Zusammenstellung mit 'n paar Fragen dazu

Janny

Lieutenant
Hey Leute,
ich hab mal nen PC zusammengestellt, der bei HardwareVersand bestellt werden soll:

Intel E6750
Arctic Freezer 7 Pro
Gigabyte GA-P35-DS3
2048MB MDT 800MHZ
ASUS EAX 1950Pro
BeQuiet Straight Power 450Watt

Preis incl. Gehäuse+Laufwerke ca. 660€

Der PC sollte so bis 700€ kosten.
Der PC wird nicht übertaktet!

1. Ist die Zusammenstellung so in Ordnung?
2. Der RAM ist zur Zeit nicht lieferbar, ist da ein großer Geschwindigkeitsunterschied
zwischen 667 Mhz und 800 Mhz?
3. Reicht der Freezer? Ich hab zur Zeit so einen in meinem Rechner einen und der kühlt
meinen AMD64 3000+ super. Aber reicht der auch für den C2D? Nochmal: Es soll nicht
OCet werden!
4. Hat schon einer negative Erfahrungen mit Hardwareversand.de gemacht?

Ich glaub das wars so. Vielen Dank für eure Antworten!

mfg Janny

Du kannst im Prinzip jede RAM Marke nehmen, 667 MHz sind auch nicht sonderlich schlimm.

Der Freezer ist ein guter Kühler und für Non-OC sehr geeignet.

Bei dem Lüfter würde ich mich nochmal schlau machen, ob der auf den anvisierten Sockel passt. Von diesem Modell kenne ich eigentlich nur zwei: einen für Sockel 775 und einen für die anderen Sockel, aber eben NICHT Sockel 775. Oder wolltest Du den auch neu kaufen?

Ja, der Rechner ist nich für mich. Der Kühler kommt auch neu.

Von wegen der Frage ob jemand schon schlechte Erfahrungen mit hardwareversand.de gemacht hat, ja ich ich hab meinen Rechner (siehe Signatur) am 23.7 bestellt und er ist wegen der Grafikkarte die am Bestelltag SOFORT LIEFERBAR war immer noch nicht da!
Womöglich nur ein Einzelfall, aber es sollte mal erwähnt werden ;)

An der Konfig ist nichts auszusetzen.
Obwohl auch 400W reichen würden.

Nimm aber trotzdem 800er RAM, da der E6750 den 667er schon komplett auslastet. Greif dann lieber zu einer anderen günstigen Marke.

Bei hardwareversand.de gibts im Normalfall nichts zu meckern, die sind top!

Der Freezer 7 kommt mit dem E6750 noch klar.

MfG Campino

Also ich hab grad meinen neuen PC von HWV bekommen und da waren ein paar Kleinigkeiten nicht in Ordnung
und zwar waren die pins am An/Aus schalter am Gehäuse verbogen, das lag daran das das Verbindungskabel zum Mainboard deutlich unter Zug war, ausserdem hat der PC immer bei kleinsten Bewegungen n Reset gemacht,

letztendlich lags dann daran dass der Resetschalter irgendwo n Wackelkontakt hatte aber bis ich das rausgefunden hab...

Ausserdem hat die Frontbeleuchtung ebenfalls nicht funktioniert: insgesamt schlechte Verlegung der Kabel zum Mainboard, und zwischen Gehäuse und Frontblende lag ein zerschnittener Kabelbinder :rolleyes:

Naja alles nix großes aber ärgerlich wars trotzdem, dafür haben sie den Andy Samurai Master schon draufgebaut obwohl sie das eigentlich nicht machen.

Ok, danke für eure Hilfe, der Rechner wird dann bald bestellt :D

Zurück
Oben