News Oppo Find X: Kaum Rahmen und ohne Notch dank Kamera-Slider

Kiergard schrieb:
Alleine schon keine Prozentanzeige mehr zu haben beim Akku... im Jahr 2018.

Interessiert halt viele User einfach nicht. Ich hab sie bei mir auch ausgeblendet, nur wenn der Stromsparmodus eingeschaltet ist sieht man sie. Ansonsten ist mir doch egal, ob das Gerät gerade bei 54% oder 47% ist, ich sehe "ca. halb voll" durchs Bildchen und fertig.
 
kamera normal auf rückseite und fingerabdrucksensor unter dem display und das gerät wäre noch etwas interessanter. ist in meinen augen ne teure glasflunder.
 
Kiergard schrieb:
Naja... das iPhone löst es mit am schlechtesten. Im Landscape fehlt immer was. Kann man einfach nicht ignorieren. Das machen alle Androidhersteller besser weil der Inhalt immer bei der Notch aufhört.
Noch dazu fehlt nicht die Hälfte an Info.
Alleine schon keine Prozentanzeige mehr zu haben beim Akku... im Jahr 2018.

Ich stand der Notch neutral gegenüber... dann bekam ich das iPhone X und seitdem hasse ich den Designdurchfall :D

Ich stand der Notch auch sehr skeptisch gegenüber. Selbst als ich das iPhone X zum ersten Mal in der Hand hatte wusste ich noch nicht, was ich so recht davon halten soll. Inzwischen bin ich von dem Gerät in der Funktion, aber auch im Design restlos überzeugt. Und als iPhone X-User solltest du eigentlich wissen, dass es reicht am oben rechten Rand mit dem Finger leicht nach unten zu swipen, um eine Prozentanzeige zu sehen. Ist jetzt für mich kein absolutes K.O.-Kritereum, zumal die Akkulaufzeit beim X derart gut ist, dass ich nun nicht wie noch bei meinem vorherigen iPhone 7 ständig den Drang hab den Akkustand zu kontrollieren ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: estros
1000€ oder 1,6k€ XD Die Leute lassen sich echt ausnehmen und verteidigen das auch noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze313, CMDCake und linuxfan
Schatten123 schrieb:
1000€ oder 1,6k€ XD Die Leute lassen sich echt ausnehmen und verteidigen das auch noch.
Das denke ich mir bei den 300€ Smartphones schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, melemakar, MP X10L und 2 andere
mutig, so ein Preis und dann effektiv kein software support.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psyabit und sysrq
da finde ich das NEX besser, die Selfi Kameta nutzt mann ja nicht so oft.
und überhaupt, wieso macht es niemand wie Apple und knickt das Display unten um, damit auch da kein rand ist.
 
Finde eigentlich auch den Ansatz von Vivo besser.

Allerdings verstehe ich den ganzen Aufwand nicht, die Lösung vom S8/S9 funktioniert meines Erachtens genauso gut, hat keine beweglichen Teile und den unteren Displayrand könnte man auch noch verkleinern. Dann hätte man nur noch oben für die Sensoren/Kamera/Hörmuschel einen Rand und würde sicher auch auf 90%+ Screen to Body Ration kommen.

SaschaHa schrieb:
Es gibt ja bereits erste Geräte mit einem Fingerabdrucksensor unter dem Display. Ich finde es merkwürdig, dass noch niemand auf die Idee gekommen ist, die Sensoren und die Front-Kamera ebenfalls oben unter das Display zu verlagern.
Soweit ich weiß liegt der Annäherungssensor und Helligkeitssensor beim Vivo Nex schon unterm Display.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaschaHa
Oppo hat ja gerne neue Ideen was die Unterbringung von Kamera etc. angeht, aber die Haltbarkeit ist da immer so eine Sache, auch wenn der Slidemechanismus ja schon lange auf dem Markt ist.
Ich denke an das Oppo N1 mit der drehbaren Kamera
 
MP X10L schrieb:
Na ich freu mich ja wenn es die Industrie endlich geschafft hat rahmenlose Geräte zum Standard zu machen ... vielleicht kommt dann endlich mal ne sinnvolle Innovation. Z.B ein Gerät, dass sich vollständig auf Benutzbarkeit konzentriert.

Ja eins wo man den Akku selbst wechseln kann und man eine Speicherkarte einlegen kann... oh... Moment mal...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar und CMDCake

Linus' pure Freude beim öffnen und schließen der Kamera des Oppo - einfach gigantisch. :D

Interessantes Konzept. Ob der Slider lange hält wage ich aber ebenfalls zu bezweifeln.

Dann lieber der Ansatz des Vivo Apex mit kleiner ausklappender Selfiecam. Das dürfte haltbarer sein, zudem hat das gute Stück eine Fingerabdrucksensor IM DISPLAY :daumen:

Und diese Kasper von Apple beißen ein Stück aus jedermanns Display und nennen das dann die "Notch"als wäre es ein Feature statt des ärgerlichen Nebeneffekts das dieses Unding nun mal ist. :freak:
Ergänzung ()

..::Borni::.. schrieb:
Ja eins wo man den Akku selbst wechseln kann und man eine Speicherkarte einlegen kann... oh... Moment mal...
Die Anzahl der User die nach solchen Dingen fragt dürfte mittlerweile weit unter 5% gerutscht sein. Und ein Smartphone-Akku hält mittlerweile locker 3-4 Jahre. Wieviele User haben ihre Geräte denn so lange?

Ich mecker demnächst auch über jedes neue Smartphone weil es keine wechselbare Hülle mehr gibt. Früher gab es das mal für mein Nokia 3310. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pamoli
Schatten123 schrieb:
1000€ oder 1,6k€ XD Die Leute lassen sich echt ausnehmen und verteidigen das auch noch.
Na das ist doch jetzt auch kein Geld, bis 5000€ kann man da denke ich schon gehen wenn das Gerät entsprechende Leistung bietet. Wer braucht schon Speicherkarten Support und Kopfhörer Anschluss wenn es eine ausfahrbare Kamera gibt!
 
Zockmock schrieb:
Was einige gegen die Slidertechnik hier haben?! Das ist eine ziemlich bewährte und gute Methode
und bestimmt schon so lange auf dem Markt wie FLip Phones.

Es geht - zumindest mir - nicht grundsätzlich um das Slider-Element, sondern um dessen Betrieb per kleinem Motor. Solche Motoren geben sehr gerne schnell den Geist auf, insbesondere wenn mal aus Versehen eine entgegengerichtete Kraft einwirkt, was schnell mal passieren kann.
 
Die Preise der neuen "Highend" Smartphones gelangen langsam alle nach und nach in den 4-stelligen Bereich.



Wer 1000 Euro und mehr für ein Smartphone ausgibt, dem kann man mMn nicht mehr helfen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grummel, Yar, droogF und 5 andere
Das Smartphone ist das Symbol (!) für unsere Konsum und Wegwerfgesellschaft. Jetzt wird ausgetestet bis wieviel man gehen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze313, CMDCake und TheBear1517
Ich bin mit meinem Moto Z Play noch immer mehr als zufrieden. Hatte mal ein Sony Xperia Z als es neu raus kam. Das konnte nur eins wirklich gut. Und das war den Akku schnell leer zu saugen. Das Ding wurde nach einem halben Jahr direkt wieder verkauft.

Daher kommt mir einfach kein 1000€ Smartphone in die Tüte, wenn ich auch ausreichende (oft kaum schlechtere) Leistung für 300€ bekomme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grummel und linuxfan
kingphiltheill schrieb:
Linus' pure Freude beim öffnen und schließen der Kamera des Oppo - einfach gigantisch. :D

Jaja, der Linus....

der wurde doch erst kürzlich zsm. mit ein paar weiteren "Edel"-Youtubern von OPPO für ein Verwöhnwochende nach China eingeladen und durfte u.a. die Produktion des OP6 bei OPPO bewundern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grummel
Warum wundern mich die ganzen negativen und kritischen Kommentare hier nicht... Die neuen, vor allem aus China kommenden Smartphones, werden nicht am Kunden vorbei entwickelt, wie mancher hier behauptet. Die angepeilte Käuferschicht ist halt mittlerweile eine andere. Diese sitzt nicht in Deutschland, ja wahrscheinlich nicht einmal in Europa.

BTT: Das Oppo sieht einfach fantastisch aus, leider ist der Preis zu hoch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luthredon
Zurück
Oben