch aussieht.
2) Dank der Kompression spare ich massig Traffic, das mag für einige Leute nicht ins Gewicht fallen, aber ich für meinen Teil, der nur eine 200MB-Flat hat, die nach Überschreiten auf GPRS gedrosselt wird, finde das doch großartig um Traffic zu sparen. Zusätzlich bin ich oft in ländlichen Regionen unterwegs und gerade an dieser Stelle wirkt die Kompression auf Grund schlecht ausgebauter Netze wahre Wunder.

Allerdings bin ich auch heiß auf Mozillas Fennec, bin sehr gespannt was dort so geboten wird. Für den Moment bleibt Opera jedenfalls mein mobiler Standardbrowser.

Also über W-LAN merk ich absolut 0 Unterschied zwischen Opera und Safari.

Da könnte ich fast behaupten, dass Safari bei mir schneller ist.
Ich hoffe, dass es sich in Zukunft bessern wird, auch wenn ich das eher nicht nutzen werde, da es gegenüber Safari keine wirklichen Vorteile bietet.

Also bin gleich mal auf CB und mus sagen, finde ihn im Mobilen Betrieb mal sicher schneller! :)

Also die Schriftgröße und die aktuelle Umsetzung der Zoomfunktion sind ja grausam.

Lade ich die normale Spiegel Seite, ist die Schrift unlesbar klein. Selbst wenn ich in den Einstellungen bei Schriftgröße auf Mittel oder Groß gehe, ohne vorher zu zoomen ist da Null lesbar.

Ist das bei euch auch so? Will ichs dann lesbar machen, poppt gleich die größte Zoomstufe rein. Das macht das browsen ziemlich umständlich. Da liebe ich doch den Stufenlosen und Artikel Zoom des Safari.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein ziemliches Problem..^^
Immer wenn ich Opera starte, wird der "Contend" weiss.. oben steht opera und es läd. läd... und läd...

Hab das jetzt mit meinem 3GS (Jailbraik) im W-Lan & über 3g sowie edge gestet
mit nem ipod touch der 3tn generation in meinem wlan (kein jailbreak) und mit einem der2tn genration in meinem wlan (jailbreak)

kann doch nicht normal sein...

@~Lunes~
Ja das hab ich auch bemängelt. Egal welche Schriftgröße du wählst man kann nichts erkennen ohne zu zoomen.
Zoom ist stufenlos und somit unübersichtlich, alles in allem FAIL!

also über wlan ist Opera bei mir langsamer als safari

@Alpaone das problem hatte ich auch beim ersten start aber dann ging es

bei mir wlan 18k ist der opera genau 10x schneller (computerbase.de: safari 20sec opera 2sec)

edit: nah ok schwankt zwischen 2 und 6 sec und safari zwischen 15 und 20 wenn mans was öfter macht aber trotzdem gefühlte 10x schneller :D

Zuletzt bearbeitet:
Selten so einen langsamen Browser gesehen.
Auf meinem iPhone 3GS ist der Opera wesentlich langsamer als der Safari trotz 16k Leitung und direkt neben dem Wlan Router).

@da1core
Da stimmt bei dir etwas nicht.
Bei mir baut sich die CB Seite innerhalb von einer Sekunde auf.

Villeicht liegts auch daran, dass ich den iPod 3G mit mehr RAM und höherem Takt habe.

nun mein iphone 3G
ist schneller unterwegs mit opera.

einzige minus ist dass die seite immer zuerst fertig laedt und dann aufeinmal

die zoom funktion und lesbarkeit von texten in ungezoomte status ist wohl so gedacht.
opera mini wurde bis jetzt in fast allen smartphone verwendet. und nicht alle haben ne multitouch funktion.

die pinch-to-zoom funktion wird glaube ich mal bald in eine neuere version von die app geben.

obwohl die derzeitige loesung finde ich auch ganz okay.
tap -->zoom rein zum lesen....fertig --> double tap um wieder die ganze seite zu sehen --> fluessige scrollen bewundert waehrent man die ganze seite geladen hat --> tap auf die stelle oder news die mich interessiert um es zu lesen.

vll koennen sie so pinchzoom funktion mit on/off "reinbauen".
es gibts wie anderen von geschrieben haben vielen stellen fuer verbesserung.
die auch sicher kommen wird! :)

@arhey wird wohl dran liegen ;) trotzdem für 3g user ist opera um längen schneller

/aber unter uns 1sec würde ich wohl beinahe anzweifeln ;)

Opera mini ist der tot für Safari - Um längen besser! ( Schneller, schöner, einfacher etc )

Das must have App schlechthin

bei mir wird die CB seite mit opera falsch dargestellt(oder sieht zumindestens nicht so gut aus wie unter safari)

Ich habe ein 3GS.

Opera Mini:

Pro | schneller Seitenaufbau mit 3G, Startseite einstellbar, Verlauf anzeigen lassen
Contra | 2-Stufen Zoom, langsamer als Safari unter Wlan

Das ist genau das Problem, dass ich weiter oben schon geschildert habe. Zahlreiche Websites werden teilweise falsch dargestellt und sind ohne Zoom faktisch nicht lesbar, ganz egal ob man die Schriftgröße in den Optionen auf Mittel oder Groß stellt.

Ich weiß nicht wie hier einige den Safari schon in Rente schicken können :D

Zurück
Oben