Opteron 175 auf Asrock Dual939?

Raffatrecords

Ensign
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
149
:rolleyes: Hy Leute ich will mir ein Opteron 175 Denmark 2x 2.2GHz 2MB hollen und das Board Asrock 939Dual-2 nun meine Frage ist lauft der Prozzesorer auf dem BOARD ohne B0OS Update? Ich will mein PC selber zusammenstellen und lauft dann der Prozzesor auf dem BOARD? Erkennt der das Board den Prozzesor ohne neustes Bios Update? Wenn ich ein B0OS Update machen muss wie soll ich das machen?
Nun ne Frage: Ist der Opteron 'sehr gut' fürs Übertakten und das BOARD?


Danke im Voraus?
 
Zu den letzten beiden Fragen: Der Opteron ist sehr gut zum Übertakten geeignet, wie es jetzt speziell für deinen Opteron 175 DualCore ist, weiß ich nicht. Wird sich aber nicht gravierend zu den anderen Opterons ändern. Zum Board: Das ist wenig geeignet zum Ocen, grund: Zu wenig Erhöhung der Vcore (max 1,45V) der Vdimm (max 1,69V). Mit Standard-Biosen ist bei einem HTT von 270Mhz schluss. Abhilfe der Spannungsversorgung nur durch Volt-Mods möglich. Näheres dazu erfährst du sicherlich hier: http://www.pc-treiber.net/forum64.html
 
AW: Opteron 175 auf Asrock939 Dual SATA2. Aber mit welchem BIOS/Boardrevision?

Raffatrecords schrieb:
... ich will mir ein Opteron 175 Denmark 2x 2.2GHz 2MB holen und das Board Asrock 939Dual-2 nun meine Frage ist lauft der Prozzesorer auf dem BOARD ohne BIOS Update? ...
Radio Eriwan sagt im Prinzip ja ...

Aber wäre es denn nicht zumindest auch vernünftig deine bisherige Biosversion auch durchzugeben?

Alternativ darf ich auch natürlich meine Kristallkugel tieeef anblicken ... ich sehe einen Opteroooon ... ich sehe, ich seeehe ... ich seeehe ein Asrock ... ist es ein Asrock 939-Dual-SATA2?

MFG Bobo(2006)
 
Guck doch einfach hier nach. (Support für Opteron 175 ab Bios 1.40)

Ich gehe mal davon aus, daß du das Board noch nicht hast. Dann wäre vielleicht auch das 939SLI-eSATA2 oder das 939SLI32-eSATA2 für dich interessant...

Diese unterstützen den Opteron 175 ab der ersten Bios-Version und sind etwas unproblematischer (kein 1T-Bug)...

Edit: bezüglich der eingeschränkten VCore-Möglichkeiten gibt es eine sehr einfach durchzuführende Modifikation (welche auch mit den von mir genannten Boards möglich ist). Diese findest du bei www.pc-treiber.net. Die Seite dürfte dir ja bekannt sein, da du dort die gleiche Frage gestellt hast. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Danke!

Nein ich hab das Board noch nicht! Das Proplem ist das ich auf das Board angewiesen bin weil ich eine AGP Saphiere 850 XT-PE habe! Wenn ich mir wieder ne neue Grafikarte holle kostet das mich wieder 350 Euro oder so! Versteht ihr? Ich wurde ganz klar ne ASUS A8R32-MVP Deluxe hollen wenn die AGP Bloss hatte!

Was meint ihr?
 
Unter dem Link den Ralf B. angegeben hast, müsstest du eigentlich alle Informationen über das Board finden die du brauchst. Es gibt ein gemoddetes BIOS für das Board, das hab ich selber drauf, läuft problemlos. Das gemoddete BIOS (Namens 04XX) bewirkt, dass man den Referenztakt über 275 Mhz stellen kann. Dies ist mit den offiziellen BIOSen nicht möglich.

Der Vcore geht nur 0.05V über Standardspannung. Das liegt nicht am BIOS sondern daran, dass die Spannung über den CPU-Pinout geregelt wird. Bis zu 1,55V Vcore ist mit einem Silberlackmod drinnen.

Ich kann dir das Board empfehlen, wenn du mit der Ausstattung zurecht kommt, denn es ist genauso schnell wie ein nF4 Bord, egal ob AGP oder PCIe.
 
Danke!

Ich war jetzt auf der Seite! Meinst du die Bios Version 1-60 C oder welche gemoddete Bios Version meinst du? Kannst du mir eventuell den Link zum Download geben?


MFG Raffat
 
Vieleicht die Losung
Ich bin zufallig auf Alternate.de gestossen und da wird noch ein DFI LANPARTY UT nF3 Ultra verkauft! Nun das hat auch AGP 8x nun meine Frage ist kann ich das Board benutzten sei es fur ein Opteron(neue reihe) oder den Amd 3700 San Diego?
Wie ist er ind er Performance? Ist der schneller als der Asrock?


Danke im Voraus?
 
AW: Opteron 175 auf Asrock ?

