Test Oppo Find N5 im Test: Das Smartphone aus der Zukunft

knoxxi schrieb:
Und wäre für MICH absolut alternativlos. Es muss mindestens 2 aktive eSIM-Profile haben und gut sind auch 5 weitere Profile speicherbar, die jederzeit aktiviert werden können.
Kann man Profile auch mit Identitäten gleichsetzen? Z.B. für verschiedene Spiele? Oder braucht man das beruflich?

Skjöll schrieb:
Kann man Profile auch mit Identitäten gleichsetzen?
Nein. Aber die Möglichkeit unterschiedliche Tarife, ggf abweichende Anbieter switchen zu können.
Oder einfach um im Ausland ohne Probleme eine lokale eSIM zu nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skjöll
@CoolerTypderTyp Reichsmark oder Rentenmark?

Und wieviel wäre es in spanischen Dublonen? Oder Muscheln?

• Gefällt mir
Reaktionen: DNS81, knoxxi, cor1 und 2 andere
Ich sehe mich auf Dauer 2 Smartphones nutzen. Ein fahrbares und eins bis 6 Zoll. 😖. Für die Arbeit schon sehr cool

Alphanerd schrieb:
@CoolerTypderTyp Reichsmark oder Rentenmark?

Und wieviel wäre es in spanischen Dublonen? Oder Muscheln?
Wenn wir vom reinen Materialwert ausgehen, kostet das 1TB Modell ca. 3,3 spanische Dublonen.
Bei Muschelgeld musst du schon etwas spezifischer sein, da Muschelwährung auf so ziemlich allen Kontinenten verwendet wird/wurde. Auf Papua sind beispielsweise Muscheln aufgefädelt auf Pflanzenfasern als Zahlungsmittel akzeptiert. Eine 1,80m lange Kette (auch Param genannt) enthält etwa 350 Muscheln und entspricht ca. 1,4€. Damit entspricht das 1TB Model etwa 1366 Param. Hier zahlt man also 478100 Muscheln pro 1TB Model.

Falls du Kaurigeld meinst, muss ich dich enttäuschen. Kaurigeld wird häufig fälschlicherweise als Muschelgeld bezeichnet, ist aber aus Schneckenhäusern hergestellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Evilpie, DNS81, Zensai und 5 andere
@Basshinzu

😂
Alter Falter, danke für den Lacher am Morgen!

Einziger Nachteil für mich, das wenn man 16:9 Inhalte sehen will man kaum Vorteile hat durch das quadratische Displayformat.

@zombie das Bild von der Videodarstellung fand ich allerdings auch enttäuschend.

Sonst ein 1a Gerät.

Aber ja: Hauptanwendung an einem Tablet sind bei mir Videos.

Hab mir das Gerät jetzt bestellt, bin schon sehr gespannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Mir immer noch nicht klar:
Wozu braucht man dieses Ding?
Was ist die Killeranwendung?
🤷‍♂️

Floxxwhite schrieb:
Ein fahrbares und eins bis 6 Zoll. 😖.
Jetzt wird's wild. :D
DAS wäre zumindest "Das Smartphone aus der Zukunft"... ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und Floxxwhite
@M@tze Und ich werde es nicht korrigieren! 😂.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und M@tze
Aber fahrbar sind die nur in der Pfalz 🥳

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und Floxxwhite
poe05 schrieb:
Mir immer noch nicht klar:
Wozu braucht man dieses Ding?
Was ist die Killeranwendung?
🤷‍♂️
Verstehe die Frage immer nicht. Wozu braucht man überhaupt mehr als ein 100€ Smartphone? Die können alle das gleiche, nur halt verschieden gut.

Der Sinn so eines Foldables ist halt, dass man ein kleines Tablet dabei hat. Wenn man dafür keinen Einsatzzweck sieht oder nicht will, dann braucht man das auch nicht. Ich find es einfach viel angenehmer, wenn man unterwegs Artikel liest, Routen plant, Hotels bucht, Produkte vergleicht etc. Das geht auch alles mit einem normalen Smartphone, aber wird durch mehr Displayfläche halt besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, xXDariusXx und LiFeSII
Conqi schrieb:
Ernstgemeinte Frage: warum glaubst du das? iPhones sind zwar nicht schlecht, aber abseits der CPU haben die hardwaremäßig doch kaum was zu bieten? Anderswo kriegt man bessere Kamerasensoren, größere Akkus, hellere Displays, schnelleres Laden, kleinere Notches oder auch "Gimmicks" wie Stiftunterstützung oder einen Infrarotsender beim Find N5.

