Operating System not found: Notebook fährt nicht mehr hoch

Xus2007

Newbie
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
2
Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem Notebook (microstar, 3 Jahre alt, Windows XP SP 1). Die Festplatte hat die Partitionen C: System, D: Backup, E: Systemwiederherstellung.

Da es zu langsam lief, wollte ich den Auslieferungszustand wiederherstellen mittels Application Disk (klappte vor einem Jahr auch problemlos). Auswählen konnte ich auch noch, dass der Auslieferungszustand wiederhergestellt werden sollte. Allerdings brach es direkt, nachdem es angefangen hatte, wieder ab (Fehlermeldung lautete "cannot read image" oder in diese Richtung). Nach weniger als einer Sekunde war ich also aus der Systemwiederherstellung raus.

Seitdem fährt das Notebook nicht mehr hoch, es kommt (bevor XP geladen werden sollte), die Meldung "Operating System not found" (as Text auf schwarzem Bildschirm).

Die Application Disk liest er zwar noch, allerdings kommt direkt nach dem Startbildschirm und den Lizenzvereinbarungen die Fehlermeldung: "Achtung: Die erforderlichen Dateien befinden sich nicht mehr im Originalverzeichnis! Wenn Sie diese Dateien gelöscht haben, können Sie die Wiederherstellungsfunktion nicht mehr ausführen. Drücken Sie zum Neustart eine beliebige Taste." Obwohl ich Laufwerk E noch nicht einmal angeschaut hatte ...

Gibt es eine Möglichkeit, das Notebook wieder zum Laufen bekommen? (Dateien sind woanders gesichert, ins BIOS komme ich noch (wüsste aber nicht, was ich dort ändern sollte :baby_alt:), und eine Product Recovery Disk für XP habe ich auch noch irgendwo).

VIELEN DANK!


Falls das etwas helfen könnte: Ich habe es gerade geschafft, über die Recovery CD in die Wiederherstellungskonsole zu kommen. Das ist ein Command-Window. Allerdings wüsste ich nicht, was ich dort eingeben sollte ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendjemand (oder irgendwas ) hat deine Daten für die Systemwiederherstellung "geschossen.

Das Einfachste wird sein, du schaufelst die ProduktRecovery wieder drauf.
 
Dieser (oder dieses) Schuft! ;)

Also einfach über die Recovery Windows neu drüberinstallieren? Das klappt dann auch mit den Partitionen?
 
Zurück
Oben