2560x1600
alles max, 8x aa, 8x af
Traurig
Finde ich auch.
GameStar hat in Sachen Grafik, 9 von 10 möglichen Punkten vergeben.
Da sieht man mal wieder wie unabhängig und objektiv solche Seiten sind.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
2560x1600
alles max, 8x aa, 8x af
Traurig
fetzie schrieb:
phoboss schrieb:die kann nur der medic heilen und dem könnt (bzw. müsst) ihr sagen dass er die anderen (und euch natürlich auch) heilen soll.
woher soll er denn wissen dass ihr verletzt seid?!
Schön, aber die Rauchgranaten bringen rein garnichts da die Gegner dich so oder so sehen. Auch durch Objekte. Ob ich sowas in Arma erlebt habe? Im SP nicht, da ich den nicht spiele da idr keine KI das macht was wirklich sinnvoll wäre. Manche Spiele machen es besser, manche nicht. Wenn du sowas gerne erleben willst (sogar noch viel besseres Teamplay) dann geht kein Weg am Multiplayer vorbei. Selbst auf Publicservern spielt so ziemlich jeder Teamorientiert.Wiggum schrieb:Ein Beispiel:
Der Feind greift meine Position mit überlegener Infanterie an, keine Chance für mich den Angriff abzuwehren. Also geben ich den Befehl zum "Zurückfallen", einer meiner Jungs wirft eine Rauchgranate und sie begeben sich zur von mir angegebenen Deckung (Baumreihe). Von dort aus kann der Gegenangriff abgewehrt werden.
Schonmal in ArmA2 erlebt ?
Ich nicht...
Bitte? Kann ich etwas für die grottige Weitsicht? Mit Sicherheit nicht. Ab ca einem Kilometer entfernung wird aus dem Texturmatsch aus der Nähe noch mehr Matsch. Da kann ich garnichts dafür, das liegt an der schlechten Engine und den schlechten Texturen. Die Grafik ist nicht nur "etwas" schlechter als bei ArmA2 sondern um Welten. Das kannst du einfach nicht behaupten ohne dich selbst zu belügen. Es mag vom Licht her einige nette Momente geben, aber zu 90% der Zeit ist das Licht einfach nur schlecht. Die grausamen Farbfilter erzeugen bei mir keine andere Stimmung sondern eher Brechreiz. Zu den eher schlechten Modellen die aus vergleichsweiße sehr wenig Polygonen bestehen sage ich besser nichts.Wiggum schrieb:Die Grafikfetzie hat ja wohl wirklich den hässlichsten Ort im ganzen Spiel gefunden. Die Grafik ist vielleicht etwas schlechter als die in ArmA2, dafür läuft alles ruckelfrei (alles max.) und der Grafikstil passt gut zum Spiel. Sieht toll aus wenn mein Trupp bei Sonnenuntergang durch einen Wald vorrückt.
Die Musik sollte eigentlich egal sein, die Sounds bei ofpdr sind zum Teil wirklich gut. Einiges klingt aber auch einfach nur bescheiden. Ziehst du den Vergleich mit ArmA? ArmA klingt wirklich scheisse, bei ArmA2 haben sie es Gott sei Dank richtig verbessert.Wiggum schrieb:Der Sound
Tolle Musik im Menü, auch die Waffensounds gefallen mir. Ich würde sagen leichter Vorteil für OFDR.
Dagegen ist ja nichts zu sagen, wenn sie es denn nicht als Kickass Militärsimulation beworben hätten. Es mag sein dass OFPDR Arma/2 im SP vorraus ist, aber für die meisten Spieler ist der MP einfach der wichtigere Bereich, denn der hält ein Spiel über Jahre am Leben. Dazu ist Arma einfach nur verdammt gut Modbar. Die Befehlsgebung finde ich übrigens überhaupt nicht gut gelungen. Du kannst dir sicher auch denken warum.Wiggum schrieb:Das Gameplay
Wie schonmal geschrieben, für mich ist OFDR ein super Taktik-Shooter mit intensiven Feuergefechten und spannenden Missionen. Zudem muss ich bei OFDR auch mal ein Gebäude stürmen in dem sich Feinde verschanzt haben...die Umsetzung ist nicht perfekt aber ArmA2 meilenweit voraus.