Also was meinst du wird Apple bei einem Foldable besser machen als andere?
Ich bin einfach der Meinung, dass Apple die Hardware perfektionistisch fertigt. Ich bin auch der Meinung, dass man nicht immer das End of the Top verbauen muss, nur um den Größten auf dem Zettel zu haben. Besser etwas was funktioniert und ausgereift ist.

Ich denke demnach, dass Apple es schaffen wird, wenn ein Foldable kommt, dass es keine Dellen, Gräben oder Knicke im Display geben wird. Wäre ich CEO von Apple, wäre das mein Anspruch. Wenn es nicht klappt, wäre das tatsächlich ein Fail!

Und ich habe auch schon mit Android Handys und Tablets gearbeitet. Weiterer Punkt ist z.B. der Apple Pencil. Habe noch nie ein so ausgereiften Stift und die Nutzung dessen im OS erlebt wie bei Apple. Da kann alles andere einpacken.

Ebenso die Apple Watch. Es gibt in meinen Augen keine bessere Smart Watch die all das vereint, was Apple bietet.

Was soll hier bitte schön Zukunft sein? Es ist dünner, und? Für mich sind dieses Falthandys absolut unpraktisch und ich warte immer noch auf die ausfahrbaren Handys.

Zukunft wäre, mehr als eine Woche Akkulaufzeit und wieder wechselbare Akkus.

SVΞN schrieb:
So wird das nichts mit der breiten Masse.
Es gibt auch Leute, die mehr machen als sich den ganzen Tag Videos am Smartphone reinziehen. Ich lese viel mehr als das ich Videos anschaue und da hat bietet ein größerer Bildschirm enorme Vorteile.

Und die Falz in der Mitte ist wohl eher ein persönliches Problem (oder Präferenz). Genauso wie sich viele auch nicht an einem 60Hz Display stören.

Shottie schrieb:
Für mich sind dieses Falthandys absolut unpraktisch
Warum sind Falthandys absolut unpraktisch?

• Gefällt mir
Reaktionen: DNS81
donativo schrieb:
Ich bin einfach der Meinung, dass Apple die Hardware perfektionistisch fertigt.
Außer man hält es falsch oder setzt sich falsch. ;)

Das ist natürlich überspitzt, aber am mehr als fragwürdig umgesetzten Kameraknopf der aktuellen iPhones sieht man meiner Meinung nach gut, dass auch Apple nicht alles perfekt macht.

donativo schrieb:
Besser etwas was funktioniert und ausgereift ist.
Das impliziert, andere Hersteller würden reihenweise unausgereifte Hardware auf den Markt bringen was ich zumindest bei Smartphones nicht sehe. Wenn überhaupt bei der Software.

donativo schrieb:
Ich denke demnach, dass Apple es schaffen wird, wenn ein Foldable kommt, dass es keine Dellen, Gräben oder Knicke im Display geben wird.
Das wäre in der Tat ein Alleinstellungsmerkmal, aber ich glaube aktuell noch nicht dran. Alle anderen Hersteller haben das auch als Ziel, aber noch schafft es keiner. Außer Apple geht dafür beim Formfaktor einen massiven Kompromiss ein, was ich mir nicht vorstellen kann.

donativo schrieb:
Habe noch nie ein so ausgereiften Stift und die Nutzung dessen im OS erlebt wie bei Apple. Da kann alles andere einpacken.
Wie viele andere Tablets mit Stift hast du denn mal länger genutzt? Der Apple Pencil ist sehr gut, keine Frage, aber der macht jetzt auch nichts revolutionär anders.

Alles in allem baut Apple geile Hardware, aber dass sie von der Mechanik und Verarbeitungsqualität überlegen sind, sehe ich nicht und das ist was es für ein herausragendes Foldable braucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: DNS81
donativo schrieb:
Ebenso die Apple Watch. Es gibt in meinen Augen keine bessere Smart Watch die all das vereint, was Apple bietet
Ein Rechteck ist alles, aber keine (Männer) Uhr.

Kenne das Design nur von (sehr) früher bei fingernagelgroßen Frauenuhren.

Soviel zum Thema perfektionistisch.

Zurück
Oben