Frank schrieb:
Oppo feiert mit dem Find X8 Pro ein furioses Comeback auf dem deutschen Markt. Das Smartphone bietet als erstes überhaupt zwei Tele-Kameras und zeigt mit dem neuen MediaTek Dimensity 9400 im Test eine herausragende Leistung, die mitunter selbst den Snapdragon 8 Elite übertrifft.
Zum Test: Oppo Find X8 Pro im Test: Furioses Comeback mit starker GPU im Dimensity 9400
hatte oder hat jemand von euch evtl dieses Phone, oder dessen Nachfolger, das Oppo Find X9 Pro ?
ich hätte ein paar fragen:
1) ist hier der bootloader bei Oppo gesperrt, und kann er wenigstens offiziell oder inoffiziell entsperrt werden?
2) ist es möglich ohne root, per Code zB ins MediaTek Engineer Mode Menü zu wechseln,
um einzelne Frequenz Bänder manuell an oder ab zu schalten?
es gibt verschiedene Hersteller spezifische, Standard wäre glaube ich
##4636#
# oder
##3646633#
# zb.
2a) falls nein, existiert wenigstens die Option frei zwischen 5G NSA und SA zu wählen? (toggle switch)
... selbst das erlauben leider auch immer weniger phones..
3) hat es Support für Band n75 ?
4) funktioniert damit in Österreich VoLTE & 5G Stand Alone bei Provider Hutchison Drei Austria?
ich weiß, besonders 3+4 sind schon sehr speziell, aber besonders Punkt 2 + 2a wäre mir wichtig ...
ich bin ziemlich verzweifelt, es gibt immer weniger Phone & SoC Hersteller die das erlauben, aber gerade die manuelle Wahl wäre hier an vielen Standort so wichtig & ein riesen Vorteil..
ich kenn sonst nur noch Motorola wo das bis vor kurzem bei deren phones mit MediaTek möglich war.. bei Samsung, Vivo, Apple, Xiaomi gehts seit einiger Zeit ja auch nur noch erschwert bis gar nicht mehr mit neuesen phones bzw OS Versionen..