Operation Flashpoint 2 - Wann kommt es?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
R

René 83

Gast
Guten Abend,

ich bin ein großer Fan von Operation Flashpoint, habe auch die Game Of The Year-Edition.
Nun wollte ich mal fragen, ob jemand weiß wann der 2. Teil herauskommt, denn
Armed Assault ist so weit ich weiß nicht der 2. Teil, sondern nur ein inoffizieller neuer Teil.
Kann mir da jemand weiterhelfen,

Gruß René
 

Blackvoodoo

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
923
Armed Assault ist OFP 2. Die durften es nur nicht Operation Flashpoint nennen da die Namensrechte beim alten Publisher sind. Das war glaube ich Codemasters.
 

Crystal

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
1.385
Armed Assault ist OFP 2. Die durften es nur nicht Operation Flashpoint nennen da die Namensrechte beim alten Publisher sind. Das war glaube ich Codemasters.
So stimmt es auch nicht, ArmA ist nich OFP2 sondern eher sowas wie 1.5...

Der echte OFP entwickler der auch ArmA rausbrachte entwickelt den echten OFP2 der bis jetzt unter dem Entwickler nAmen Game2 entwickelt wird. Dieses Game kommt laut angaben des Entwicklers 2008 raus. <- also wenn dir OFP gefallen hat müsste das hier das spiel sein auf was du wartest....

Codemastes entwickelt ebenfalls ein Operation Flashpoint (COdemasters hat die Namensrechte dafür) aber es ist eben nicht das seelische echte OFP game.<- also wenn dir OFP gefallen hat müsste das hier nicht das spiel sein auf was du wartest....
 

dahustla

Ensign
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
227
hi.......soweit ich in erfahrung bringen konnte, kommt es ende april.....hoffen wir mal!!!!!

mfg
 

Blackvoodoo

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
923
Ja währe toll. Und ich hoffe natürlich das OFP 2 genauso realistisch sein wird wie Teil 1. Ehrlich gesagt ich glaube nicht an einen Release im Mai 2009, ich finde für so einen nahen Release hört und sieht man von dem Spiel eindeutig zu wenig.

Ich habe nur geschrieben was Okaysoft da stehen hat, also wenn es nicht im Mai kommt, ich bin nicht schuld :)
 

Crystal

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
1.385
Leute Leute, hört niemals auf irgendwelche Händler oder ähnliches, nur die Entwickler selbst können wissen wann das Game rauskommt und selbst das nicht mit sicherheit :rolleyes:

Und aktuellster Stand ist und bleibt nunmal Sommer 2009. Abgesehen davon ist der Thread doch irgendwie sinnlos, es gibt schon einen OFP2 "sammelthread". Einfach dort rienschauen -> mehr wissen.

PS@ René 83, auch wenn Operation Flashpoint 2 vom Namen her der Echte Nachfolger von OFP1 ist, so stammt das Game dennoch noch nicht mal von den Machern. Man kann sagen, es ist ein Versuch das Origenal von Bohemia Interactive zu kopieren. Wie gut/schlecht es ist werden wir sehen. Doch der Reale Nachfolger (von den Machern) ist nunmal ArmA2. Der unter dem Codenamen Game2 entwickelt wurde und schon vor ewigkeiten der reale Operation Flashpoint Nachfolger sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blackvoodoo

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
923
OK stimmt, auch GameStar hat die Sommer 2009 News. Aber Mai ist doch schon fast Sommer. Vielleicht wirds ja doch was :)

Und nur weil es nicht die Original OFP Macher sind, muss es ja nicht schlecht werden. Die lassen ja kein EA NFS Team da ran :D
 

Crystal

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
1.385
Gut ja, es sind nicht die EA Eierköpfe daranbeteiligt... Dennoch, ich hab mal vorlanger Zeit irgendwo mal gelesen dass Bohemia Interactive mit CM sich gestritten haben, weil CM das gute alte OFP Arcadiger haben wollte. Nun haben die CM Entwickler den Namen und machen einen Nachfolger und was das Material auf der GC hergibt, scheint sehr Arcade lastig zu sein.

Gut ich sag nicht dass das unbedingt schlecht ist, es gibt wirklich gute Arcade Games die Spaß machen (es ist eh Geschmacksache ob man Arcade ode rmehr auf Taktik/MilSim steht) doch wenn man schon einen Nachfolger von dem Origenal (welches das Genre erschuf und immernoch mit ArmA 2 sozusagen Monopol im Genre ist {beweisen auch das US Militär, mit dem investitionen von 17.8mil. $ in Bohemia Interactive...}) aufbaut, dann sollte man auch beim Genre bleiben und es nicht einfach vom Operation Flashpoint in Battle Crysis of Duty oder sowas verwandeln..
 

Blackvoodoo

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
923
Ich finde auch das OFP 2 so real oder realer wie OFP 1 sein soll. Arcade Shooter gibt es ja genug.

Aber bevor ich wirklich meckern anfange, muß ich mehr von dem "Spiel" wissen. Am besten natürlich selbst anspielen. DANN erst wissen wir ob es Arcadiger (neues Wort für den Duden :) ) geworden ist oder nicht.
 

HappyMutant

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
21.423
Ja zwei Jahre alte Threads ausbuddeln ist nicht so sinnvoll. :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top