Operating System not found!

Stockvieh

Lt. Commander
Das sagt mein Laptop seit neuerstem!

Da gleichzeitig im Bios die Festplatte nicht mehr zu finden ist, sich der Laptop auch nicht im abgesicherten Modus starten läßt und sich Windows nicht installieren läßt nehme ich an die Festplatte hat sich verabschiedet.

Jetzt hab ich eine neue 60GB statt 40GB gekauft, diese eingebaut und was ist passiert.

Bei der Windows installation kann ich keine Partion erstellen, aber ich sehe den unpartionierten Bereich.
Im BIOS ist nur NONE zu finden!

Was jetzt?

Evtl falsch gejumpert (Master/Slave/CS )oder das Board unterstützt die Platte nicht. Im Bios mal autodetect Hardrive gemacht? Kann auch sein das durch Erschütterung das Kabel nicht mehr richtig auf dem Board sitzt und deshalb der Zugriff nicht möglich ist, zwar erkannt wird aber eben keinen Zugriff hat, dann ist die alte Platte auch nicht hinüber. Oder das Board hat einen Schaden, Kabelbruch. Für Notebookplatten gibt es spezielle Adapter um sie im Pc anzuschliessen, kosten ca 10€, besorge Dir eines und teste die Platten im rechner, wenn sie in Ordnung sind, liegt es am Laptop.

Ich probier gerade aus Windows auf ner ext. Platte zu installieren und von dort aus die int. Platte zu partitionieren.

Ein so ein Kabel hab ich mir schon angesehen, aber vielleicht kauf ich mir gleich ein 2,5 zoll Gehäuse (wollt ich sowieso).

Edit: ----------------------

Während der Formatierung der ext. Platte ist mein Laptop abgestürzt bzw. Akku war leer, mein Fehler!
Jetzt bekomme ich die Meldung NTLDR fehlt!

Was nun?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost entfernt.)
Von wo soll der denn auch kommen, wenn die Platte nicht formatiert ist?

Ich hab die Platte aber vorher am Stand-PC formatiert.

Und beim ersten mal hätte es ja fast geklappt und der nächste Schritt wär dann schon XP installieren, aber jetzt komm ich dort gar nicht mehr hin!

Auch wenn die Platte am Standpc formatiert ist, muss als erstes mal ein Betriebssystem (NTLDR =loader für 2k/XP) drauf sein um es laden zu können.
Normalerweise ist doch auf Laptops das System vorinstalliert oder als Recovery Cd/DVD beigelegt. Da Du ja nicht näher auf das System eingehst, kann man nur die Glaskugel befragen. Also welches Laptop ist es denn?

Es ist ein Medion MD5400.(P4 2,5GHz Geforce 4Go 64MB 512MB Ram)

Ist schon über 4 Jahre alt, aber für meine Schwester zum Surfen, Musik abspielen und Filme gucken reicht der noch lange.

Das einzige was ich nicht kapier ist, das es beim ersten mal alles funktioniert hat, aber seit dem absturz dieser Fehler auftritt!

Auf der Platte war eine Image/Wiederherstellungs Datei drauf, Retten.exe, damit wird der PC wieder in den Verkaufszustand gesetzt. Die haste ja durch Deine Formatieraktionen wohl gelöscht. Dann sieh mal zu das Du es wieder gerade biegst.
Während der Formatierung der ext. Platte ist mein Laptop abgestürzt

Dann ist der Vorgang der Formatierung ja nicht abgeschlossen worden. Also ist auch nichts mehr drauf.

Du verstehst mich glaube ich nicht richtig!

Ich habe den Laptop schon mehrmals neu aufgesetzt und die ext. Platte hat nichts mit dem Laptop zu tun, ich die einfach so dazugekauft.

Da ist schon lange keine Retten.exe drauf.

Edit: -------------------

Kannst du mir oder sonst irgendjemand bitte weiterhelfen?

Könnte vielleicht ein BIOS Update helfen?

Ich weiss echt nicht weiter, ich kann das Ding sonst wegwerfen!

Solange dein Post der letzte im Thread ist, bitte den "Ändern" Button bemühen statt einen Doppelpost zu verfassen.
Noxman

Edit:
Problem gelöst!
Platte war im BIOS nicht als Master festgelegt.
Warum diese Einstellung gelöscht wurde weiss ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben