Test Oppo Find X3 Pro im Test: Das Smartphone mit integriertem Mikroskop

PietVanOwl schrieb:
Die Mikroskop Kamera ist schon ein nettes Gimmik, sieht interessant aus. Aber wie schon im Test geschrieben wird, werden die meisten es mit der Zeit immer weniger nutzen....
So sieht es aus. Makro-Aufnahmen mach ich gar keine mehr. Der praktische Nutzen ist sehr gering.
Tele-Objektiv/Wide nutze ich und mein Umfeld wiederum andauernd.
 
3 Seiten Kommentare und niemand stört sich dran das es eher eine Makrokamera als ein Mikroskop ist ?!
Sieht toll aus aber ein Wirklicher Mikroskop ist es nicht und kommt mit der Skalierung auch nicht mal annähernd an ein Billiges Mikroskop dran.
Bin kein Experte, aber ein gesunder Menschenverstand wird doch wohl erkennen das es eher in den Makro Bereich fällt als Mikro.
 
Ein riesen Klopper, da kann ich ja gleich ein Mikroskop mitschleppen. Das macht nun wirklich keinen Sinn.
 
Thukydides schrieb:
Alle Freunde von mir regen sich über die festverbauten Akkus auf und ich tausche sie ihnen dann aufwendig aus. Ich habe dafür ein ganzes ifixit Set gekauft und mache das auch gerne für sie, aber es ist einfach so überflüssig.
Ich kenne niemanden der sich darüber aufregt. <-- Ist übrigens genau so wenig aussagekräftig wie deine Aussage. Unsere Bubbles bilden eben nie die "Masse" der Konsumenten ab.

Thukydides schrieb:
Wenn nur noch ein kleiner Hersteller existiert der sie anbietet, wie soll da die Große Mehrheit der Kunden durch ihr Kaufverhalten zeigen das die Akkus wechselbar sind?
Ich gehe davon aus, dass die Konsumenten schon entschieden haben. Wie du sagst, früher war es normal das es sowas gab. Da es das heute nicht mehr gibt, liegt wohl daran dass sie Mehrheit der Konsumenten die Dinger nicht gekauft hat.

Thukydides schrieb:
Und Wasserdichtigkeit und nicht wechselbarer Akku haben nichts miteinander zu tun. Mein Galaxy S5 ist Wasserdicht und hat ein wechselbaren Akku. Das ist nur ein Psydoargument der Industrie damit Personen wie du die sich nicht gut mit Technik auskennen, ihre Werbeargumente nachlabern.
Das Galaxy S5 war nur nach IP67 standardisiert.

Thukydides schrieb:
Und ich will mich diktatorisch über eine Mehrheit stellen weil ich dafür bin das sich Geräte gut reparieren lassen? Ich hoffe das du deine Aussagen noch einmal ein wenig reflektierst.
Reparierbarkeit ist in der Theorie immer eine nette Sache. Ich kenne die Zahlen aus Deutschland nicht, sondern nur die aus der Schweiz (bin halt dort zuhause). Dort wechselt die Mehrheit der Smartphone Nutzer ihr Smartphone alle 1-3 Jahre -> die Mehrheit in dieser Mehrheit alle 2 Jahre (Vertragslaufzeiten).

Die Realität ist, Smartphones werden nicht ersetzt weil sie kaputt gehen und nicht mehr reapriert werden können, sondern weil der Mobilfunkvertrag ausläuft und man ein neues bekommt oder weil man sowiso jedes Jahr sein neues Flagship Modell haben will.

Daher mangelnde Reparierbarkeit mag in der Theorie ein Problem sein, in der Praxis ist das aber völlig egal.
 
"mit integriertem Mikroskop..."
Das finde ich super. Besonders benutze ich das im Sammelkartenbereich. Dort kann man sehr gut Fakes zw. Orginalen unterscheiden.
Bis jetzt benutze ich ein Fadenzähler. Aber wenn ein Handy das noch ein wenig besser macht, dann ist das super. Klasse.
Lg
 
@kim88 Nein, denn diese Geräte landen danach auf dem Gebrauchtmarkt und dort könnten sie noch lange weiterleben. Aber weil die Hersteller dies vermeiden möchten, sind die Geräte kaum noch zu reparieren.

Und ich würde nicht sagen das ich in meiner Bubble bin. Meine Freundinnen haben absolut nichts mit Technik am Hut und auch die fragen mich, wieso man an ihrem neuen Handy den Akku nicht tauschen kann.

Und deine Theorie das der Konsument durch sein Kaufverhalten entscheidet, ist leider einfach quatsch. Das Galaxy S1 -> S5 hat sich immer super verkauft und mit jedem Gerät besser. Dann lassen sie den Akku weg und ich habe noch das S5 gekauft. Wie genau schließt der Hersteller jetzt daraus ich will keine austauschbaren Akkus? Und nochmal: Wenn es zu 99% Geräte ohne austauschbaren Akku gibt, wie soll sich die Mehrheit da kaufentscheidend verhalten. Die Auswahl ist zu gering. Wenn wie beim Glühbirnen Kartel jeder Hersteller nur Birnen anbietet die 1000 Stunden halten obwohl 100.000 Stunden technisch kein Problem waren, was genau soll der Konsument jetzt machen?
 
kim88 schrieb:
Das Galaxy S5 war nur nach IP67 standardisiert.
Das neue Galaxy A52 5G für knapp 500€ ist auch nur IP67 zertifiziert und das obwohl der Akku fest verbaut und verklebt wurde.

Laut deiner Aussage sind die Smartphones mit fest verbautem/verklebten Akku doch wasserdichter oder?
 
Zurück
Oben