Opteron 146 läuft nicht richtig auf DFI NF4 Ultra-D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Deepflyer

Commander
Dabei seit
März 2005
Beiträge
3.062
Hallo, nach meinen Speicherproblemen die ich hatte, hab ich jetzt noch ein einziges Problem, das ich gerne lösen würde!

Und zwar hab ich 2 146er Optis hier die beide 3100MHz Primestable machen (auf meim MSI Board), auf dem DFI bekomm ich beide nicht über 3000MHz selbst mit 1,62vcore (brauchen tut der jetzige 1,55 für die 3100MHz)

Ich hab schon alles probiert, komme aber nicht weiter.

Meine jetzigen Einstellungen sehen wie folgt aus:

CPU 3000MHz (300x10)
Speicher 250MHz @ CL 1.5-2-2-2 @ 3,26V

So läuft alles absolut Primestable!

Das Board selber macht nen Refernztakt von 330 Primestable (hab ich getestet), aber wie gesagt bekomme ich keinen der beiden Optis auf 3100MHz, fahr ich mit dem Referneztakt 10MHz höher also auf 310 und lasse Prime laufen, läufts die ersten paar minuten ohne Fehler und plötzlich friert der PC ein! Die restlichen komponenten sind genau dieselben wie in meinem alten System, lediglich das MSI Board wurde gegen ein DFI getauscht und natürlich ne PCIe Grafikkarte, auf dem MSI liefen beide anstandslos mit 3100MHz @ 1,55vcore.


Wer kann mir weiterhelfen?

Danke im voraus!


Gruß Deep
 

TreCo0L

Newbie
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
1
Teste doch mal die Vldt und die Vnb auf 1,3/1,6 zu heben. Ist bei meinem Bruder auch so, wenn er über 280Mhz HTT geht und die CPU dabei mit dem 10er Multi laufen lässt, muss er die Spannung erhöhen, wenn er allerdings den 9er Multi einsetzt kann er problemlos 320Mhz erreichen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top