"OPQ" @ Iiyama Vision Master Pro 454

@cannibal

Bei allen Streifenmasken gibt es oben und unten diese sogenannten "Dämpfungsfäden" , die die Maske halten.
Also ganz normal!
Und wenn die anderen Monitore, die du gesehen hast, die Fäden nicht haben,
so waren es Lockmasken.
Das mit der verschobenen Röhre (wie du geschrieben hast) habe ich allerdings auch nicht verstanden.
Meintest du die Konvergenz?
Die ist nämlich gerade bei Flat-CRts (obwohl von den Herstellern anders behauptet) nicht besonders.
 
Ich weiss nicht, was daran so schwer zu verstehen ist? Wenn das Bild rechts und links auf max. Grösse eingestellt ist, dann ist an der rechten Seite das Bild unter dem Gehäuse verschwunden und an der linken Seite fehlt noch ein halber cm bis zum Gehäuse. Also heisst das für mich, dass die Bildröhre schief eingebaut ist. Ich kann zwar das Bild so einstellen, dass an der rechten Seite auch ein halber cm Rand ist, sieht aber auch blöd aus.
 
@AddyR: Das ist ein guter Tip, aber das Bild sieht dann meiner Meinung nicht mehr gut aus (sorry, bin kein Monitorprofi). Ich hab das jetzt auf 9300k stehen, das ist standart, glaube ich. Wofür ist die Farbtemperatur überhaupt gut?
 
Also 9300k ist schon ein bisschen zu hoch. Sprich, dein Bild hat einen leichten Blaustich. Achte mal drauf. Ich empfehle dir 8900k. Da sind alle Farben gut verteilt. Wenn du natürlich auf nen Blaustich stehst, dann belasse es dabei :rolleyes:
 
@cannibal

Wenn ich das Bild bei meinem Sony CRT auf das Maximale ausdehne, ist es auch bei mir so, daß es nicht mehr komplett auf den sichtbaren Bereich der Röhre passt.
Das hat nix mit einer schief eingebauten Röhre zu tun.
Eine perfekte Bildeinstellungen ohne Verzerrungen wirds auf einem CRT sowieso nicht geben (schon garnicht,wenn man einmal ein DVI-Bild auf einem guten Tft gesehen hat,da passt alles perfekt).
 
@Flowy: Klar steh ich auf Blau! Bin ich auch gerne selber mal. Aber ich erkenn zwischen 8900k und 9300k keinen Unterschied. Deshalb hab ich einfach mal auf 8900k gestellt, nicht dass mir später einer erzählt, mein Monitor hätte nen Blaustich.
 
Zurück
Oben