Opera zeigt keine Bilder an

buwwel

Lieutenant
Registriert
März 2006
Beiträge
709
hi leutz, hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht bitte verschieben.

also irgendwie zeigt mir Opera keine Bilder mehr an. aber nur wenn ich auf nen Bildlink klicke bzw. einfüge. thumbnails werden problemlos geöffnet und vergrößert. bei Bildlinks aber bleibt einfach nur ein grauer Bildschirm.

schaut dann eben so aus wie in den angeängtewn Bildern.

Version ist(ich weiß es gibt ein update, muß aber nicht unbedingt sein):
Version: 9.50
Build: 10063
Plattform: Win32
Betriebssystem: Windows XP
Java: Sun Java Runtime Environment version 1.6
XHTML+Sprache: Das Plug-in ist nicht geladen


normal wenn z.B. mehere Bilder lädt, ist es ja in Elementen unterteilt. gut zu erkennen bei der freenet.de Startseite, dort sind nämlich ganze 107 die zu laden sind.

bei Bildlinks sinds 0 die geladen werden sollen, also nichts. und das kanns ja net sein

23681262zd2.png



gruß buwwel
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    24,8 KB · Aufrufe: 460
  • 2.png
    2.png
    24,8 KB · Aufrufe: 300
Hab ein ganz ähnliches Problem mit der Version 9.51.

Bei vielen Seiten werden die Bilder zwar komplett geladen, aber nicht dargestellt. Wenn ich z.B. diese Seite öffne, sehe ich oben an der Prozentanzeige, dass das Bild vollständig geladen wird, die Anzeige bleibt aber weiß.

http://www.techpowerup.com/img/08-07-22/bytemark-atom-server.jpg
 
Es gibt derzeit eine Version 9.52 als Beta<--!
Ich weis aber nicht, ob dort das Problem gelöst wird.

Bei mir (9.51) wird alles korrekt angezeigt.
 
Eventuell sind die Bilder deaktiviert? Schau mal unter "Ansicht/Bilder" ob "Bilder zeigen" aktiviert ist.
 
unten rechts ist ein Kamerasymbol, darauf mit der rechten Maustasteauf den kleinen Pfeil
rechts daneben klicken und " Bilder anzeigen" auswählen
 
Ok, kenne das Problem nur, wenn entweder durch die urlfilter.ini etwas geblockt wird (das Blocken mal deaktivieren), oder diese Funktion von einer installierten Software, die Inhalte herausfiltert - z.B. Firewall, Proxmitron, Outpost, Proxy usw. - verhindert wird.
 
Brigitta schrieb:
wenn entweder durch die urlfilter.ini etwas geblockt wird (das Blocken mal deaktivieren)

ein was? wo find ich das denn?

ansonsten kann eigentlich nichts blockieren

hab ein update gemacht auf 9.51 aber es hat nichts gebracht
 
Zuletzt bearbeitet:
Der "Blockierte Inhalt" (Einstellungen -> Erweitert -> Inhalte -> ..) ist Teil der urlfilter.ini
Also, schau nach ob da etwas blockiert ist.
Ich bin mir ganz sicher dass dies nicht an Opera selbst liegt.
 
Das hatte ich. Z.B. bei abload.de... hab mal alle Blockaden rausgenommen und die urlfilter.ini gelöscht. Seit dem gehts wieder :)

Nun muss ich halt manuell Werbebilder etc. blocken, aber nur beim ersten Besuch einer Seit und fertig is....


bye Hübie
 
Ich kann dir nur empfehlen, Opera nicht von Spybot immunisieren zu lassen.
Denn Spybot killt gerne auch mal Teile von Opera. Und alleine der mini Teil den ich von deinen blockierten Inhalten so sehe sagt mir, da sind 'zig Blockierungen drin die nicht da reingehören. .exe., cab., .dlls,

Meine Empfehlung also wie gesagt: Opera von der Immunisierung ausschließen, die urlfilter.ini umbenennen (bei geschlossenem Opera), Opera starten und testen.
 

Ähnliche Themen

C
  • crazybratwurst
  • Online
Antworten
7
Aufrufe
2.190
crazybratwurst
C
T
Antworten
0
Aufrufe
3.708
Telespieler
T
Zurück
Oben