Bei der Darstellung der Fahr- und Flugzeugen hat ArmA2 wohl die Nase vorn, aber durch die bessere KI und die gelungene Befehlsgebung kann ich zb. einen Jeep mit HMG sehr effektiv einsetzen ohne ihn selbst zu steuern.
Klar kannst du dich als OFPDR Spieler in den ArmA Foren sehen lassen, aber abgesehn von dem scheinbar besseren Singleplayer hat OFPDR einfach nichts, und da das in 5 Stunden auch durchgespielt ist würds mich interessieren wie es weiter geht. Aus Prinzip findet es sicherlich keiner schlecht(er). Konkurenz ist nämlich immer gut. Nur leider gibt's jetzt wieder keine. Für die ArmA2 Gemeinde bleibt nur zu hoffen dass BIS auch weiterhin so gut nachbessert. Für die OFPDR Gemeinde bleibt zu hoffen dass CM mit Patches ansatzweise das erreicht womit sie geworben haben.Wiggum schrieb:Das die ganzen "knallharten" () ArmA Zocker einem OFDR nichts abgewinnen können, liegt wohl einfach daran das sie den Mehrspielermodus von ArmA2 zum Vergleich mit OFDR heranziehen...oder einfach daran das sie es aus Prinzip schlecht finden...wer OFDR gut findet kann sich ja in keinem ArmA Forum mehr blicken lassen.
Es gibt keine Demo, was daran liegt weil es sonst keiner mehr kaufen würde. Ausleihen ist also die einzige Möglichkeit und auch die Beste. Ansonsten kann ich dir hier endlich mal zustimmen. Probiert es selbst aus.Wiggum schrieb:Ich empfehle jedem OFDR anzuspielen (Demo oder Videothek) und sich sein eigenes Bild vom Spiel zu machen !
fetzie schrieb:Selbst bei Codemasters in den Foren werden sie zu Anti-OFPDR Threads.
Meiner Meinung nacht hat der "po-arma hype" hier etwas zu suchen, da Arma der eigentliche OFP Nachfolger ist und sich 70-80% der Leute ofpdr nur wegen dem Namen kauften. Dass Codemasters so die Kunden betrügt ist einfach scheisse, und das sollten auch die potenziellen Käufer wissen.
fetzie schrieb:Schön, aber die Rauchgranaten bringen rein garnichts da die Gegner dich so oder so sehen. Auch durch Objekte.
fetzie schrieb:Die Befehlsgebung finde ich übrigens überhaupt nicht gut gelungen. Du kannst dir sicher auch denken warum.
fetzie schrieb:Es gibt keine Demo, was daran liegt weil es sonst keiner mehr kaufen würde.
Nur leider machen das eben die meisten so, vor allem wenn etwas bekanntes drauf steht. So wurde ja auch der Name Tom Clancy für jeden Mist missbraucht. Ok, das mit dem ultimativ ist reiserisch. "Die fast ultimative..." hätte es auch getanWiggum schrieb:Naja, wer sich heutzutage noch ein PC Spiel kauft ohne sich vorher darüber zu informieren ist wirklich selbst schuld...
Auf der ArmA2 Hülle steht ganz dick "ultimative Militärsimulation", dann ist das wohl auch Betrug ?
Abgeshen davon bin ich auch der Meinung man hätte das OF im Namen weglassen sollen...
Doch, stimmt leider, aber das ist patchbar. Zum zweiten Abschnitt: Im Prinzip ja, allerdings verraten die Gegner so ja auch ihre Position was auch nicht gerade schlau ist (zumal sie nicht die Sicherheit haben dich und deine Leute zu treffen).Wiggum schrieb:Keine Ahnung ob das stimmt, ich kanns mir nicht vorstellen. Das der Feind auch den eingenebelten Bereich unter Feuer nimmt ist doch eigentlich logisch.
honkitonk schrieb es ja schon. Man kann nichts befehlen wenn man in Bewegung ist.Wiggum schrieb:Ne, kann ich mir nicht denken, zumindest wenn du das auf OFDR beziehst.
Ja, recht provokant, aber so mag ich's ;(Wiggum schrieb:Ach was, wieso sollte es denn niemand kaufen der die Demo gespielt hat. Das ist wieder ganz schön übertrieben...