Hallo Ihrs,
ich bin derzeit am grübeln, ob ich mir demnächst einen HTPC oder eine PS3 Slim zulegen soll.
Hauptziel sollte es selbstverständlich sein, soviel wie möglich in einem Gerät unterzubringen.
Da stünde der HTPC natürlich weiter oben. Also folgendes hatte ich vor:
HTPC:
- BluRay LW für DVD und BluRay Wiedergabe
- DVB-C Karte für Digital (HD) Fernsehen
- Musik "Zentrale"
- sollte Dolby True HD und die anderen neuen Soundformate via Bitstream ausgeben können
- hier und da nen kleines Game wäre natürlich auch nett
- wenn möglich sollte das über Linux alles machbar sein
BlueRay mit HD Ton geht glaub nur über ne Asus Xonar Soundkarte die wiederum nur mit einer bestimmten Software den HD Ton über HDMI ausgeben kann (ARCsoft oder so?).
Wenn dem so ist, dann die Frage, geht das überhaupt über Linux? Also Linux mit so einer Media Center Edition (ihr wisst was ich meine
).... oder ist da das Programm nicht kompatibel. Ist es denn sonst auch generell möglich mit Linux HD Ton via Bitstream weiterleiten zu können?
Wenn ich mir das so alles bedenke, stellt sich die Frage, ob es dann besser ist ne PS3 Slim + extra HD TV Decoder zu nehmen oder doch nen HTPC?
PS3 => kann die DVDs auf FullHD upscalen?
ich bin derzeit am grübeln, ob ich mir demnächst einen HTPC oder eine PS3 Slim zulegen soll.
Hauptziel sollte es selbstverständlich sein, soviel wie möglich in einem Gerät unterzubringen.
Da stünde der HTPC natürlich weiter oben. Also folgendes hatte ich vor:
HTPC:
- BluRay LW für DVD und BluRay Wiedergabe
- DVB-C Karte für Digital (HD) Fernsehen
- Musik "Zentrale"
- sollte Dolby True HD und die anderen neuen Soundformate via Bitstream ausgeben können
- hier und da nen kleines Game wäre natürlich auch nett
- wenn möglich sollte das über Linux alles machbar sein
BlueRay mit HD Ton geht glaub nur über ne Asus Xonar Soundkarte die wiederum nur mit einer bestimmten Software den HD Ton über HDMI ausgeben kann (ARCsoft oder so?).
Wenn dem so ist, dann die Frage, geht das überhaupt über Linux? Also Linux mit so einer Media Center Edition (ihr wisst was ich meine
Wenn ich mir das so alles bedenke, stellt sich die Frage, ob es dann besser ist ne PS3 Slim + extra HD TV Decoder zu nehmen oder doch nen HTPC?
PS3 => kann die DVDs auf FullHD upscalen?