Opera need Help

eleet

Cadet 2nd Year
Halli Hallo

bin gestern mal auf Opera umgestiegen als test und eigentlich sehr angetan allerdings gibt es da ein paar sachen die mir noch nicht ganz klar sind:

wenn ich in dem google fenster(das in Opera selbst) einen suchbegriff eingebe und dann "enter"drücke dann passiert nix,
gleiches bei der selbst eingetragenen suche auf geizhals.at

edit: google geht

dann gibt es ja bei Mozilla und MsIe den shortcut "alt + s" um in die adress leiste zu gelangen der scheint bei opera nicht zu gehen gibt es da eine alternative?

und letztes und wichtigstes Problem.
wenn ich mich bei meinem email konto oder einem forum anmelde so speichern Ie und Firefox meine namen um mir die dann zur auswahl zu stellen so dass ich nur noch passworten muss. Das tut opera nicht... ;( warum ? oder wie bringe ich es dazu das zu tun

vielen dank vorab

bye

Zuletzt bearbeitet:
Das mit Alt+S ist doch dazu da, um den Cursor in die Adressleiste zu bringen, um dann eine Adresse eingeben zu können, oder?
Hm, bei meinem Opera mache ich das mit der Tab-Taste, aber da muss man, jenachdem in welchem Feld man grad' ist, mehrmals drücken. Ansonsten wüsste ich nicht, daß es eine spezielle Tastenkombination gibt, um direkt in die Adressleiste zu gelangen.

Zu Deinem wichtigsten Problem: Normalerweise sollte Dir Opera anbieten, die gespeicherten Passwörter per "Wand" (=Zauberstab) einzugeben. Vielleicht ist diese Funktion bei Dir deaktiviert oder so. Geh' mal auf "Extras"->"Einstellungen"->"Wand" bzw. auf "Extras"->"Weiteres"->"Wand-Passwörter" und schau' da mal. :)

ne das ist schon an aber ich habe das immer verneint, weil der speichert dann doch auch das passwort mit oder? und das soll er nicht ich will nur den namen /die email addy nicht 1000 mal eingebene daher name ja passwort nö ? geht das wenn ja wie :)

Focus im Adressfeld = STRG+L

Einzeln kannst du das mit Wand nicht speichern.
Alternativ viel genutzte Daten in Wand eintragen ( STRG+F12) -> Wand -> Formulardaten. Dann werden sie vorgeschlagen oder die Notizen nutzen und dann -> Rechtsklick -> Notiz einfügen.

Um schnell in die Adresszeile zu kommen drückst du einfach mal kurz die Taste "h".

... oder F8, oder.... einfach mal Strg+F12 drücken -> Erweitert - Schnellzugriff und dort die Tastenkombinationen anschauen.

Du kannst "Wand" auch mit einem Master-Passwort versehen...
Dann musst du immer nur das eingeben, damit die Daten im Loginfeld eingegeben werden...

ne das ist schon an aber ich habe das immer verneint, weil der speichert dann doch auch das passwort mit oder? und das soll er nicht ich will nur den namen /die email addy nicht 1000 mal eingebene daher name ja passwort nö ?
Wenn man nen Master Passwort im Wand setzt ist das dann doch quasi das selbe...

Zurück
Oben