Opteron, Heatspreader gleich ab?

Stuwi wo haste denn gelesen das die HS beim Opteron schlechter montiert sind?
Also ich seh nicht so einen großen Unterschied zwischen Opteron und dem Athlon,
jedoch gibt es von CPU zu CPU schon große Unterschiede!

Eigentlich kann ich keine Tipps mehr ergänzen =) wurden schon alle gesagt:)
-erstmal mit HS testen
-dann max. Takt auf Auto-Vcore
-dann max.Takt mit Vcore erhöhung (ich sag mal erstmal an die 10% Regel halten)

Joar und dann mal schaun, wenn du zufrieden bist musste den HS event. ja garnicht
abmachen, aber es wird einen immer reizen, denn man will wissen wie viel der ohne
HS macht:evillol: , an meinen X2 trau ich mich selber noch nicht so wirklich...denke aber
er sitz ziehmlich gut, also meine Temps mit Wakü sind i.o. muss aber auch sagen, dass
z.Z nur die CPU im Kreislauf ist;)

Gruß
Max

@Vorposter: Was holst du dir für Ram? *neugierig schau*

Ich meine, Otter hatte sowas mal von sich gegeben, daß die eher schlechter montiert wären, als die normalen A64.

Aber Du hast auf jeden Fall recht, daß von CPU zu CPU große Unterschiede sind. Mit meinem ehemaligen 144 kam ich ohne Probs auf 300 x 9 @ AutoVCore. Auf Platz 2 dieser Liste findest man ihn wieder ohne IHS.

a!i3n schrieb:
@Vorposter: Was holst du dir für Ram? *neugierig schau*

hi

ich bekomm die geil one tccd. war zwar mit meinen corsair 3200xlpro zufrieden aber leider passen diese nicht in den ersten dimm unter mein kühler (zalman7700cu) habe sie jetzt auf den gelben dimms aber der eine geht nur mit viel gefühl an den zalman vorbei. zwar kommt im neuen jahr eine wakü aber nicht gleich im januar.

mich würd ja interessieren ob man den hs wieder drauf bekommt?

gruß
The AndyB

Niht so, daß es nicht auffällt...;)

Den kannst Du mit zB Silikonkleber wieder aufkleben, sollte elastisch sein, damit Unterschiede durch thermische Ausdehnung kompensiert werden kann..;)

stummerwinter schrieb:
Niht so, daß es nicht auffällt...;)

Den kannst Du mit zB Silikonkleber wieder aufkleben, sollte elastisch sein, damit Unterschiede durch thermische Ausdehnung kompensiert werden kann..;)

Doch das schafft man:evillol: mehr sag ich mal nicht...=)

Also macht auch mal fleißig Bilder von euren Umbauten!

Gruß
Max

Zurück
Oben