Das AsRock 939DualSataII ist von der Geschwindigkeit einem Nforce4 ebenbürtig, der Nforce3 Chipsatz ist langsamer. Mit eventuellem Bios-Update sollte auch mit dem 3700+ SanDiego und Opterons zurechtkommen.
 
Ralf also soll ich lieber den Asrock nehmen?
Ich bin davon ausgegangen das der DFI schneller ist (ja ich weiss NF3 Chipsatz aber trotzdem bei der Marke DFI kan man ja davon ausgehen)
Ralf ist der unterschied Deutlich?
 
Lol. Nicht überall wo DFI draufsteht ist auch "Die" Performance drinn. Das NForce 3 ist ein absoluter Abklatsch der NF 4 Serie und kommt performancemäßig absolut nicht an diese ran. Mal ganz vonm wirklich beschissenen Bios abgesehen.

Würde hier auch das Asrock empfehlen.
 
Wenn du günstig an das DFI Board kommst, kannst es nehmen, aber 109 Euro bei Alternate sind deutlich zu teuer dafür.
Mein Kumpel hat ein Board mit VIA KT800Pro Chipsatz und er ist damit auch zufrieden, das aber sogar langsamer ist als ein Nforce3 Board.

Aber für 59,- Euro was das AsRock Board kostet ist es unschlagbar, nimm es einfach!
 
DFI ist nur für extreme OC'ler zu empfehlen, weil man da teilweise sehr lange an den Settings rumspielen muss, damits dann problemlos läuft. Wenn dann aber geht, gehts richitg.

Der NF3 hat kein DualChannel und ist somir langsamer als der nF4. Dann hättest du zwar AGP, aber Perfonmanceeinbußen und du bräuchtest ein neues Board wenn du in einem Jahr oder so auf eine neue Graka umsteigst.
 
v_1 schrieb:
Der NF3 hat kein DualChannel und ist somir langsamer als der nF4.
Natürlich hat auch der NF3 Dualchannel. Hat ja nix mit den Chipsätzen zu tun sondern mit dem Sockel.
 
Ok mein Fehler *duck* :D
Aufm Sockel 754 hatte nF3 kein DC...davon hab ichs noch im Hinterkopf gehabt und gedacht gar kein nF3 Chipsatz kann DC.
 
Also ich habe 2 Moglichkeiten!

Mein Onkel will seine ASUS (Retail) Extreme N6600GT Silencer 256MB(PCI EXPRESS) mir schnenken nun aber ich hab ja die Sapphire Radeon X850-PE (AGP) nun will ich ja aufrusten neue MOBO+CPU(mein alten Speicher 2 x1024 MB Crosair 433 DDRAM PRO benutzt ich wieder) nun bin ich echt am verzweifeln weil alle NF4 und ATIS kein AGP haben! Ich bin am uberlegen die DFI LANparty nF4 SLI-DR Expert zu hollen aber dann hab ich die nicht so Gute Asus Grafikarte (PCI EXPRESS) nun ich spiele oft BF2 usw ich lege schon Wert auf ne schone Grafik!

Was schlagt ihr vor? Welche Variante hat mehr Performence?

1) Sapphire Radeon X850-PE + Asrock 939Dual-2 = ?
") ASUS (Retail) Extreme N6600GT Silencer 256MB +DFI LANparty nF4 SLI-DR Expert = ?

Aus dem Bauch heraus wurde ich sagen die erste Variante oder?

Fur welche Variante hattet ihr euch entschieden?
Argumente bitte!

MFG Raffat
 
Klar die erste, denn die Radeon X850-PE ist einfach um Längen schneller als die Geforce 6600GT, selbst wenn der AsRock Chipsatz nicht dem eines Nforce4 geschwindigkeitsmäßig entspräche, wäre es mit No.1 schneller beim Zocken.
 
Ich seh es schon kommen. Noch ein DFI geschädigter.

Wie schon tausendmalgesagt sind die DFI Boards primär fürs extreme übertakten gemacht. Natürlich kann man die auch normal nutzen. Aber das ist wie Ferrari fahren ohne Gas zu geben. Was soll das denn bitte?Ausserdem gehört ne Menge Wissen dazu wie man das Board richtig einstellt.

Suchfunktion hier im Forum nutzen. Gibt genaug schlaue Leute die mit den "einfachen" DFI nicht zurechtkommen.

Hier tut es ein ganz normales Asus A8N-Sli Deluxe genausogut. Und wenn es kein Sli sein muss dann tuts auch das Asus A8N-E.

Edit: Natürlich ganz klar die ATI in Verbindung mit dem Asrock.
 
Danke Danke

Oh haa dachte ihr seit gut zu Sprechen mit DFI naja was solls!

Dann hatte ich noch ne Frage welche Proyyesor soll ich hollen? Den San Diego 3700 oder denn Athlon 64 X2 3800 oder denn AMD Opteron 165 Denmark 2x 1.8GHZ Box 2MB hollen?

MFG raffat
 
Zurück
Oben